- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mein Aufenthalt im Mar y Sol war wie immer wunderschön. Insgesamt war ich zum sechsten Mal Gast. Ich habe nach 14 Tagen ein Zimmerupgrade gebucht (kostenpflichtig). Ich denke, damit habe ich „mein“ Zimmer für zukünftige Aufenthalte gefunden. Traumhafte Aussicht. Das Coronabedingte Hygienekonzept war gut und wurde durch die Mitarbeiter umgesetzt. Der ganz überwiegende Teil der Gäste verhielt sich vernünftig. Es galt Maskenpflicht in den öffentlichen Bereichen und im Restaurantbereich (am Tisch nicht). Die Buffets waren der reduzierten Gästezahl angepasst (im Vergleich zu meinen vorherigen Aufenthalten). Es war aber wie immer schmackhaft und lecker. Abendliche Animation bzw. Unterhaltung fanden im Hotel nicht statt. Das Sportangebot war etwas reduziert, aber wochentags durch mehrere Angebote möglich. Das Therapieangebot bei Teralava war vollständig buchbar. Hilfsmittelverleih und Pflegedienst waren uneingeschränkt buchbar. Ich war täglich im Pool. Hilfestellungen (Lifter – Stuhl und Netz)) durch den Lifeguard waren während der Poolzeiten (8.00 – 18.00 Uhr) uneingeschränkt möglich. Für mich war es ein kleiner Wehmutstropfen, dass man keine Tages-Ausflüge (Orobus) mehr buchen konnte. Die Rezeption war aber behilflich alternativen, beispielsweise Taxitouren zu organisieren. Hierbei können sowohl individuelle als auch vorgeschlagene Touren (Pauschalpreise) gebucht werden. Niemand kann zaubern und die Gründe sind nachvollziehbar, warum das zuvor direkt buchbare Ausflugsprogramm derzeit nicht zur Verfügung steht. Hier sollte, wenn und wann immer möglich eine Alternative gefunden werden. Für mich sind Ausflüge ein wesentlicher Teil meiner Aufenthalte. Der geliehene Elektrorollstuhl (LERO) war gut und zuverlässig. Ein defekter Fernseher im Zimmer wurde innerhalb einer Stunde getauscht. Die allermeisten Geschäfte und Restaurant in Los Cristianos und Playa de las Americas waren geöffnet. Lifeguard standen am barrierefreien Stand Playa de Vistas bereit, um Menschen mit Mobilitätseinschränkungen das Baden im Meer zu ermöglichen. In den letzten zwei Jahren sind zahlreiche neue barrierefreie Toiletten an der Promenade hinzugekommen. Alle diese Toiletten sind kostenfrei mit dem Euro-WC Schlüssel nutzbar.
Schmackhaft. Etwas reduziert im Vergleich zu vorherigen Aufenhalten (Coronabedingt nachvollziehbar, weil nicht voll belegt).
Immer freundlich. Defekter Fernseher wurde innerhalb einer Stunde getauscht. Hilfsmittelverleih. Gebuchter E-Rolli und Duschstuhl standen bei Ankunft bereits auf dem Zimmer.
Mit dem geliehenen E-Rolli alles gut erreichbar. Es stehen an jedem Taxistand rolligerechte Taxen bereit, die zum gleichen Preis wie nicht barrierefreie fahren. Die Rezeption bestellt zudem kostenfrei Taxen direkt zum Hotel. Der Flughafen Süd ist in ca. 20 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot vorhanden, Lifeguard mit Hilfestellungen (Lifter) stand während der Poolzeiten zur Verfügung. Massagen waren der Hammer (gut!).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |