- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Sivalai Resort lebt von seiner exponierten Lage. Die Bungalows befinden allesamt in Nähe des Strandes. Die Reinigung des Strandes erfolgt einmal täglich. Leider wird einiges an Unrat an den Strand angespült. Was sehr schade für diese an sich sehr schöne Insel ist. Die Buchung des Hotels erfolgte über Booking com. Dort ist vertraglich festgeschrieben, dass ein Rücktritt von der Buchung bis kurz vor Reiseantritt ohne Stornierungsgebühren möglich ist. Der gesamte Reisepreis muss erst direkt bei Ankunft im Hotel beglichen werden. Das Management des Sivalai Hotels hielt sich aber nicht an diese verbindlichen Vertragsmodalitäten. Mehrfach wurde man aufgefordert eine Anzahlung zu leisten, ansonsten bestünde die Möglichkeit, dass die Zimmerreservierung storniert würde. Eine derartige Vorgehensweise ist sehr ärgerlich, insbesondere wenn man sich bereits im Urlaub befindet und nur eingeschränkt über WIFI verfügt. Um die Angelegenheit letztendlich zu klären war eine aufwendige Korrespondenz mit Booking com. und dem Management des Sivalai Resort erforderlich. Wirklich ärgerlich war allerdings das Frühstück. Dass in der Nebensaison kein Frühstücksbuffet angeboten wird ist durchaus verständlich. Was einem jedoch da lieblos serviert wurde, war weder qualitativ noch quantitativ angemessen. Auf Nachfrage beim Management wurde uns mitgeteilt, dass in der Nebensaison die Zimmerpreise niedrig wären und deshalb nur eine kostengünstiges Frühstück angeboten werde. Nach so einer Aussage fühlt sich der Gast richtig gut aufgehoben. Die Bungalows sind schön eingerichtet und verfügen über ausreichend Platz. Die Zimmerreinigung kann als gut bewertet werden. Letztendlich kann man das Sivalai Resort für einen kurzen Aufenthalt wegen seiner schönen Lage weiter empfehlen. Allerdings ist anzumerken, dass eine Seite des Standes unter starker Erosion leidet. Dem versucht man durch Auffüllen mit Sandsäcken und einer Standbefestigung mit Geröll entgegen zu wirken.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |