- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Urlaubsreise. Vorzeitig abgereist. Die Kosten für das Hotel mussten schon beim Einchecken komplett bezahlt werden. Das ist nicht üblich und ist bei unseren bisherigen Reisen noch nie vorgekommen. Wir sind vorzeitig abgereist, wegen gravierender Sauberkeitsmängel. Übrigens: Es sind auch andere Gäste darum vorzeitig abgereist. Ganz offensichtlich gibt es ein allgemeines Problem im Hotel, da man es nötig hat, die Kosten im Voraus zu verlangen. Bespiele: Im Zimmer Nr. 1 (unseres): Boden schmutzig, Tisch und Stühle verklebt, Oberfläche und Seiten, am Fernseher nahe der Ein-/Austaste klebt hartnäckiger Schmutz, am Bett Spritzer unbekannter Herkunft. Bad: Licht am Spiegel defekt, Waschbecken völlig vergilbt und voller Kalk, Waschbeckenstöpsel fehlt (hier wurde stattdessen ein nicht größenpassendes weißes Plastiksieb drauf gemacht, auch vergilbt) Dusche: In allen Ecken schwarz, die Schiebetüren instabil, wobei sich eine Seite immer aushängte Toilettendeckel lose. Balkon: Wohl seit Jahren nicht gereinigt, nicht nutzbar, ist durchgehend über drei Zimmer, keine Abtrennung, daher keine Privatsphäre (man konnte auch problemlos in Nachbars Zimmer gucken), zwischen den Fenster- und Balkongläsern dreckig. Küche/Restaurant: Frühstück: Tassen verschmutzt, es gab nur ein Teller, eine Tasse, ein Besteckset pro Person, dieses musste genommen werden, um Essensnachschub zu holen. Heißt: Mit den eigenen benutzen Sachen zum Büffet (Corona!) Auf Nachfrage bei Gästen aus anderen zwei Zimmern: Das Gleiche, aber noch schlimmer! Wir haben uns das Zimmer 5 angeschaut. Zimmer: rundherum schwarz gestrichen Bad: Dusche völlig verdreckt und massiv vergilbt, Duschvorhang von unter her nach oben mindestens 60 cm dermaßen verkalkt, man hatte das Gefühl, wenn man den Vorhang knickt, der ganze Vorhang vor lauter Kalk zerbröselt. Das Waschbecken mickrig klein. Eins, dass man nimmt, um extrem kleine Gäste-WCs auszustatten. Nicht einmal zum Zähneputzen hat es gereicht Allgemein: Dreckig, vom gesamten Personal sprechen nur zwei Personen deutsch, allesamt unfreundlich, erst recht, wenn sie auf Sauberkeit angesprochen werden, kein Verständnis für die Gäste dahingehend. Immerhin: Wir haben die Kosten nur für die zwei Nächte, die wir dort waren gezahlt und den Rest erstattet bekommen. Bis auf die Kurtaxe. Um diese Gebühren zu bekommen, müssen wir uns nun an eine andere Stelle wenden um das zu klären. Laut Aussage einer der deutsch sprechenden Damen haben sie das Hotel seit vier Jahren. In der Pandemie wurden lange Zeit Hotels und Restaurants geschlossen. In dieser Zeit hätte man genügend Zeit gehabt, dass Hotel auf Vordermann zu bringen. Es scheint, dass alle dort wahnsinnig überfordert sind und deshalb alles schief läuft. Und alle machen alles. Das Kräuter Chalet ist definitiv niemandem zumutbar!
Schmutzig.
Restaurant sieht toll aus, stylisch. Tiefkühlschnitzel. Unhygienisch. Lidl-Produkte zum Frühstück.
Unfreundlich. Man hat sich von den Gästen ferngehalten, als wolle man nicht angesprochen werden. Vielleicht, weil dort das Personal kein deutsch sprach und man mit englisch auch nicht richtig weiterkam. Auf Sauberkeitsmängel hingewiesen, wurde nur pampig reagiert und sonst nichts unternommen. Man hat uns ein anderes Zimmer ordentlich reinigen wollen, damit wir dort hin umziehen können. Wir sind entsetzt abgereist und haben ein anderes Hotel aufgesucht.
War alles mit dem Auto gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |