Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hotel "Reflect Krystal Grand Cancun" gab es zum 01.07.2018 einen Betreiberwechsel (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2018).
Mitten in der 70er-Jahre Tourismusindustrie
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr groß, direkt am "Strand" - oder dem was nach dem Hurricane davon übrig ist. Die Hotelweb-page zeigt einen breiten Sandstrand, die Realität ist ein ca. 3m breiter Streifen vor dem gebogenen Haupthaus und ein ca. 20m breiter Streifen vor dem großen Haus am Ufer. Das Hotel ist in einem guten Zustand, es ist halt wie ganz Cancun eher auf Massentourismus per Katalog ausgerichtet. Teile des Hotels sind nach dem Sturm noch nicht renoviert. Dies merkt man aber nicht, sieht man nur wenn man über die Felsen den Strand entlangklettert. Die Reinigung der Zimmer war ebenfalls gut. Natürlich wird das Hotel von vielen Amerikanern besucht, diese waren während unserem Aufenthalt sehr kultiviert und freundlich. Generell war es sehr ruhig und angenehm. Das Wasser war sehr war, der Strand sehr aufmerksam durch einen guard bewacht. Die regelmäßig vorbeikommenden Händler (Muscheln, Modeschmuck) waren nicht aufdringlich und haben einen in Ruhe gelassen. Wunderschöne karibische Strände gibt es südlich, bei Tulum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite, meerseitig mit Whirlpool am Balkon direkt im Hotel gebucht. Und genau so bekommen. Die Suite bestand aus einem Schlafzimmer mit zwei Betten und einem Wohnraum mit Ausziehcouch. Zwei Badezimmer. Das Hotel ist ganz im Hyatt-Style eingerichtet. D.h. man findet die gleiche Möbel wie in allen Hyatts. Somit wenig landestypischen Flair.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können nur den Regency-Club und die Pool-Bar bewerten. Beide waren sehr gut. Das Service hat perfekt geklappt.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite mit Regency-Club gebucht. Das Service war dort sehr gut und freundlich. Das Personal spricht sehr gut englisch. Beim Check-out wollte man uns ein Ferngespräch in die USA verrechnen. Die Überraschung war sehr groß als ich sagte, dass dies wohl nicht von mir sein kann, da ich in den USA niemanden kenne. Man möge doch bitte die Nummer nochmals anrufen und nach mir fragen. Der Betrag war dann ganz schnell von der Rechnung verschwunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Cancun eben. Hotel neben Hotel. So wie man in den 70ern einen Tourismusort aus dem Boden gestampft hat. Ein wenig südlicher sind die Hotels weiter auseinandergezogen. Direkt hinter dem Hotel ist die Hauptstrasse, diese kann man abends entlanggehen um zu Restaurants zu gelangen (ca. 1-2 km). Diese haben uns aber nicht begeistert. Wir haben uns einen Mietwagen genommen und sind in den Süden gefahren, dort gibt es traumhafte Strände und sehr gutes Essen direkt am Strand. Vom Flughafen zum Hotel sind wir mit einem Sammeltaxi gefahren, zurück mit einem eigenen Taxi. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben ein Hotel mit einem ruhigen Pool und Strand gesucht und genau das gefunden. Es gab keine Animation o.ä. Es gibt zwei große Pools und einen großen Whirlpool. Ausreichend Liegen mit Handtüchern stehen zur Verfügung, zusätzlich gibt es große Doppelliegen mit Dach und Vorhängen. Diese waren für den Mittagsschlaf der Kinder perfekt. Alle Außenanlagen waren sehr gepflegt und ebenfalls gut bewacht. Als ich einmal die Anlage vom letzten Stock des Hotels fotographieren wollte ich mit sofort ein Wachmann nachgegangen und hat dezent im Hintergrund gewartet bis ich wieder nach unten gegangen bin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:38