- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Meine Partnerin und ich waren vier Wochen in verschiedenen Hotels quer durch Deutschland unterwegs. Dabei haben wir über 3.000 Euro an Hotelkosten bezahlt. Leider war das Hotel, welches wir als ‚krönenden‘ Abschluss gebucht hatten ein kompletter Reinfall. Es handelt sich um das Hotel Götzfried in Regensburg. Pro Tag zahlten wir 246 Euro. Uns wurde unter anderem dafür angeboten: "• Genießen und Schlemmen ohne Reue • Ihr Lieblingsmenü am Abend – wählen Sie nach Lust und Laune Ihr 4-Gang-Menü • täglich liebevoll & schön gedeckter Tisch bei Kerzenschein • Benutzung des Regensburger Refugiums mit 10 verschiedenen SPA-Attraktionen" Die ‚SPA-Attraktionen‘ entpuppten sich als 2 Saunen, 1 Dampfbad und ein ziemlich kleiner Whirlpool. Die übrigen Saunen standen nicht zur Verfügung. Außerdem wurden dann ab dem 4. Tag die ‚Attraktionen‘ geschlossen, da die Decke renoviert werden musste. Der ‚Kerzenschein bei Tisch‘ war dann ein Teelicht in einem Halter. Irgendwie stellt man sich als Hotelgast bei einem derartigen Preis dann doch etwas anderes vor… Das ‚Lieblingsmenü‘ am Abend war sehr übersichtlich. Am 3. Abend gab es einen Hirschrücken mit 4 (!) dünnen Schupfnudeln. Am 2. Abend gab es ein Schweinefilet, welches strohtrocken war und fast nicht verzehrbar. Als Alternative haben wir dann Tagliatelle mit Basilikumpesto genommen. Das Pesto stand wohl daneben, denn es waren Tagliatelle in ziemlich viel Öl mit Parmesankäse. Soviel zum ‚Schlemmen ohne Reue‘. An diesem Abend bediente eine Dame in einem Kleid, welches meine Partnerin wahrscheinlich nicht auf die Straße angezogen hätte. Die Kellner selbst waren anständig gekleidet. Es stellte sich für uns nachträglich auf den Bildern heraus, dass es sich um die Ehefrau des Inhabers handelte. An unserem 1. Abend kamen wir etwas verspätet im Hotel an, da wir eine Autopanne hatten, abgeschleppt werden mussten und dann mit einem Mietwagen anreisten. Ich hatte deshalb beim Hotel angerufen. Beim ersten Anruf wurde mir nur mitgeteilt, ich möge – wenn es später würde – nochmal anrufen. Beim 2. Anruf wussten wir in etwa die Ankunftszeit. Es war dann 19:45 Uhr. Wir sagten an der Rezeption, dass wir erst etwas essen würden und dann auf unsere Zimmer gehen wollten. Man händigte uns die Zimmerschlüssel aus und wir gingen erstmal essen. Nach dem Essen war die Rezeption leider nicht mehr besetzt. Schließlich erbarmte sich ein Kellner und zeigte uns unser Zimmer. Nach einigem Herumirren im Hotel fand ich dann auch den Ausgang zum Parkplatz und wir konnten unser Gepäck holen. Im Hotelbuch, das auf dem Zimmer lag, stand drin: Rezeption rund um die Uhr besetzt‘. Im Bad war eine Glühbirne kaputt. Das ist nun kein Ärgernis, aber es war lästig, da es sich um diejenige über dem Spiegel handelte. Der Hausmeister, der diese dann wechselte, stank (ich kann es leider nicht anders ausdrücken) nach Alkohol und Schweiß, sodass wir die 'Suite' erstmal lüften mussten. Ich konfrontierte den Inhaber mit den hier geschilderten Zuständen. Er sagte zunächst, dass in einem 4-Sterne Hotel die Rezeption nie rund um die Uhr geöffnet hätte. Ich zeigte ihm daraufhin – schwarz auf weiß – die Seite in seinem eigenen Hotelbuch. Ja, das müsse man wohl ändern, meinte er. Zu den anderen Missständen in seinem Hotel kam leider nichts – auch keine Entschuldigung. Er bot uns an vorzeitig abzureisen, was wir dann auch taten. Statt fünf Übernachtungen hatten wir dann nur drei. Diese allerdings zu einem stolzen und absolut unangemessenem Preis von insgesamt 738 Euro für eine ‚Juniorsuite de Luxe‘. Das Zimmer selbst war groß, hatte aber kein Flair. Es wirkte ältlich und abgewohnt. Als wir dann zahlten, verschwand der Inhaber aus der Rezeption und überließ die Abwícklung einer Angestellten. Unser Eindruck war, dass der Inhaber keinen Überblick über sein Hotel hat und schlicht mit dem Betrieb eines 4-Sterne Hotels überfordert ist. Wir haben auf unserer vier wöchigen Tour durch Deutschland Hotels in Bad Hersfeld, Bückeburg, Otterndorf, Wismar, Potsdam, Leipzig, Plauen und Crailsheim aufgesucht. Alle diese Hotels entsprachen im Wesentlichen unseren Vorstellungen. Da wir meistens in 4-Sterne Hotels nächtigen können wir Vergleiche anstellen. Dieses Hotel hat allerdings keine 4 Sterne verdient!
Ältlich, kleine Dusche, kein Flair, harte Matratze
Siehe Bewertung oben
Unterirdisch - siehe Bewertung oben
Etwa 15 Minuten bis in die Innenstadt von Regensburg
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellness entspricht nicht den Aussagen im Prospekt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |