Alle Bewertungen anzeigen
Beatrice (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Urlaub für Körper, Geist und Seele
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Maratscher ist ein wahres Kleinod, klein und fein. die individuell und künstlerisch gestalteten Zimmer sind eine wahre Wohltat für das Auge: Harmonische Farben und Formen, originelle Gestaltungsideen und Kunst als Objekt und Gebrauchsgegenstand bieten immer wieder neue Perspektiven. Das Frühstück ist sehr gut, nicht das übliche Hotel-Büffet-Einerlei, sondern guter frischer Kaffee, Teeauswahl und Säfte, leckerer Käse aus der Dorfsennerei, hausgemachte Marmeladen, Brotauswahl, Eingelegtes, selbst gemachte Aufstriche... immer wieder findet sich eine Überraschung und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ein Urlaubsschmankerl ist die Möglichkeit, bis 11 Uhr frühstücken zu können!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wunderschön und zweckmäßig gestaltet und ausreichend groß mit überdachtem Balkon. Zimmer und Bad sind immer sehr sauber und werden tiptop in Ordnung gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum hervorragenden Frühstück und der sehr guten Getränkeauswahl hatte ich mich oben schon geäußert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr aufmerksam und persönlich. Ich bat beispielsweise um laktosefreie Milch - am nächsten Morgen stand sie auf dem Frühstückstisch und ein entsprechender Käse dazu! Das freundliche und aufmerksame Team trägt sehr zum Erholungswert bei,immer herrschte eine angenehme Atmosphäre.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Maratscher liegt sehr günstig, nahe bei einem Waalweg, auch ist man schnell im Ort oder bei guten Lokalen. Besonders günstig ist, dass mehrere Buslinien direkt vor der Tür halten und man mit einem vom Hotel geschenkten Pass eine Woche lang die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann, so dass man schnell in Meran ist oder an einem der vielen möglichen Ausgangspunkte für eine Wanderung. Mit der Seilbahn, die auch nur ein paar Schritte entfernt startet, ist man schnell "ganz oben" und kann richtige Bergtouren machen. Besonders gefallen hat mir aber der wunderbare Garten und der Blick, den man vom Garten und vor allem von der überdachten Terasse aus hat. Hier sitzt man morgens beim Frühstück, die Feigen wachsen einem schier in den Mund, oder man kann hier abends den Tag gemütlich ausklingen lassen. Ein gut gefüllter Gästekühlschrank bietet eine vielfältige Getränkeauswahl und man kann sich über die Weine von Frau Moser sehr gut beraten lassen! Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten, man kann sich Meran und Bozen ansehen, sich in der wunderbaren Therme in Meran entspannen aber auch walken, wandern, klettern, Radfahren... Oder man kann in das nur 2 Autostunden entfernte Verona fahren und sich eine Opernaufführung in der Arena von Verona anschauen! Dazu hatten wir uns spontan entschlossen und es war ein unvergessliches Erlebnis!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Gartenbieter einen hohen Freizeit- und Erholungswert, da er groß ist und ganz viele verschiedene Ecken mit Sitzgruppen, Liegestühlen, Hängematten ...hat. Wer will, kann hier Boccia spielen oder auch ungestört Yoga machen. Ein Freibad mit kostenlosem Eintritt für Hotelgäste ist in der Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beatrice
    Alter:51-55
    Bewertungen:1