Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ivan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Badeurlaub mit Sightseeing Highlights
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren als Familie mit zwei Kindern die letzten 9 Tage im Oktober im Korumar Ephesus Beach & Spa Resort. Das Haus und die Umgebung haben uns sehr gut gefallen. Wir kommen irgendwann wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer im Korpus B mit Blick auf die Wiese und das Meer. Besonders gut hat uns das Badezimmer gefallen. Eine riesige Handbrause und Marmor gefliester Boden. Alles brandneu. Wenn die Familie nicht da wäre würde ich dort Stunden verbringen :). Das Zimmer ist mittelgroß hat aber einen großen Balkon. Das Wasser im Kühlschrank wurde regelmäßig nachgefühlt. Gereinigt wurde täglich. Ende Oktober waren nur sehr wenige Menschen da insofern war es recht ruhig. Kein Gedrängel und Geräuschpegel sehr niedrig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war vielfältig. Viel Salat, Gemüse roh und angebraten, Oliven aber auch Fleisch und Fisch. Es gab einiges an Dessert, viel Obst, sehr leckere Weintrauben. Es gab zur Saisonende vielleicht keine ausgefallenen Sachen jedoch war die Auswahl und die Qualität des Essens sehr gut. Türkischen Tee und Wabenhonig vermisse ich heute bei mir zu Hause. Kaymak auch wohl gemerkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden von Anfang bis Ende sehr professionell betreut. Das betrifft die Kellner in Restaurants sowie die Rezeption aber auch die Reinigungskräfte. Gesprochen wird überwiegend Englisch. Einige konnten auch Deutsch. Unser besonderer Dank gilt der Hausdame Nejla Seval und dem Kellner der Spätschicht Kerim Altan. Sie haben sich um uns gekümmert als wären wir Familienmitglieder. Der Mann von der Rezeption hat uns immer sehr gut beraten. Vielen Dank dafür!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal: auf der einen Seite gibt es in großer Entfernung noch weitere Hotels, die andere Seite ist kaum bebaut. Es gibt einen Campingplatz den Einheimische an Wochenenden besuchen und einen kilometerlangen Strand (sehr gut für Spaziergänge geeignet). Die Seite mit Hotels ist übrigens auch frei begehbar so dass man auch in diese Richtung spazierengehen kann. Der Strand ist breit und das Meer flach und somit gut für Kinder geeignet. Das Wasser ist Ende Oktober ca. 20-22° Grad warm. Es lässt sich jedoch sehr gut baden bei 24-26 ° Grad Lufttemperatur. In der Zeit gab es nur zwei schwierige Tage: an einem hat es geregnet am zweiten war es sehr windig. Ansonsten jeden Tag Sonne und leichte Brise. Alles in allem sehr angenehm. In der Umgebung gab es recht viele Angler was die Kinder toll fanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Korumar Ephesus Beach & Spa Resort liegt zwischen Selçuk und Kuşadası. Beide Städte sind mit Dolmuş sehr gut erreichbar. Kuşadası bietet Spaziergänge bzw. Shopping an. Je nachdem was das Herz begehrt. Mit einer Fähre erreicht man die nahe liegende griechische Insel Samos. Haben wir jedoch nicht gemacht auf Grund kurzes Aufenthaltes. Bei zwei Wochen Aufenthalt würde ich es empfehlen. Besucht haben wir aber Ephesos in der Nähe von Selçuk. Sehr beeindruckend wenn man sich für die Antike interessiert. Geht auch ohne Führung übrigens. Wenn man staatliche Museen in der Türkei besucht kann der Eintritt nur in Lira bezahlt werden also bitte im Vorfeld etwas Geld wechseln. In Selçuk selbst haben wir noch die Johanniskirche bzw. deren Ruinen besichtigt. Würde ich auch empfehlen. In der Nähe von Selçuk liegt das kleine malerische Dorf Şirince. Eines der wenigen Weinanbaugebiete in der Türkei. Somit gibt es hiesige Weine zu ergattern aber auch Kräuter wie Lorbeerblätter, Oregano etc. Im Haus selbst hat mir persönlich der Wellnessbereich mit der Sauna sehr gut gefallen. An dem Tag wo es etwas kälter wurde haben wir dort versteckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ivan , Wir möchten uns herzlich für Ihre schmeichelhafte und umfangreiche Bewertung und die Vergabe der vollen 6 Sonnen bedabken :) Es freut uns sehr, dass Sie sich im Korumar Ephesus Beach & Spa Resort Hotel wohlgefühlt haben und besonders stolz sind wir über Ihre positive Bewertung für unser Personal und das es Ihnen bei uns sehr gut geschmeckt hat – ein Punkt der uns aussergewöhnlich wichtig ist. Ihren Lob für dasn ganze personal werden selbstverständlich weiter geben Danke :) Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden und verbleiben Mit freundlichen Grüssen & Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr Korumar Ephesus Beach & Spa Resort Team