Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel zum 17.11.2014, Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2015
Des Reeders schöne Hinterlassenschaft
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Über das Hotel und seine Einrichtungen wird an anderer Stelle und auch hier bereits genug gesagt worden sein. Wir haben die Dependance Künstlerherberge der Spiekerooger Leidenschaft gebucht - eine gute Entscheidung. Das Haus ist wunderbar etwas weiter am Ostrand des Ortes gelegen, wie aber eigentlich alle Häuser mit guter Strand-Verbindung. Spiekeroog ist ruhig und ein wunderbares Ziel - in Verbindung mit der Künstlerherberge wärmstens zu empfehlen. Natürlich kein Ziel für Fußfaule oder Halligalli-Suchende, aber das versteht sich von selbst. Wir hatten Appartement 16 gebucht, perfekt für uns mit kleiner Tochter: ein separates Schlafzimmer, ein Bad, ein größeres Schlaf-/Wohnzimmer. Es gibt auch größere Appartements mit Küche, sollte man das wünschen. Nett eingerichtet, nur fehlten uns im Obergeschoss Möglichkeiten, Handtücher oder Wäsche aufzuhängen am Ende des Strandtages - wegen fehlender Terrasse oder Balkon. Fernseher ist etwas altertümlich im Zimmer, Safe nicht vorhanden. Der eine oder andere Schrank wackelt, und Spinnweben zu entfernen scheint nicht die Stärke der Putzfrauen. Ansonsten aber wirklich eine gute Adresse. Alleine das Entspannen auf der grandiosen Dachterrasse ist ein Erlebnis. Die Künstlerherberge ist deutlich kleiner als z.B. das Haupthaus der Leidenschaft, daher auch ruhiger beim Frühstück im Restaurant oder auf der schönen Terrasse. Leider merkt man beim Service die Folgen der Insolvenz: beim Personal wird gespart. Eine Servicekraft ist einfach nicht ausreichend! Dass es dann mal mit dem Milchkaffee etwas länger dauert, ist klar, sorgt aber bei manchen Gast für Unmut. Die, die am wenigsten dafür können, müssen dann drunter leiden. Abends haben wir den neuen "Italiener" im Restaurant nicht getestet, dafür gibt es wohl bessere Restaurant - wie zum Beispiel das Fischrestaurant Capitänshaus - unserer Meinung nach das beste Lokal mit dem besten Service der Insel. Ausprobieren! Und ansonsten? Wenn man sich nicht allz sehr über den in der Hauptsaison tatsächlich grassierenden Bollerwagen-Klau anderer Hotelgäste ärgert, ist Spiekeroog schlichtweg grandios. Angesehen von kleinen Abzügen beim Service, bei der Sauberkeit und bei der Ausstattung der Zimmer ist die Adresse hier die richtige für einen entspannten Urlaub. Wir buchen wieder. Es spricht absolut nichts dagegen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:28