Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Robert W (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Eines unserer TOP 5 Maledivenresorts
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dies war unsere 19. Reise auf die Malediven und auch unser 19. Resort, das wir besuchen konnten. Von daher nehmen wir für uns in Anspruch, doch einen gewissen Vergleich ziehen zu können. Trotzdem ist diese Bewertung natürlich rein subjektiv, nur unsere Meinung und gilt auch nur für unseren Reisezeitraum. Zusammenfassend schon mal vorab: Von Ankunft bis Abreise hat im Mövenpick alles problemlos geklappt. Das Resort ist eine absolute Empfehlung und definitiv eines unserer „Top 5“ Resorts. Der Check-In war kurz, und nach einer kleinen Inselrundfahrt waren wir in einer schönen und äußerst geräumigen Strandvilla (176) angekommen. Die Villa ist gut eingerichtet und hat im „ersten Stock“ eine kleine Aussichtsplattform mit Sitzgelegenheit für den Sonnenuntergang. Sehr schön in die Natur eingebunden, sind die Villen blickgeschützt und der Zugang zum Strand / Wasser ist prima. Wohn- und Schlafzimmer sind klimatisiert, ansprechend ausgestattet und das Bett war sehr angenehm. Die Toilette und das Badezimmer sind überdacht und zugleich nach oben offen. Wenn man also morgens duscht und einem die Sonne ins Gesicht blinzelt, geht der Tag schon super los. Da uns die Sonnenuntergangseite besser zusagt, haben wir uns, nach vielen Jahren im Wasserbungalow, bewusst wieder für eine Strandvilla entschieden. Unsere Empfehlung sind die Villen ab Nummer 175, da hier der Strand super schön ist. Die Villen auf der gegenüberliegenden, Seite haben einen wesentlich breiteren Strand. Ob sich das im Jahresverlauf aufgrund des Monsunwechsels, und einer damit einhergehenden eventuellen Sand-/Strandverschiebung, ändert bleibt abzuwarten. Selbst bei Ebbe kann man auf der Sonnenuntergangseite ins Wasser. Schwimmen im klassischen Sinn ist dann teilweise jedoch nur eingeschränkt möglich, da das Wasser manchmal nur hüfthoch war und es doch einige Korallenblöcke gibt. Mit etwas „drum-rum-schwimmen“ klappt das aber schon, Erfrischen kann man sich immer. Auf der Nord-West-Seite, dort wo sich das Restaurant „Latitude 5.5“ mit seinem Poolbereich befindet, war das Wasser selbst bei Ebbe tief genug und es gibt sogar ein kleines „blue-hole“. Beim Essen haben wir aufgrund unserer Essgewohnheiten diesmal auf die Buchung von Halbpension verzichtet und nur Frühstück gewählt. Für uns war das die richtige Entscheidung. Bis auf den ersten Abend, haben wir immer a la Cart gegessen. Die Preise in den Speisekarten sind im Verhältnis zur Halbpension nur augenscheinlich hoch. Geschmacklich hat es in allen 3 Restaurants immer gepasst. Bestes Essen: Restaurant „Bodumas“. Beste Atmosphäre: Restaurant „ONU Marche“ (vorausgesetzt man setzt sich an einen der Tische am Strand). Wir hatten mit zu den Mitarbeitern des Resorts, die sich zuvorkommend und äußerst rührend um uns gekümmert haben, ein sehr herzliches Verhältnis. Teilweise hatten wir auch die Gelegenheit zu intensiveren, privaten, Gesprächen. Auch wenn wir hier bewusst auf die Nennung einzelner Personen verzichten, war der Aufenthalt im Mövenpick, gerade auch wegen seinem Personal, für uns ein besonderes Erlebnis. Ein kleiner Plausch, z.B. mit den Gärtnern auf dem Weg zum Frühstück, ein „Hallo“ an die freundlichen Damen, die den Strand täglich säubern oder wenigstens ein „guten Morgen / Tag / Abend“ im Vorbeigehen, schadet sicher nie. Ein freundliches Auftreten oder sogar ein paar Worte in der Landessprache kommen immer gut an. Leider haben wir aber auch Gäste erleben dürfen, welche die Mitarbeiter mehr oder weniger ignoriert haben. Besonders peinlich war es für uns zu sehen, wenn Paare sich den ganzen Abend nur mit ihrem Smartphone beschäftigt haben anstatt miteinander zu reden oder wenigstens das schöne Ambiente zu genießen. Klar, jeder wie er mag, aber wenn selbst beim Servieren (und Verzehr!) der Speisen der Blick auf das Smartphone gerichtet bleibt, dann macht dies für die Kellner bestimmt keinen Spaß – auch wenn die das professionell weggesteckt haben und immer freundlich waren. Gibt es etwas wirklich Negatives: Nein. Gibt es Verbesserungspotential: Immer, aber findet das ruhig selber raus :-) Abschließend können wir das Motto des Mövenpick „we make moments“ nur bestätigen und es gerne mit dem Zusatz „and friends“ ergänzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nagelneu und super schön


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Halbpensions- oder All-Inklusiv-Angebote mögen bei entsprechendem Konsum ihren Reiz haben, unsere Empfehlung ist jedoch definitiv a la cart. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Jeden Tag gibt es am späten Nachmittag in der Coffee & Wine-Lounge verschiedene Schokoladen.


    Service
  • Sehr gut
  • Uns ging es von Ankunft bis Abreise ausgezeichnet. Ausnahmslos ALLE Angestellten haben uns jederzeit jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Das ging dann sogar so weit, dass unser Frühstück mit allen unseren Zubereitungswünschen (Omelett, Kaffee, Früchte, Säfte etc.), bei unserer Ankunft automatisch in Auftrag gegeben wurde und wir uns auch darum nicht mehr kümmern mussten :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach Ankunft in Male war die Weiterreise ins Mövenpick zugegeben etwas lästig, da wir mehr als 3 Stunden auf den Weiterflug mit dem Wassertaxi warten mussten. Da gibt es tatsächlich Verbesserungspotential, an dem die Inseln aber bereits arbeiten (wurde uns so vom Management bestätigt)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Davon gibt es, dafür, dass es eine Insel ist, "mehr als genug". Unabhängig vom Wassersport, gibt es auch ein kleines aber gut ausgestattetes und klimatisiertes Fitness-Center - und da war auch tatsächlich mal einer drin :-) Wenn man möchte, kann man dort auch das Malen erlernen. Im Latitude 5.5 und im ONU Marche gab es auch wechselnd Live-Musik (2er Band)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert W
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Robert, Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben und bedanken uns herzlich für die gute Bewertung! Über Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut und möchten uns dafür herzlich bedanken. Zuvorkommender und freundlicher Service ist uns sehr wichtig. Wir hoffen, Sie bald einmal wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir. Mit freundlichen Grüßen aus den Malediven. Michael Melzer General Manager