Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Isabelle (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Stadt
Enttäuscht, Gastfreundlichkeit fehlt, nur Lage gut
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

“Schönes Hotel, Schlechte Rezeption ” Die Lage und der nette Garten nützen nichts, wenn ich mich als Gast nur durchgeschleust fühle und in einem sogenannten Boutique Hotel mir mit Desinteresse behandelt vorkomme. Keine Eingangserklärungen von der Rezeption, keine Tips oder Hinweise zu Rom, keine Info zu Stadtrundfahrten, keine Verabschiedung bei Abreise, keine Nachfrage, ob alles ok war oder wie es gefallen hat...besonders bei der einen Dame an der Rezeption schienen Gäste nur zu nerven und es war auch die Dame die an meinem Geburtstag eine Tischreservierung trotz Erinnerung vergaß. Wir haben eine Woche in Rom im Hotel Kolbe verbracht. Das Hotel liegt direkt am Forum Romanum, sehr nah am Kolosseum. Schön ruhig mit einem Innenhof/Garten mit Olivenbäumen. Hier kann man zum Frühstück/Essen auf der Terrasse sitzen. Die Zimmer sind sehr schön und gepflegt. Das Frühstück ist ok, aber nicht überragend, für diese Kategorie etwas mehr erwartet. Frisches aufgeschnittenes Obst war Mangelware bzw. es musste jeden Morgen nachgefragt werden, damit etwas aufgefüllt wurde. Es gab dann eine Schüssel Trauben oder ein paar Melonenstücke. Wenn man dann die Obststände auf den Straßen gesehen hat bekam man den Eindruck, daß in puncto Obst der Notstand im Hotel ausgebrochen ist. Und der Kaffee am Frühstücksbüffet im Vollautomaten war ungenießbar. Und das in Italien... Auf Nachfrage hätte man aber auch "guten" Kaffee aus der Küche bekommen. Das haben wir am letzten Tag durch einen anderen Gast erfahren. Das Reinigungspersonal und abends das Barpersonal waren nett. Das Personal an der Rezeption war eher zurückhaltend, um es mal so auszudrücken.Ich wollte in einem Restaurant einen Tisch storniert haben, woanders eine Reservierung haben. Hatte der Dame an der Rezeption alles erklärt und mit Telefonnummern aufgeschrieben. Sie schrieb sich alles ab und wollte meine extra für Sie gemachten Notizen nicht haben. Auch meinte sie, daß der Name des einen Restaurants falsch geschrieben sei und ob ich sicher wäre. Ja, sagte ich! Darauf sagte sie, dass sie das nicht glaube. Später erinnerte ich sie nochmal an die Buchung, weil ich leider schon im Gefühl hatte, daß sie es vergisst. Das war dann auch so. Sie war weg als wir abends kamen, keine Nachricht und ihr Kollege wusste auch nichts. Er hat dann auf meine schon etwas ungehaltenere Nachfrage die Kollegin privat angerufen und da sie es vergessen hatte, buchte er mir den Tisch. Es hat zum Glück noch geklappt, es war mein Geburtstagsabend und wir hatten auch Gäste eingeladen. Auch bei der Abreise keine besondere Regung an der Rezeption, obwohl ich uns als freundliche Gäste bezeichnen würde, Rechnung, fertig. Keine Nachfrage wie es uns gefallen hat, keine gute Heimreise gewünscht. Sehr bedauerlich für dieses Hotel. Und in Rom wird pro Nacht pro Person je nach Hotelkategorie noch eine Steuer on Top verlangt. Darauf weißt das Hotel auf einem Schild an der Rezeption hin. Das waren dann pro Person 6 Euro am Tag, bei uns dann für 7 Tage 84 Euro. Kurz und gut, die Lage, die Zimmer sind gut, Frühstück und Rezeption schmälern das Wohlfühlambiente bzw. tragen nicht zur Gastfreundlichkeit bei. In dieser Kategorie und den Preis kann man definitiv mehr erwarten. Von daher fällt meine Bewertung nicht so gut aus wie andere hier und ich kann das Hotel nur eingeschränkt empfehlen. Wenn die Führung hier nicht aktiv wird, sich selbst auch im Hotel dem Gast zeigt, die Rezeptions Mitarbeiter nicht auf Vordermann gebracht werden und Kundenfreundlichkeit lernen oder besser noch von selbst am Gast interessiert sind, dann werden weniger Gäste kommen und es nie viele Stammgäste geben. Das ist meine Meinung! Ich war insgesamt enttäuscht weil die positiv gestaltete Homepage leider unstimmig zur Realität waren. Das Preis Leistungsverhältnis für ein 4 Sterne Hotel stimmt überhaupt nicht!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabelle
    Alter:41-45
    Bewertungen:10