Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöne Flitterwochen auf einer traumhaften Insel.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschöne und für maledivische Verhältnisse relativ große Urlaubsinsel. Auf Kuramathi fehlt es einem an nichts!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Poolvilla am Strand gebucht, diese ist jeden Cent wert! Schade ist nur, dass man keinen direkten Zugang zum Meer hat. Wenn man turnerisches Geschick hat, kann man über den Pool nach unten hüpfen und wieder hoch klettern. Aussage war, dass man es so privat wie möglich halten wolle und deshalb auch der Strand nicht frei zugänglich sein soll. ABER: Zu Ebbe-Zeiten findet eine regelrechte Völkerwanderung um die Insel statt, dann hat man leider viele neugierige Gesichter vor der Nase.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich immer sehr sehr lecker. Es gab von allem zu allen Zeiten ausreichend viel und in gleicher Qualität. Wenn man nicht zu Beginn der Essenszeiten geht, hat man auch die laute Atmosphäre, die die vielen Asiaten verursachen die im Moment auf der Insel sind, nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten einmal eine große Spinne im Zimmer, es wurde vom Hausmeister alles dafür getan dieses Tier zu fangen :) Auch das Housekeeping hat alles dafür getan um uns unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir wollten noch ein weiteres Handtuch und zwei Flaschen Sprudelwasser mehr in der Minibar, alles absolut kein Problem!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die gesamte Insel wird von vielen Gärtnern gehegt und gepflegt.Alles ist sehr sauber, die Wege werden mehrmals gefegt. In dierekter Nachbarschaft gibt es die Einheimischeninsel Rashdoo. Ein Ausflug auf diese Insel ist inkludiert, man kann es sich mal anschauen wenn man Langeweile haben sollte ;) Anfahrt mit dem Speedboot war...speziell ;) im großen Boot auf keinen Fall nach vorne setzten, sondern so weit wie möglich nach hinten, es sei denn man hat genug Kotztüten dabei. Aber die Jungs vom Boot sind damit sehr routiniert umgegangen :) Die Insel erlebt (wie wohl die Malediven allgemein) im Moment einen wahren Run von Asiaten. Sie überrennen im Moment die Insel. Ob das gut ist....naja.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für jeden etwas dabei! Schnorcheln am Außenriff und am Hausriff wunderbar möglich, mein Mann war mehrmals im Fittnessstudio, welches wohl auch wunderbar war :) Lohnenswert ist auf jeden Fall ein Besuch im ECO-Centre!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:6