Ich und mein Partner wollten uns ein schönes Wochenende in Köln machen und haben dieses Hotel aufgrund der zentralen Lage gebucht. Bei unserer Anreise wurden wir am Empfang direkt mit den Worten "Es tut uns leid, das Hotel ist überbucht" begrüßt. Uns wurde ein Alternativ Hotel der Cetro Kette angeboten, weil wir das Hotel ja bereits bezahlt haben (nächste Frechheit). Laut Aussage der Dame am Empfang ein besseres Hotel, weil es ein 4* Hotel sei und wir das Frühstück, welches wir zunächst nicht mitgebucht haben, geschenkt bekommen würden. Auch die Taxifahrt zum neuen Hotel würde man uns erstatten. Wir haben zunächst versucht online ein Alternativ Hotel zu finden, welches aufgrund des Reisezeitraums (Samstag bis Sonntag, Adventszeit) unmöglich war. Die Frau am Empfang ließ währenddessen immer mal wieder Kommentare ab wie "sie werden eh nichts anders finden" "ich an Ihrer Stelle würde das super Angebot ja annehmen, weil alternativen haben sie wohl kaum". Bei der Frage wo das Hotel direkt wäre kam keine genaue Antwort nur "ebenfalls zentral". Sie zeigt uns dann eine Broschüre wo ein Foto von einem Zimmer des Hotels abgebildet war. Sie zeigt nur einfach nicht auf ein Zimmer unseres Hotel, sondern eines anderen Hotels. Wir nahmen das Angebot notgedrungen an. Im neuen Hotel angekommen dann der Schock, Ein 3* Hotel, für einen preis von 50,00 Euro die Nacht vielleicht auch ok, aber wir haben für eine Nacht knapp 175,00 Euro gezahlt. Das Zimmer war dreckig und unter dem dreckigen Fußboden (Teppich) merkte man kaputte Fliesen beim gehen. Das Frühstück am nächsten morgen war so schlecht, dass wir nach dem auschecken direkt in ein Café gegangen sind, um dort zu frühstücken. Zum Thema Bezahlung wird bei Booking.de eindeutig angegeben, dass eine Kreditkarte als Sicherheit angegeben wird. Während der Zugfahrt bemerkte ich bereits, dass meine Kreditkarte mit dem betrag vom Hotel belastet wird. Im Hotel angekommen sollte eigentlich mein Partner das Hotel zahlen, weil ich bereits den Rest der Reise gezahlt habe. Vor Ort teilte man uns dann einfach mit, dass ich die Reise bereits gezahlt habe und keine andere Zahlungsmöglichkeit bestehe. Einmal gebucht, kein Aufenthalt gehabt und definitiv nie wieder!
Überhebliches Personal, welches ein bei Problemen gerne belächelt und dreist lügen kann um den Kunden erstmals zu beruhigen.
Die Lage wäre optimal, wenn man bedenkt, dass es direkt am HFB ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isabelle |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |