Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Arrogant, frech, unschön - nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für unsere Hochzeit haben wir Zimmer reserviert, die von den Gästen selbstständig bis Ende April gebucht werden sollten. Innerhalb der abgesprochenen Zeitspanne für die Reservierung habe ich selbst 2 Zimmer auf 2 Namen gebucht. Diese wurden lt. Aussage am Telefon auf einen, nämlich meinen, Namen gebucht. Als ich um eine Bestätigungsmail bat, wurde dies verweigert, es sei ja "alles reserviert, machen Sie sich keine Gedanken!" und "ist mir ja im Grunde egal, wer da am Ende drin wohnt.". Das stellte sich später noch als äußert interessant heraus... Am Tag der Hochzeit wollten wir nach der Trauung fix einchecken; es fehlten 6 (!) reservierte Zimmer, das Hotel war ausgebucht und man teilte mir mit, dass man da eben nichts machen könne und ob es denn eine schriftliche Reservierung gäbe. Das war das erste Mal, dass ich den arroganten Fatzke am Empfang am Liebsten über selbigen gezogen hätte. Weiterhin wurde das reservierte Zimmer meiner Schwiegereltern an irgendwelche anderen Gäste vergeben, die mir später erzählten, dass sie lediglich den Nachnamen nannten (auf diesen Namen waren insgesamt 4 Zimmer gebucht) und dann ein Zimmer zugewiesen bekamen mit den Worten "Na dann wird das das Zimmer sein!". Einen Ausweis o.ä. muss man auch nicht vorzeigen, man bekommt sogar noch die komplette Namensliste der reservierten Zimmer vorgelesen, bei denen noch nicht eingecheckt wurde. Datenschutz kennen die hier wirklich nicht. Nach ewigem Hin und Her bekamen wir dann ein Zimmer, welches weder 4 Sterne, noch 99 Euro rechtfertigt. Im Bad waren die Fugen verschimmelt, die Matratze sind durchgelegen und man sinkt im Bett so tief ein, dass der Bettrahmen höher und das Liegen somit total unbequem ist. Zum Frühstück gingen wir am nächsten Morgen um 9:30 Uhr ( bis 10 Uhr gibt es Frühstück). Es gab kein Rührei, Brötchen waren alle, Saft (2 Krüge) alle. Wir fragten nach Rührei, ein mürrisches "Kommt gleich" war die Antwort. Die Angestellten hatten richtig Freude an ihrer Arbeit; mein Mann stand etwas unschlüssig vor der großen Auswahl und wurde mit verdrehten Augen und einem "Kann ich mal?!" zur Seite geschoben, damit der Saftnachschub abgestellt werden konnte. Das nach über 10 Minuten später gebrachte Rührei war, nachdem 3 Personen sich eine Portion genommen hatten, wieder alle. Erneute Nachfrage, ob noch etwas kommt; nein, ist ja bald Schluss mit Frühstück. Ich denke, die Hütte ist ausgebucht? Dann sollte die Rühreiproduktion auf Hochtouren laufen, vor allem, wenn im Frühstücksraum noch über 20 Gäste sitzen. Am Nebentisch planten 3 ältere Damen ihren Tag und wollten anschließend etwas an der Rezeption reservieren; da wir auschecken wollten, bekamen wir das dort stattfindende und äußert freundliche Gespräch auch noch mit. Kurzum; wer etwas reservieren möchte, soll gefälligst Google nach der Telefonnummer fragen und sich selber kümmern. Die Parkplätze am Hotel sind ein Witz; sicherlich bekommt man ohne Weiteres 5 Smarts geparkt, das war es dann aber auch. Auch hier fühlt sich niemand angesprochen, sich diesem Problem anzunehmen und gar für Abhilfe zu sorgen. Das Hotel ist zudem auch für die Bereitstellung und Organisation von Trauungen im Pavillon am See zuständig; leider vollkommen unflexibel, unfreundlich und offensichtlich überfordert. Weglassen von Serviceleistungen bei gleichem Preis sind nicht durchführbar und stoßen auf komplettes Unverständnis (wir wollten auf den Sekt verzichten und uns selbst um Getränke kümmern, die einzige Serviceleistung war dann noch, Stühle hinzustellen). Jede 08/15-Hochzeitsgesellschaft würde sich über den angebotenen Standardservice von 1995 freuen! Dieses Hotel ruht sich auf der Lage und der, auf den ersten Blick, mangelnden Konkurrenz aus. Wenn möglich, wirklich einfach nach Alternativen bei Google suchen, es gibt ein paar private Pensionen im Ort, die nicht nur günstiger, sondern auch schöner sind. Dieses Haus muss und sollte man sich wirklich nicht antun!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer hatte schimmelige Fugen im Bad, die ich vorsorglich auch fotografiert habe. Das Bett ist durchgelegen, der Vorhang sinnlos; ungebremst knallte am Morgen die Sonne ins Zimmer und erwärmte dieses innerhalb weniger Minuten auf Saunaniveau.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist ok, wenn denn alles da ist. Die Küche / der Service kommt nicht hinterher, 30 Minuten vor Frühstücksende wird nur noch widerwillig aufgefüllt, obwohl der Speiseraum voll ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gibt keinen Service. Der Empfang ist eine Frechheit, keine Hilfe mit dem Gepäck, (Nach)fragen werden mit Schulterzucken beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ok, die Straße ist sehr eng, der Parkplatz eine Zumutung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt in der Umgebung genug Freizeitangebote, aber man darf bei der Inanspruchnahme keine Hilfe vom Hotelpersonal erwarten, auch wenn auf vielen Flyern drauf steht, dass das Hotel für Reservierungen o.ä. zuständig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:31-35
    Bewertungen:7