- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das gepflegte, etwas kleinere Hotel ist einerseits sehr modern gehalten (besonders der SPA-Bereich), andererseits ist die Jagdtradition der Familie Kunzmann nicht zu übersehen. Jagd und moderner Stil sind harmonisch kombiniert. Viele ältere Gäste, die bereits seit vielen Jahren jedes Jahr im Kunzmann's zu Gast sind, aber auch junge Paare und junge Familien. Interessant für gesundheitsbewußte Gäste ist sicherlich auch das Ayurveda-Konzept des Kunzmann's. Hunde sind im Kunzmann's ebenfalls willkommen. Es waren einige Hunde im Hotel, aber man wurde nie durch die Tiere selbst, Hundegebell o.ä. belästigt. Wir sind selbst Halter von 3 Hunden und haben damit generell kein Problem, aber auch Nicht-Hundemenschen können sich hier ungestört wohl fühlen. Man merkt deutlich, dass das Hotel ein Familienunternehmen ist, in dem noch Wert auf den persönlichen Kontakt mit dem Gast und auf dessen Zufriedenheit gelegt wird. Das Frühstücksangebot ist sehr reichhaltig; es ist alles frisch und das Buffet wird während der Frühstückszeit regelmäßig neu bestückt. Wenn man etwas länger schlafen möchte, sollte man ein Zimmer buchen, das nicht auf der Seite zur Tiefgarageneinfahrt und Lieferantenzufahrt liegt. Relativ zeitig wird man durch Lieferverkehr geweckt, im Winter zudem noch vom Lärm, den der Hausmeister beim Schneeräumen macht (auch wenn er dafür nichts kann)
Das Zimmer war sauber, angenehm viel Platz im Kleiderschrank auch für dicke Winterjacken. Das Bad mit Dusche, WC und einem großen Doppel-Waschtisch war auch immer sauber geputzt. Das Mobiliar ist sicherlich Geschmackssache, aber die Möbel waren gepflegt und unbeschädigt. Zur Ausstattung gehörten ein Schreibtisch, Telefon, ein kleiner Kühlschrank, ein Schranksafe, Flat-Screen TV und eine kleine Sitzecke mit Tisch und 2 Cocktailsesseln. Diese Sitzecke schmälert den Bewegungsfreiraum zwar etwas, es ist aber immer noch genug Platz, um sich nicht auf die Füße zu treten.
Abendessen sehr gut; hochwertige Produkte mit Liebe zubereitet. Geschmacklich top und auch die Portionen absolut ausreichend, um wirklich satt zu werden. Das Restaurant ist zugleich der Frühstücksraum; kein steriles Flair wie in vielen großen Hotels, sondern gemütlich, sauber und die Tischdeko saisonal passend gehalten.
Extrem bemühte und freundliche Mitarbeiter; da wir morgens viel Kaffee trinken, hatten wir am ersten Morgen um eine große Kanne Kaffee gebeten. Ab diesem Zeitpunkt bekamen wir unaufgefordert jeden Morgen unsere große Kaffeekanne auf den Tisch gestellt. Der Junior-Chef ist ständig anwesend und erkundigt sich bei den Gästen, ob alles in Ordnung ist, kleine Extrawünsche werden vom Personal sofort erfüllt. Kleiner Kritikpunkt: benutzte Wassergläser standen mehrere Tage im Zimmer, ohne entfernt zu werden und der auf dem Balkon bereit gestellte Aschenbecher wurde erst nach 2 Tagen zum ersten Mal geleert. Danach aber täglich. Kritik wird ernst genommen und Kritikpunkte unverzüglich behoben.
Das Hotel liegt im kleinen Ort Bad Bocklet. Für Nachtschwärmer und Shopper eher nicht geeignet, aber man ist in 10 Minuten in Bad Kissingen, dort ist sicherlich schon etwas mehr geboten. Wer aber einfach relaxen will, gerne spazieren geht oder ein wenig für kleinere, kulturelle Veranstaltungen übrig hat, ist hier gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christina, für Ihre detaillierte Rückmeldung zu Ihren Erlebnissen bei uns bedanke ich mich ganz herzlich. Solch ein Feedback ist nicht selbstverständlich und ich schätze Ihre Mühe sehr. Mit Aufmerksamkeit habe ich Ihre Zeilen gelesen und freue mich, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Unser Bestreben ist es, unseren Gästen an einen Ort zu entführen, an dem das Abschalten und das Auftanken ganz leicht fällt. Damit uns das gelingt, investiert mein fleißiges Team viel Energie, Kreativität und vor allem auch Leidenschaft. Es ist schön auf diese Weise von Ihnen zu erfahren, dass sich dieser Einsatz absolut lohnt. Als Familien geführtes Hotel möchten wir unseren Gästen vor allem auch ein individueller Gastgeber sein und bestmöglich auf alle Wünsche eingehen. Ich freue mich daher sehr hier zu erfahren, dass wir durch liebevolle Kleinigkeiten dem Ganzen quasi ein "Sahnehäubchen" aufsetzen konnten. Ich wünsche Ihnen, dass die Erholung Sie auch im Alltag noch eine Weile begleiten wird und verspreche Ihnen für das nächste Wiedersehen wieder viele genussreiche Entspannungsmomente bei uns im Kunzmann’s Hotel! Herzlichst KUNZMANN'S HOTEL Ihr Gregor Kunzmann | Gastgeber | Dezember 2014