- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Resort liegt auf einer der größeren Inseln der Malediven. Es hat 3 Rezeptionen, 3 Hauptbars und mehrere kleine Bars. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien und für jeden Geldbeutel ist was dabei. Wir waren da für unseren 5. Hochzeitstag und fanden es das zweite Mal auch wieder sehr toll. Alles war perfekt.
Die Garden Villa (unterste Kategorie) war genau perfekt für unsere Wünsche. Wir waren direkt am Stand und hatten Meerblick. Das offene Badezimmer mit Außendusche und Innendusche war perfekt. Es gab auch eine Wäscheleine im Bad zum aufhängen von nassen Badeklamotten. Das Kingsize Bett war sehr groß und bequem. Es gab 2 Kopfkissen und nur ein Laken zum zudecken. Perfekt für das heiße Klima :) Klimaanlage war natürlich auch perfekt und man konnte die Temperatur regeln per Fernbedienung. Den TV hatten wir nicht einmal an, aber gibt es natürlich auch. Auf der Terrasse waren 2 Rattan-Liegen mit Kissen. Sehr bequem und haben wir auch regelmäßig genutzt ..
Das Essen im Haruge Hauptrestaurant war sehr gut ... zum Frühstück kann man sich verschiedene Eierkreationen frisch machen lassen. Wir haben uns immer für ein Omelette mit Putenschinken, Tomaten und Käse entschieden. Es gibt süßes Gebäck, Porridge in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Waffeln, Pancakes, englisches Frühstück, Obst, aber auch dunkles Brot und kleine Brötchen und Toast. Zum Mittag gibt es klassisch Buffet. Es gibt verschiedene Themen für das Mittag und Abendessen. Am besten hat uns das lokale Essen geschmeckt. Das Maldivian Dinner gibt es meistens Sonntag und ist sehr zu empfehlen. Besonders sollte man den Fisch probieren, weil so leckeren Fisch bekommt man in DE oftmals nicht. Auch die Zubereitung ist hier einfach spitze.
Der Service ist immer toll auf Kuramathi. Die Angestellten sind alle so freundlich und aufgeschlossen und man findet schnell jmd zum unterhalten. Man hat auch das Gefühl, dass der Job ihnen Spaß macht und dass sie gerne mit einem reden und das es Ihre Profession ist sich so zu verhalten. Wir waren oft im Island Coffee Shop und in der Fung Bar. Da wurden wir immer sehr gut bedient und die Cocktails waren super. In der Palm Bar gibt es hauseigen hergestelltes Eis, was sehr zum empfehlen ist. Besonders die lokalen Früchte sollte man ausprobieren. Auch der Room Boy war perfekt und hat uns mehrmals das Bett geschmückt. Sowohl einfach nur mit Handtüchern und den Laken Herzen etc geformt, als auch mit Bananenblättern und Blüten. Vielen Dank nochmal <3
Wir waren 1h 10 min mit dem Speedboot unterwegs von Flughafen Malé nach Kuramathi. Die Fahrt war angenehm, aber es ist zu empfehlen eine Reisetablette zu nehmen vor der Fahrt. Man hat immer was zu tun auf der Insel. Man hat viele Möglichkeiten. Vieles ist auch im All-Inclusive Paket mit inbegriffen, wie z.B. Schnorchelausrüstung oder ein Sunset Cruise mit dem Boot und eine Fahrt zur Nachbarinsel Rasdhoo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zweimal im Spa zur Thai Massage und wir waren begeistert. Es war sehr entspannend und angenehm. Wir waren zweimal auf der Sandbank und die Buggys, die einen von a nach b auf der Insel bringen waren Gold wert als es öfter mal geregnet hat. Es gibt auch Wassersportaktivitäten, die wir aber nicht genutzt haben. Der Sunset Cruise ist leider wegen schlechtem Wetter abgesagt worden. Aber da wir schon einen letztes Mal gemacht haben, war das nicht so wild. Abends gibt es immer wechselnd in den verschiedenen Bars Entertainment. Die Lokale Band von der Insel singt echt super und covert viele Lieder aus den 70ern/80ern und 90ern, aber auch aktuelles. Wenn man Glück hat erfüllen sie sogar Musikwünsche. Die Pools sind immer sauber und ordentlich. Es gibt 2 Infinity Pools und es giobt dort immer Handtücher etc. Es ist natürlich auch eine Bar in der Nähe der Pools, sodass man immer gut mit Drinks versorgt ist. Ein Gym gibt es auch, aber dies haben wir auch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Berit, Wir freuen uns sehr über Ihren Aufenthalt auf Kuramathi und danken Ihnen für Ihre herzliche Bewertung. Es ist großartig, von den positiven Eindrücken zu erfahren, die Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns jetzt schon, Sie hoffentlich bald wieder auf Kuramathi begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Kuramathi Team