phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Archiviert
Kai & Aleksandra (26-30)
Verreist als Paarim Oktober 2014für 2 Wochen

Zum zweiten Mal PERFEKT

6,0/6
Eine wunderschöne Resortanlage, die wir zum zweiten mal besucht haben. Alles ist sauber. Seit einiger Zeit hat man sogar die Möglichkeit, das Wlan auf dem Zimmer zu haben.
Wir haben überwiegend deutsche Gäste auf der Insel erlebt. Ansonsten einige englischsprachige Gäste.

Lage & Umgebung6,0
Die Entfernung zu Male ist mit dem Wasserflugzeug gut zu bewältigen (40 Min.). Der einzige Nachteil ist in unserem Fall die Rückreise gewesen. Der Rückflug ging er um 20:30 abends ab Male und wir mussten schon um 14 Uhr die Insel verlassen. Leider mussten wir die Zeit auf dem Flughafen überbrücken, was nicht so schön ist. Es lohnt sich aber trotzdem!

Zimmer6,0
Beim ersten Mal hatten wir eine Jacuzzi Beach Villa, die super schön war. Beim zweiten Mal haben wir aus finanziellen Gründen eine Kategorie weniger gebucht und einen Beachbungalow auf der anderen Seite der Insel gebucht. Wir waren darauf vorbereitet, dass es nicht perfekt sein wird und wurden vom Personal sehr überrascht. Im Vorfeld haben wir um einen Beachbungalow in der Nähe der Wasservillen gebeten, haben aber einen anderen, viel besseren bekommen (bessere Lage in der Reihe der Beachbungalows). Zu empfehlen sind die Häuser mit den Nummern 430-438, die unserer Meinung nach die besten in der Reihe sind (kein Ausblick auf die Wasservillen). Hier noch Mal ein dickes Danke an das Personal;) Das Zimmer ist einfach, aber schön eingerichtet und wer bracuht schon einen Fernseher auf Kuredu? Wir nicht, deswegen war die Ausstattung des Beachbungalows gar nicht schlecht im Vergelich zu Jacuzzi Beach Villa. Vor allem die Lage war viel besser als wir dachten (ruhiger als auf der anderen Seite der Insel; schnell am Restaurat, Rezeption und an der Tauchschule).
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Meer/See

Service6,0
Top Service!!! Es gab so viele nette und sehr aufmerksame Mitarbeiter, die man hier erwähnen müsste! Der Kellner, der uns immer bedient hat, wusste schon am zweiten Tag unsere Namen und die Getränke, die wir gerne mögen. An der Rezeption, im Taxi, in der Taucherschule waren auch alle sehr nett und immer hilfsbereit. Ein Mal waren wir beim Arzt- auch super Versorgung.
Wir hatten leider eine Beschwerde, aber nicht an das Hotel, sondern an das Reisebüro FTI, das sich nicht an unsere gebuchte Leistung gehalten hat. In dem Fall haben uns sogar die Mitarbeiter des Hotels versucht zu helfen und FTI zu erreichen.

Gastronomie6,0
Das Essen ist einfach nur lecker! Egal, ob das das Frühstück, Mittag- oder Abendessen ist! Es gab so viele leckere Obstsorten, die ich nicht aufeinmal aufzählen könnte:)

Sport & Unterhaltung6,0
Den Pool können wir nicht bewerten, da wir den nie benutzt haben- wer braucht den schon auf Kuredu;) Zu empfehlen ist auf jeden fall die Taucherschule und die ganzen Ausflüge, die dort angeboten werden. Egal, ob Schnorchel- oder Tauchausflüge. Wir sind leider nur schnorcheln gewesen und haben eine "easy going tour" für 49$ p.P. gebucht. Es war wunderschön, andere Korallenriffe zu sehen! Auf Kuredu kann man natürlich auch super schnorcheln, da der Zugang zum Riff vom Wassersteg sehr leicht gemacht ist und man einiges unter dem Wasser sehen kann. Trotzdem würde ich einen Ausflug empfehlen;)

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Wenn es um das Wetter geht, dann waren wir eigentlich am Ende der Regenzeit dort. Es hat ein paar mal geregnet, meistens nur nachts und ein mal tagsüber, weil wir Vollmund und dementsprechen einen stürmischen Tag erwischt haben. Ansonsten ist der Klimawandel auch auf Kuredu zu spüren, da das Wetter vor zwei Jahren (die gleiche Reisezeit) ganz anders als diesmal war. Damals schwül, sonnig, einmal geregnet, sehr hoche Luftfeuchtigkeit. Diesmal windig, sonnig, aber auch bewölkt, mehr Regen, kaum schwül! Auch im Regen kann man die Zeit auf der Insel geniessen... Fazit: wir haben uns in Kuredu verliebt und überlegen schon, ob wir das dritte Mal dahin fliegen!:) Es war einfach perfekt und wir sind mit einem weinenden Auge nach Hause geflogen...

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Kai & Aleksandra
Alter:26-30
Bewertungen:11
Kommentar des Hoteliers
Liebe Aleksandra, lieber Kai,

herzlichen Dank für Ihre lieben Worte!
Es ist sehr schön, dass auch Ihr zweiter Urlaub bei uns auf Kuredu wieder perfekt war!
Das gesamte Kuredu-Team gibt sich wirklich jeden Tag sehr viel Mühe, damit jeder einzelne Gast seinen langersehnten Traumurlaub erlebt. Dass wir das bei Ihnen geschafft haben und Sie uns in jeder Kategorie die volle Punktzahl geben, freut uns sehr!

Sie nennen auch den einzigen Nachteil, den die Malediven mit sich bringen: Sie machen süchtig! Wenn Sie also wieder einmal einen perfekten Urlaub erleben wollen, dann sind Sie jederzeit wieder herzlich willkommen auf unserer Insel mitten im Indischen Ozean.

Bis dahin senden wir Ihnen warme Sonnenstrahlen aus dem Paradies!

Liebe Grüße,

Johanna Gönen
Island Host
Islandhosts1@kuredu.com
www.kuredu.com
NaNHilfreich