- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne Anlage! Traum mitten im Indischen Ozean! Hotelleitung und Personal sehr zuvorkommend, professionelle Gästebetreuung! Wenn jemand meckert, dann ist das Meckern nur auf hohem Niveau! Hier ist NICHTS zu bemängeln was die Qualität des Hotel oder Personals angeht!
Zum Zimmer zunächst die Bewertung zu geben, also das Zimmer bzw. HAUS ist einfach TOP! Modern und einfach ohne Macken. Ich kann hier wirklich nichts bemängel. Das Schlafzimmer ist einfach so schön, das Bett super gemütlich. Der Wandschrank von der Größe und Aufteilung perfekt. Die Kinder haben sogar Badeschlappen und Mäntel im Schrank hängen gehabt, soooo süß. Das Wohnzimmer musste bei uns zum 2. Schlafzimmer umfunktioniert werden für die Kinder, hier ist im Schrank leider zu wenig an Abstellfläche, nur zum Hängen, aber gut, wir haben die Sachen zu uns in den Wandschrank gelegt. Das Bad "ein TRAUM" sogar mit Badewanne, die wir allerdings nicht genutzt haben :) Als Begrüßung hatten wir eine Platte mit Pralinen und Champagner, das war sehr nett und wir haben uns sehr gereut. So eine Kleinigkeit kann dazu beitragen, dass wir uns nach so einer langen Anreise, gleich wieder auf den Aufenthalt im Mövenpick gefreut haben und gespannt waren, was uns noch so faszinieren wird auf der Insel :-)
Die Wartezeit im Latitude war mal so mal so, auch die Bestellung wurde nicht immer zu 100% erfüllt, wir mussten dann auf das fehlende nochmal sehr langen warten. Die Wartezeit war manchmal auch zur Mittagszeit bis zu 1h, aber wir haben das nie bemängelt, weil es manchmal echt voll war und die Kellner nicht mehr wie sie geboten haben, bieten konnten. Die Köche waren voll ausgelastet und haben wie am Fließband, Arbeit geleistet. Da wir im Urlaub sind, haben wir es mit Geduld genommen. Das Einzige was ich evtl. bemängeln wurde, ist die Kinderkarte. Meine Kinder haben 10 Tage lang zum Mittag und Abendessen (wir waren 2 mal Abends - muss vorher reserviert werden) das selbe gegessen. Die Kinder durften NUR von dem Kindermenü bestellen, sie haben 10 Tage Spaghetti oder Nuggets mit Pommes gegessen, die anderen Menüs waren nicht Ihr Geschmack. Aus diesem Grund sind wir dann Abends ins Hallenrestaurant an das Büffet gegangen. Das Hauptrestaurant ist ein so schöner Anblick, so viel Platz und so eine schöne Theke, unser erster Eindruck war "WOW" und das ist entscheidend beim 1. Besuch. Was das Büffet anging, es ist recht arabisch/indisch aber auch für uns Europäer immer etwas für den eigenen Geschmack zu finden. Die Wurst- und Käsetheke ist sowohl morgens als auch Abends (mittags waren wir nur 1-mal und es ist mittags wirklich magere Auswahl, da viele im Latitude Essen-ist in Pool- und Strandnähe) zwar immer ausschließlich gleich, aber das wäre zB meckern auf hohem Niveau, es gibt eine schöne Salattheke, es gibt jeden Abend verschieden Suppen, es gibt jeden Abend auch vielfältiges Essen in den Wärmebehältern und von Obst gar nicht zu reden. Also keiner verhungert :-) Zumal ich sagen muss, die ersten 5 Tage fanden wir sowohl im Latitude als auch am Büffet das essen traumhaft und abwechslungsreich, aber irgendwann ist man so voll und satt, dass man dann leider anfängt zu meckern, weil man einfach alles schon mal ausprobiert hatte. Hier ist NICHTS zu bemängeln. Die Kellner sind fix und stets freundlich. Der Tisch ist Ruck-zuck gedeckt und wenn man dan mal einen freien Tisch am Strand entdeckt hat, ist der Wechsel auch kein Problem, dann sind sogar 2-3 Kellner da um die Sachen rüber zu tragen. Zur Pool- und Strandbar müssen wir noch etwas erwähnen, leider ist die All-Inclusive Karte bei Getränken bzw. Cocktails sehr bescheiden und eher "langweilig", hier müsste man evtl. noch etwas daran arbeiten. Ich finde bei so einem Hotel, sollte es nicht an den Cocktails liegen, dass man unzufrieden ist mit der Verpflegung. An Ostern gab es ein schönes Büffet und ganz viel Osterdeko. Es gab sogar am Spieß frisch zubereitetes Fleisch, welches sehr lecker war und natürlich eine Attraktion. Die Dessertdeko war einzigartig - hier ein großes Lob einfach an das Küchenpersonal - so tolle Ideen! Noch einen Tipp, aber daran arbeitet man (sagte uns Sabrina), wir hatten in den 10 Tagen Aufenthalt im April ein paar mal Regen und zwar richtig starken. Es hat so geregnet, dass man sowohl im Latitude als auch in der gegenüberliegenden Strandbar total nass wurde, weil es so quer reingeregnet hat, hier wären so durchsichtige Rollos die Lösung gewesen, dies hatten wir in den vorherigen 2 Malediven Hotels gehabt. Des Weiteren war es auch recht schwül an manchen Tagen, man konnte das Mittagessen kaum ohne Schwitzen zu sich nehmen, hier wären so Ventilatoren mit Wasserfunktion echt sinnvoll.
Zum Personal: SABRINA - ein so netter und ruhiger Mensch, sie löst einfach jedes Anliegen und ist immer da. Ständig am Flitzen mit ihrem Buggy :-) Wir wurden sehr nett am Wasserflugzeug von ihr empfangen, als deutschsprachige Gästebuchbetreuerin hat das alles nochmal einen anderen Flair gehabt. Der Check-In ging sehr schnell und schon hat uns Sabrina in unsere Villa mit dem Buggy gefahren. Nach einer kurzen Einweisung waren wir über alles im Detail informiert. Auch unseren Wunsch das Zimmer zu wechseln hat sie mit Professionalität und Mühe gemeistert. Die Kinder waren im Kids-Club, wir hatten keinen W-LAN am Strand und waren nicht erreichbar, Sabrina wurde angerufen und die Kinder hatten direkt eine Bezugsperson mit der sie sich verständigen konnten. Unsere Tochter hat sich leider eine Ohreninfektion geholt. Hier haben wir Sabrina angerufen und unverzüglich war jemand da um uns zum Arzt zu fahren. Beim Arzt haben wir keine 5 Minuten gewartet, bekamen Ohrentropfen und schon waren wir auch wieder fertig. (Ärztin war englischsprachig, der Besuch mit Kontrolle und Medizin hat 69 Dollar gekostet, nur mal als Orientierung) PABAN - der coolste und bemühteste Barkeeper, den wir je kennengelernt haben, bzw. der Verantwortliche für alle Bars. Er hat gleichzeitig immer leckere und spezielle Cocktails für uns gemixt. Sein Lächeln hat einen direkt am Morgen im Hauptrestaurant begrüßt und am späten Abend an der Strandbar zum Schlafen verabschiedet. Paban hat uns zum Frühstück immer einen leckeren Aperitiv aus Champagner und Früchten angeboten, der war einfach unglaublich, unbedingt probieren! Wir haben uns von Paban am letzten Tag sehr schwer trennen können, er ist uns in den 10 Tagen einfach ans Herz gewachsen. Paban hat von uns auch was mitnehmen dürfen, ich sage nur dazu "Mau Mau" :-) er weiß schon, was das zu bedeuten hat. KIDS CLUB - Die Leute im Kids Club sind super freundlich und gehen auf die Kinder professionell ein. Leider hat es unseren Kinder nicht so gut gefallen, weil Deutsch nicht gesprochen wird. Hier war das einfach ein Grund nicht mehr hinzugehen, auch wenn man sich bemüht hat mit Händen und Füßen zu kommunizieren. Die jungen Leute im Latitude muss ich einfach mal loben, sie stehen von morgens bis abends auf den Beinen und sind immer (mit Ausnahmen) stets gut gelaunt. - mehr zum Latitude unter Gastronomie Die jungen Männer an der Strandbar sind die besten und nettesten die wir bisher auf unseren Reisen Kennenlernen durften. Die Bestellung wurde fix aufgenommen und auch ausgeschenkt, es war immer ein lächeln dabei. Man hat sie nie schlecht gelaunt oder lustlos erlebt. Dies haben wir auch anders erleben dürfen in anderen Ländern und auch auf den Malediven. Unser Room Boy (leider weiß ich den Namen nicht mehr :-/) war immer stets höflich und bemüht alles nach unserer vollsten Zufriedenheit zu erledigen. 2 mal am Tag wurde geputzt. Ich muss ehrlich sagen, hier gibt es nichts zu putzen, wir sind den ganzen Tag am Strand und abends vor dem Abendessen, wird geduscht und schon geht es wieder in das Restaurant oder die Bar und danach nur noch erschöpft ins Bett. Evtl. vor dem Bett gehen nochmal in den Pool und auf den Liegen kurz entspannen. Schokolade gab es jeden Tag und die Kinder haben sich jeden Tag darauf gefreut :-) Und zuletz einen lieben Gruß an den Hotelmanager Herrn Melzer, wir haben uns gerne mit ihm unterhalten und kommen auf Mövenpick Resort & Spa Kuredhivaru auf jeden Fall nochmal wieder.
Die Lage und Umgebung sind Einzigartig! Um das Hotel sind insgesamt 5 Hotels mit dem Mövenpick Hotel, diese sind von der Entfernung kaum zu sein und beeinträchtigen weder Aussicht noch Entspannung auf der Insel. Dies war unser 3 Malediven Urlaub, jedoch der erste mit Wasserflugzeug und somit auch etwas längerem Fahrtweg zum Hotel. Auf dem Flughafen angekommen, wurden wir freundlich und schnell von einem Mövenpick Mitarbeiter empfangen und zum Schalter Trans Maldivian Airways gebracht. Hier haben wir unser Gepäck direkt abgeben können und dann ging es auch schon in einem Shuttle weiter zum Hafen. Dort durften wir in der Mövenpick Lounge Platz nehmen. Da wir mit der Landung auf den Malediven Verspätung hatten, ist das Wasserflugzeug dass für uns bestimmt war, bereits auf die Insel geflogen und wir mussten auf das nächste warten. Wir waren nicht die Einzigen in der Lounge, die Passagiere mussten nach und nach abgefertigt werden. Wir verbrachten nochmal zu unseren regulären Flug ca. 2,5h-3h in der Lounge. Auch dort hat es an nichts gefehlt, Verpflegung und Entspannungsmöglichkeiten gab es genügend, hier kann man wirklich nicht meckern. Auch hier war das Personal immer stets freundlich und hat die Fragen zu jeder Zeit (auch wenn es immer die selben waren: "WANN fliegen wir ?" :)), beantwortet. Wir waren sehr müde durch den Flug von Frankfurt nach Dubai und Dubai nach Malé, die Kinder waren erschöpft und wir hatten keine Kraft mehr, dann noch die Wartezeit in der Lounge, hier hatten wir einfach keine Lust und Kraft mehr, aber dies lag natürlich nicht an Mövenpick, sondern einfach an der Verspätung von Emirates. Ausflüge haben wir keine genutzt, wer auf die Malediven geht, braucht keine Ausflüge :) Hier genießt man den Ozean 24h lang und man hat nie genug davon, zumindest die Genießer, für Partymacher sind die Malediven Natrolith nicht geeignet :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Pool ist eine Attraktion und die Kinder waren gerne dort, jedoch ist Chlor kaum zu riechen, aus diesem Grund hat unsere Tochter leider eine Ohreninfektion bekommen. Ich vermute, es sind einfach mehr Bakterien da wie sie sein sollten und die Kinder haben wirklich viel getaucht, sodass das schnell passieren konnte. Wir haben 3 mal den SPA zur Ganzkörpermassage genutzt. Der SPA ist wunderschön, man wird herzlich empfangen und bekommt einen Tee angeboten bis es los geht. Dann wird man in die Wasserbungalows gebracht wo jeder Massageraum für sich ist und auch ein Bad hat. Vor der Massage bekommt man ein Umziehpaket (Mantel, Schlappen, Hösschen) und die Füße werden zunächst gewaschen, danach geht es auf die Liege. Der Anblick auf den Meeresgrund durch den Glasboden ist einfach toll und entspannend. Die Massage war einfach traumhaft, trotzdem empfanden wir den Preis als richtig sportlich und hoch angesetzt. knapp 150 Dollar ist echt viel. Die Kinder haben an der Ostereiersuche im Kidsclub mitgemacht, das war so toll und lustig. Es wurde ein Abschnitt der Insel für die Kinder gesperrt und jedes Kind bekam einen Osterkorb für das aufsammeln der Ostereier. Am Ende wurden bei jedem Kind die Eier gezählt, Gewinner waren jedoch ALLE :-) Als Geschenk gab es einen Plüschosterhasen und gaaaanz viel Süssigkeiten. Auch wir Eltern hatten Spaß :-) Getanzt wurde auch und viele Bilder wurden geschossen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katarina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |