- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir verbrachten mit unseren 2 Kindern (2 und 6 Jahre alt) 4 gemütliche Tage in dem Resort. Die Anlage ist weitläufig und schön. Besonders gefallen hat unseren Kindern der zum Thai Twin Style House gehörige Jaccuzzi, den sich 2 Bungalows teilen. Er wurde sofort zu einem privaten Minipool umfunktioniert. Der Pool selbst ist sehr schön und ermöglicht einen wunderschönen Blick auf die Küste. Die Anlage hat etwa 20 Bungalows in 3 verschiedenen Kategorien. Man findet im Hotel viele Familien, auch viele Thais. Das Frühstück war im Preis inbegriffen, jedoch kein Buffet. Kaffee und Tee gibt es dafür den ganzen Tag kostenfrei. Wie fast jedes Hotel gibt es auch hier WiFi. Darüber hinaus gibt es einen PC mit kostenloser Internetnutzung. Das Hotel ist eine gute Adresse für Individualtouristen, die ein wenig Enspannung und Gemütlichkeit suchen. Der einzige Wermutstropfen ist der Strand, den es an anderen Stellen auf Koh Kood wesentlich reichhaltiger gibt.
Die Zimmer sind sehr schön mit einem Freiluftbad, Fernseher und DVD-Player und Holzboden. Leider fehlte ein Wasserkocher und die Möglichkeit, sich zwischendurch auf dem Zimmer einen Tee zu kochen. Dafür gibt es den im Restaurant zu jeder Uhrzeit gratis. Die Minibar ist sehr gut bestückt.
Das Essen hat uns sehr gut gefallen. Sowohl für unsere Kinder als auch für uns als Liebhaber thailändischer Speisen gibt es Variationen in allen Schärfestufen.
Das Personal ist sehr freundlich und beschäftigt sich gerne mit Kindern. Unsere Kinder fanden auch beim Personal immer jemanden zum Kickern, Kartenspielen oder einfach nur albern sein. Darüber hinaus ist das Personal sehr gut ausgebildet und nicht aufdringlich.
Die Küste ist sehr schön, jedoch gibt es nur einen beschränkten Zugang vom (kleinen) Strand zum Meer. Der Eintritt zum Meer ist zudem steinig. Wer gerne an einem Sandstrand ins Meer geht, der findet auf Koh Kood bessere Plätze (z.B. Koh Kood Resort, The Beach usw). Dafür ist der Hotelpool sehr sauber und einladend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben dem sehr schönen und sauberen Pool gibt es ein Volleyballfeld, auf dem jeden Abend (Personal mit Gästen) auch gespielt wird. Für Kinder gibt es immerhin eine schöne und funktionsfähige Schaukel, die reichhaltig genutzt wird. Das Restaurant hat einen Kicker in einem für thailändische Verhältnisse ausserordentlich guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |