Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2024 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein 4,5 * Bettwanzenparadies
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mehr Schein als Sein 4,5 * Bettwanzenparadies Aufenthalt auf Kuramathi Maldives 25.03. – 06.04.2024 Leider konnte uns der Urlaub auf Kuramathi nicht überzeugen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier gar nicht. Die Insel und das Riff sind sehr schön, das Management, die Zimmer und Restaurants haben erhebliche Defizite. Ja das Resort hat 9 a la carte und 3 Buffetrestaurants. Wenn man aber „nur“ all inklusive bucht, kann man für den ganzen Aufenthalt genau 1 zugewiesenes Buffetrestaurant besuchen. Die Auswahl und Qualität der Speisen dort sind mittelmäßig. Also wer gehofft hat mal Tenderloin oder Prawns zu bekommen muss sich mit Schweinebauch und Tunfisch begnügen. Die festgelegten Öffnungszeiten des Restaurants (2 Stunden) sind zu kurz. Wer nach einer ausgiebigen Schnorcheltour noch 20 Minuten vor Restaurantschliessung etwas essen möchte, findet ein halb abgeräumtes Buffet vor. Als wir uns (3 Personen) an einen 4er Tisch setzen wollten, wurden wir darauf hingewiesen, dass wir dies nicht dürfen, weil der Tisch ja für 4 Personen ist und nicht für 3! Wohlgemerkt bei einem halb vollen Restaurant. Man muss auf den Malediven doch nicht deutscher sein als in Deutschland! Ostersonntag und -montag Osterdeko im Restaurant – Fehlanzeige. Das kennen wir von anderen Resorts anders, sprich deutlich besser. Es wird sich hier überhaupt nicht bemüht. Die 2 günstigsten Zimmerkategorien, Garden Villa und Beach Villa sind eine Zumutung. Uralt, heruntergekommen, nicht saniert. Gehören eigentlich abgerissen und neu gebaut. Wir hatten sogar Bettwanzen im Zimmer und sind total verstochen worden. Erst nach dreimaligem protestieren an der Rezeption und Rücksprache mit dem Manager haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Obwohl wir die toten Tiere als Beweis und Fotos vorgelegt hatten, wurden wir noch als Lügner hingestellt. “Our housekeeping did not find any signs of bed bugs”! Keine Entschuldigung von seitens des Managements. Mal ehrlich, das geht gar nicht! Nur komisch, dass unser Zimmer dann für die nächsten8 Tage total versiegelt war. Im Vergleich dazu fallen die weiteren Defizite sehr geringfügig aus: - An den Pools keine Sonnenschirme. Viel zu heiss, zu wenig Schattenplätze. - Der Shuttleservice fährt zu selten – lange Fusswege in der Hitze - Kein Eis, ihr lest richtig, kein Eis im Restaurant. Nur gegen Bezahlung an der Eisbar (Kugel 5,50$). In jedem 3* Resort in Tunesien, Türkei oder Ägypten gibt es bei all inklusive Eis gratis. - Spielgeräte (Tischfussball, Darts, Tischtennis) beschädigt – Verletzungsgefahr. - Dieseltank für die Schiffe in unmittelbarer Nähe zu Bars und Restaurants. Permanenter Dieselgeruch. - Kläranlage mitten auf der Insel. Penetrante Geruchsbelästigung. - Minibar im Zimmer: Diverse Getränke inklusive, andere gegen Bezahlung! Fazit: Man hat keinen Nutzen von der Grösse der Insel und den 12 Restaurants wenn man «nur» all inklusive bucht. Zur Nutzung der A la carte Restaurants muss man ein all inklusive Service plus für teures Geld dazubuchen. Einmal Kuramathi reicht – für uns wird es keine Wiederholung geben. Für das Geld bekommt man woanders deutlich mehr Leistung.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort nach Ihrem letzten Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in mehreren Bereichen leider nicht von unserer Qualität und unserem Service überzeugen konnten. Es tut uns leid zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht erfüllt haben. Mit freundlichen Grüßen Team Kuramathi

    Offizielle Hotel Homepage