- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Unser kurzfristiger Entspannungsurlaub war nur dann entspannend, wenn wir uns nicht im Kurhotel Sanddorn befanden. 1. Begrüßung: Ein schlichtes "Hallo". Kein "Willkommen" oder ähnliches.. 2. Check-in: "hier der Schlüssel, Zimmer ist im 2. OG, nachts ist die Eingangstür verriegelt, das Schloss befindet sich...". Das war´s. Kein Wort mehr, kein Wort weniger. Effizienz und Unfreundlichkeit par excellence. 3. Zimmer: Bett etc nett angerichtet, kleine, ausreichende Minibar die auch 2-3 eigene Getränke aufnehmen kann, Ausblick Richtung Meer, kein Balkon dafür ein vernünftiger TV. Sauberkeit okay. Wenn man jedoch nachts den Schalter für die Nachttischlampe sucht, muss man das Kabel ganze 70cm zwischen Nachttisch/ Wand und Matratze herauszerren, um diesen Kabelsalat dann irgendwie auf dem Nachttisch zu positionieren. Verwirrend für uns war jedoch das brummende Geräusch aus dem Nebenraum, welches sich teilweise sogar als regelrechtes Dröhnen im Raum bemerkbar machte. Kein Wunder, legt man die Hand an die Wand, kann man es deutlich vibrieren spüren. Fairerweise muss man sagen, dass die nicht durchgängig auftrat, dummerweise jedoch nachts von 0-1 Uhr! 4. Bad: Sauberkeit mangelhaft! Lange braune Haare vom vorherigen Gast als erster Eye-Catcher auf dem Boden, in der Wanne und vor bzw. unter dem WC. Ebenfalls begrüßt wurden wir durch mehrere Fußabdrücke der vorherigen Gastes oder der Reinigungskraft. Leider gab es keine Dusche, sondern eine Badewanne. Wünschenswert wäre hier dann ein Schaumbad oder Ähnliches, denn wer nimmt so etwas mit in den Urlaub wenn man vorher nicht weiß, dass man keine Dusche vorfindet. Versucht man dann stehend in der Wanne (einhändig) zu duschen, setzt man unfreiwillig das halbe Bad unter Wasser. Halb so schlimm, denn irgendwie schien sich das Wasser in der Nähe der Toilette zu sammeln (Vermutlich ist der Boden leicht abschüssig). Durch den Einsatz mehrerer Handtücher kann das Bad dann wieder trocken gelegt werden. Die Handtücher werden dankenswerterweise täglich gewechselt. 5. Frühstück: Insgesamt okay. Das Essen ist wie immer Geschmackssache. Es soll auch Menschen geben, die ihre Eier unten sehr hart und oben extrem glibberig möchten. Wir nicht. Dennoch war die Auswahl vielfältig und von allem reichlich vorhanden, das Ambiente und die Anrichtung gut. Loben kann man die Freundlichkeit der Hotelangestellten, die das Frühstück betreute. 6. Check-out: Auf unsere Anfrage auschecken zu wollen folgte ein Nicken und die Nennung der Gesamtkosten. Als wir per EC bezahlt und die Rechnung erhalten hatten, wurden wir mit einem "Tschüss" verabschiedet. Etwas vor den Kopf gestoßen fragte ich dann, ob sie denn gar nicht daran interessiert wäre, zu erfahren, ob mit dem Aufenthalt alles in Ordnung war. Antwort: "Na in der Regel sagen die Gäste ja wenn sie ein Problem haben!" Daraufhin war meine Frage, ob sie denn NUN wissen wolle ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Antwort: "Ich kann das aufnehmen und weitergeben." Ich wies sie dann auf das Brummen/ Vibrieren/ teilweise Dröhnen hin. Schulterzucken. "Kann ich nix zu sagen. Ich kann es aufnehmen und weiterleiten." Ob sie das dann wirklich weitergeleitet hat, oder die nächsten Gäste ebenfalls ihrem Schicksal überlässt, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Aufgrund dieser abweisenden Reaktion auf eine Kundenreklamation, hielten wir es für besser, sie erst gar nicht auf die mangelnde Reinigung des Bades hinzuweisen. Sie würde es vermutlich aufnehmen und weiterleiten. Schon klar. Fazit: Personal (sowohl die Dame vom Check-in als auch beim Check-out) UNFREUNDLICH, UNPROFESSIONELL und GLEICHGÜLTIG!! Dieses Hotel erzielt seinen Preis für Zimmer lediglich durch die Strandnähe und den Blick aufs Meer. Man hat den Eindruck, dass es dem Personal schei*egal ist, ob die Gäste wieder kommen oder nicht. Letzteres werden wir auch vorziehen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |