- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr ruhig gelegener Pferdehof, der besonders für Pferdefreunde ein Traum ist. Gepflegte Wohnungen, freundliches Personal und zufriedene Tiere.
Da wir von Samstag bis Samstag waren und somit 2 angefangene Wochenenden dabei hatten, waren leider nicht mehr viele Wohnungen frei. Wir hatten Wohnung Nr. 15. Großer Wohnbereich mit Küche und Bad mit Fenster liegen auf einer Ebene, 2 Schlafzimmer erreicht man über eine relativ steile Treppe. Der Blick ist auf den Badesee. Die Fenster hatten alle Fliegengitter. Die Küche ist gut ausgestattet, hat neben Ofen, Mikrowelle auch Spülmaschine, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster. Die Matratzen und das Sofa sind etwas durchgelegen. Großes Manko an der Wohnung: kein Balkon oder Terrasse. Weg zur Gaststätte und zum Pferdestall sehr kurz. Ganz in der Nähe ist die "Bücherei", bei der man nette Kinder- und Erwachsenen-Bücher ausleihen kann.
Gasthaus mit wechselnder Tageskarte sowie Stammgerichten zu Mittag und Abend. Frühstück vielfältig und auch Kuchenbuffet sowie Eiskarte vorhanden. Corona-Regeln bei Frühstück etwas komisch. Bedienung für Brötchen, Säfte und Müsli erforderlich, Selbstbedienung für alles andere (u.a. Wurst, Käse). Aber so scheinen die Vorgaben zu sein. Für Bestellung und Bezahlung haben wir länger warten müssen, Essen und Getränke waren schnell da und lecker. Schöner Biergarten mit Blick auf den Sattelplatz.
Das Personal war immer sehr nett. Die Ankunft war allerdings chaotisch. Wir haben unsere Schlüssel im Gasthaus bekommen. Leider hat der Wirt nicht gewusst, wie es mit den Corona-Tests ist und somit haben wir am Folgetag leichten "Ärger" bekommen. Die Bürozeiten, insbesondere die Anwesenheit der Reitlehrer im Büro, könnte länger sein und nicht mitten am Tag (Reitlehrer 13-13:30).
Direkt an einem Badesee gelegen. Sehr ruhig. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Ausflüge haben wir nicht viele gemacht. Ein bisschen schade finde ich, dass zwischen Hof und Spielplatz eine Straße verläuft. Es fahren zwar nicht viele Autos, trotzdem müssen die Kids immer erst schauen, ob ein Auto kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das größte Freizeiterlebnis ist natürlich das Reiten! Es gibt 2 große Ställe, durch die man auch immer laufen und die Pferde beobachten kann. Für unsere 4-jährige Tochter waren die Ponys das Highlight, die jederzeit für einen Ausritt zur Verfügung stehen. Wir haben außerdem an einer Ponyreitstunde und einer normalen Reitstunde an der Longe teilgenommen. Man kann die Stuten und ihre Fohlen besuchen, Hasen und Meerschweinchen streicheln und die Rinder, Schweine, Truthähne und Gänse bewundern. Der Hof hat einen Spielplatz, einen Badesee, an dem man ein Ruderboot ausleihen kann und einen Reitershop, eine Sauna und einen Spielraum mit Gesellschaftsspielen, Billard und Kicker. Auch 2 Tischtennisplatten gehören dazu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |