- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Koh Jum Lodge ist eine kleine Anlage bestehend aus etwa 18 traditionellen Holzbungalows, einem Swimmingpool und einem Restaurant / Lobby. Laut Jean-Michel hatter er die ursprüngliche Anlage 3 Tage vor dem Tsunami eröffnet. Die Anlage wirkt sehr gepflegt und ständig ist das Personal um die Sauberkeit der Anlage bemüht. Im Preis inbegriffen ist das Frühstück. Die Gästestruktur zu unserem Zeitraum bestand überwiegend aus Franzosen, Deutschen und Skandinaviern. einfach mal entspannen, im Golden Pearl mal essen gehen und abends mal die Angebotskarte probieren. Sehr lecker. Es gibt viele die billiger sind, keine Frage aber so schön?
Der Bungalow hat eine Größe von ca. 30 m². Alles aus Holz. Da kommt das Robinson Crusoe Feeling auf. Außen eine große Veranda mit Hängematte und Sitzecke. Innendrinn ein Kühlschrank, ein Schreibtisch, ein Sofa, ein Bett mit Moskitonetz, Safe, Ventilator, WC, Dusche Nachts kann es etwas laut werden aufgrund der Grillen und Frösche. Aber in der zweiten Nacht hat man sich daran gewöhnt.
Es gibt das eine Restaurant direkt am Strand. Die Qualität des Essens ist sehr gut. Man spürt die französischen Feinschmeckereinflüsse. Dies macht sich im Preis wiederum bemerkbar. Das Hoteleigene Restaurant ist etwas teuerer als die umliegenden. Die Atmosphäre beim Abendessen ist wunderschön.
Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Es wird Thai und Englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, meist während man frühstückt. Laundry Service ist vorhanden. Liegen und Hängematten stehen am Strand bereit.
Die Bungalows stehen etwa 20 Meter vom Strand entfernt. Die nächste Siedlung ist etwa nach 5 Minuten Fußmarsch erreicht. Auf Koh Jum leben nur etwa 1500 Menschen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht viel den einen oder anderene einheimischen Laden oder dann der Wochenmarkt ( 10 Minuten vom Hotel ). Wer hier her will muss entweder Phuket anfliegen und dann über Koh Phi Phi nach Koh Jum oder Krabi anfliegen und dann mit der Fähre nach Koh Lanta und sich absetzen lassen. Hier ist man in erster Linie um mal loszulassen und zu entspannen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sauber und geplegt. An der Rezeption kann man sich noch Badmintonschläger und Ball oder sonstige kleine Spiele ausleihen. Auch Bücher stehen in der Rezeption bereit. Im Lobbybereich steht ebenfalls W-LAN gratis zur Verfügung. Der Strand ist echt schön und fast menschenleer. Man muss beim ins Wasser gehen lediglich auf einige Steine achten. An diesem Hotel noch am wenigsten. Das Wasser ist sauber. Sonnenliegen und Schirme stehen bereit. Dusche am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |