Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Altes Traditionshotel im neuen Glanz.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Altes Traditionshotel im neuen Glanz. Das Hotel hat eine wunderbare Lage im schönen Allgäu. Gut geeignet für Wandern, Biken, Golfen und Relaxen. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Sehr gute Küche. Das Konzept des Restaurants könnte noch verbessert werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben im Haupthaus in der 2. Etage zur Straßenseite gewohnt. Das Zimmer war sauber und großzügig. Die Matratzen sind neu. Die Möbel stammen eher aus der vorherige Epoche. Das Badezimmer ist komplett neu. Allerdings ist es so klein, dass man sich darin nicht bewegen kann. Der Balkon ist großzügig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es besteht die Möglichkeit beim Abendessen zwischen einem Restaurant mit Service oder einem Buffett-Restaurant zu wählen. Die angebotenen Speisen sind gleich. Wir haben stets das Buffett-Restaurant genutzt. Hier wird auch das Frühstück in Buffett Form angeboten. Zum Frühstück: Die Speisen waren stets frisch und es wurde immer nachgelegt. Besonders hervorheben möchte ich die Backwaren vom hauseigenen Bäcker. Nachteilig ist, dass es nur Filterkaffee am Buffet gibt. Für Kaffeespezialitäten muss stets das Servicepersonal bemüht werden. Ein oder zwei leistungsstarke Kaffeevollautomaten entsprechen eher dem derzeitigen Standard. Eierspeisen wie Omelette und Spiegeleier gibt es nur auf Nachfrage. Alle Wurst- und Käsesorten sind frisch und unverpackt. Warum wird verpackte Butter angeboten? Im Sinne von Nachhaltigkeit würde ich mir eine andere Lösung wünschen. Zum Abendessen: alle Suppen, Vorspeisen und Hauptspeisen waren sehr lecker. Beim Dessert ist allerdings noch viel Luft nach oben. Es gibt immer nur ein Dessert und das hat an keinem Tag dem **** Standard entsprochen. Wir haben das Konzept des Restaurants nicht verstanden. Am Eingang wird man nach seiner Zimmernummer gefragt. Je nach dem, wer vom Personal/Geschäftsführer (!) am Eingang steht, darf man sich seinen Platz selber aussuchen oder es wird ein Platz angewiesen. Weiterhin wurde für verschiedene Gäste/Gruppen Tische reserviert. Auch das passt nicht ins Konzept. Entweder erhält jeder Gast einen festen Tisch oder keiner. Das war eher so eine zwei Klassen Gesellschaft.......


    Service
  • Gut
  • Sowohl die Damen und Herren an der Rezeption als auch im Service sind stets nett, freundlich und zuvorkommend. Alle Wünsche werden sofort erfüllt. Großes Lob an das gesamte Team.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unterhalb von Oberstaufen in Weißach. Direkt vor der Tür gibt es eine Bushaltestelle mit Verbindung zur Imbergbahn, Steibis und und Bahnhof nach Oberstaufen. Viele Wanderwege starten in hotelnähe und auch zum Radfahren ist die Lage gut geeignet


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Region bietet viele Möglichkeiten. Durch die Oberstaufen Plus Card kann man viele von diesen Angeboten kostenlos nutzen. Wir haben in 10 Tagen nicht einmal unser Auto bewegt. Die Pools und die Saunen sind toll und lassen keine Wünsche offen. Draußen könnten ein paar mehr Liegen stehen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ganz super ist der Saunameister mit seinen Aufgüssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silke, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Es freut uns sehr, dass Sie zwei schöne Urlaubswochen in unserem Haus verbringen konnten und insbesondere unser Team, die herrliche Lage sowie die vielen Freizeitmöglichkeiten im Allgäu so positiv hervorheben. Auch das Lob für unsere Küche, den Wellnessbereich und den Saunameister geben wir sehr gerne weiter! Ihre Anmerkungen zum Restaurant- und Frühstückskonzept haben wir aufmerksam gelesen. Wir danken Ihnen für die offenen Hinweise. Wir hoffen, Sie behalten Ihren Aufenthalt in guter Erinnerung – und vielleicht dürfen wir Sie eines Tages erneut bei uns begrüßen. Herzliche Grüße aus dem Allgäu, Vivien Kaschel Empfangsleitung