Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit sehr viel Luft nach oben!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne ruhige und saubere Anlage mit schlechter Gastronomie und weiten Wegen zum Einkaufen zum Strand und div. Infrastruktur. Die nächste Bushaltestelle ist gut 1 km entfernt. Bei der Empfehlung mit Daumen nach oben oder unten habe ich mir etwas schwer getan. Wegen der enttäuschen Gastronomie, welche ich schon als wichtig für einen gelungenem Urlaub empfinde, habe ich den Daumen nach unten gewählt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Diese befinden sind auf der Ebene der Poolanlage. In der oberen Ebene sind die Suiten, die grösser sind. Die Juniorsuite besteht aus einem langen schmalen Raum, insgesamt etwas eng aber ausreichend. Das Bad mit Fenster war toll, mit grosser Regendusche und viel Ablagefläche. Steckdosen im Zimmer waren eher rar. Der Zugang zum Zimmer erfolgt über die kleine Terrasse, auf welcher ein Tisch und zwei Stühle stehen. Es gibt keine keine Möglichkeit bspw.. Handtücher zu trocknen. Eine ausziehbare Wäscheleine gibt es nur in den Suiten. Die Betten sind etwas kurz aber ganz bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier ist das eigentliche Problem dieses Hotels. Da die Lage eher schlecht ist, könnte das Hotel dies mit guter Küche kompensieren. Das ist aber nicht der Fall. Das Essen entspricht keinem Vier Sterne Hotel. Die Qualität der Speisen ist eher schlecht. Fleisch und Fisch sah nie wirklich appetitlich aus. Bratkartoffeln beispielsweise waren immer labbrig und viel zu fettig. Das Angebot an sich ist durchaus ausreichend aber vieles ist von minderer Qualität und lieblos zubereitet. Woher wohl die teilweise sehr guten Bewertungen kommen? Warscheinlich überwiegend von Leuten, die garnicht kochen können oder sich aus Dosen ernähren. Wir sind keine Gourmets aber das Essen hat uns enttäuscht. Das Frühstück war ok, mit Ausnahme des Orangensaftes, Dieser schmeckte immer billig und etwas ranzig. Der Kaffee aus den modernen Vollautomaten war entgegen anderer Meinungen eher gut. Essen ist zu allen Mahlzeiten im Speiseraum oder auch im Aussenbereich möglich. Schade, dass auf die Gastronomie wenig Wert gelegt wird. Gerade auf das Abendessen freut sich doch jeder Gast zum Ausklang des Tages.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten, waren sehr nett und freundlich. Der Service im Restaurant klappt und auch bei der Zimmerreinigung gab es keine Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt zusammen mit zwei weiteren Anlagen umgeben von Golfplätzen. Die Anlage ansich ist sehr schön, sauber, gepflegt und erstaunlich ruhig. Wenn man das Hotel nicht verlassen will, ist die Lage ja eher unwichtig. Ansonsten ist ein Mietwagen in jedem Fall von Vorteil! Es gibt zwar einen Shuttlebus, der mehrmals zum Strand und zurück und nach Playa del Ingles fährt aber Abends kann man beides nur noch zu Fuss erreichen. Die Wege sind weit. In der näheren Umgebung gibt es nichts. Der nächste grössere Supermarkt ist ca. 1,3 km entfernt. Wer vor hat, bei Dunkelheit zu Fuss unterwegs zu sein, sollte sich eine Taschenlampe mitnehmen, weil die Strasse zum Hotel unbeleuchtet und der Gehweg nicht im besten Zustand ist. Für Raucher gibt es einen Platz an den Stehtischen am Pool. Entgegen anderer Aussagen muss man nicht ausserhalb des Hotels zum rauchen gehen. Beim Transfer zum Hotel kommt es darauf an, wie viele Hotels vorher angefahren werden. Wir waren ca. 45 min unterwegs.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote in der näherem Umgebung gibt es nicht. Im Hotel selber gab es abends Musik und tagsüber div. Unaufdringliche Aktivitäten am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Thomas, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Kumara Serenoa by Lopesan Hotels****. Auf der einen Seite freuen wir uns zu lesen, dass Sie den Charme der Umgebung, in der wir uns befinden, und die Schönheit unserer Einrichtungen zu schätzen wissen. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zur Freundlichkeit unseres Personals und zur Sauberkeit der Zimmer. Andererseits bedauern wir zu lesen, dass Sie das gastronomische Angebot nicht Ihren Ansprüchen entsprechend fanden und nehmen dies zur Kenntnis, um es in Zukunft zu verbessern. Wir sind überrascht, dass Sie mit der Lage des Hotels nicht zufrieden sind, da die meisten unserer Kunden den Ort, an dem wir uns befinden, kennen und schätzen und dies nutzen, um die Ruhe und Beschaulichkeit der Gegend zu genießen, die sich von der Konstante abhebt Hektik der touristischsten Gegenden von Maspalomas. Das Hotel bietet jedoch abenteuerlustigeren Gästen mehrmals täglich einen kostenlosen Transport zu den touristischsten Gebieten der Region. Wenn dieser Transport nicht inbegriffen ist, empfehlen wir normalerweise Taxis, die in dieser Gegend eine sehr günstige Option sind. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht vollständig zufrieden waren und zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, wenn Sie sich entscheiden, in Zukunft wiederzukommen. Mit freundlichen Grüße, Öffentlichkeitsarbeit