Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Licht und Schatten in der Villa Aslan
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Kurpark. Man ist schnell im Zentrum der Kleinstadt Olsberg. Direkt am Hotel stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung. Wir wurden vom Personal sehr nett und aufmerksam behandelt. Das ist der Grund für meine Weiterempfehlung. Ich selber würde das Hotel nach unseren Erfahrungen so nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein de Luxe Zimmer (201). Das Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet. Die Einrichtung war zwar schon etwas älter aber alles war top in Schuss und sehr sauber. Stauraum hatten wir mehr als genug. Das freie WLAN hatte ordentlich Tempo. Das Bad war ebenfalls recht groß und gut ausgestattet. Daher volle Punktzahl.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider konnte das Hotel hier nicht punkten. Die eigene Vorstellung auf der Hotelwebsite in Bezug auf Kulinarik konnte leider nicht erreicht werden. Am ersten Abend gab es ein Buffet. Leider, vermutlich durch das warmhalten, alles total verkocht und matschig. Sauce kaum noch vorhanden. Das Hirschgulasch hätte man fast als vegetarisches Gericht durch gehen lassen können. Beim Dessert gab es keine Auswahl. Man bekam ein Schälchen mit Erdbeeren, Quark und Spekulatiuscrumble. Das war's an Dessert. Das Frühstück war gemessen am 4 Sterne Standard auch eher flach. Das haben wir schon ganz anders erlebt. Ständig fehlte etwas. Entweder gab es keine Brötchen mehr oder das Rührei war leer. Oder auch die Aufschnittplatte wurde neu befüllt. Und es dauerte bis nach gelegt wurde. Salz und Pfeffer, das zum Rührei zwingend nötig gewesen wäre, gab es weder am Buffet, noch an den Tischen. Es gab nur Butter, keine Margarine. Das zweite Abendessen war deutlich besser. Man konnte sich aus verschiedenen Vorschlägen sein Menü selbst zusammen stellen. Was dann an den Tisch kam, war wirklich sehr gut. Überhaupt kein Vergleich zum Abend vorher.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden immer sehr freundlich und aufmerksam empfangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben schon geschrieben ist man ziemlich mitten drin in der Kleinstadt. Das Hotel liegt also ziemlich zentral.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel gibt sich selbst als Wellness Hotel aus. Aber es gab nach Aussage meiner Frau nur 2 oder 3 verschiedene Saunen. Mehr nicht. Da ich kein Saunagänger bin und es keinen Pool gab, bin ich in dem Bereich gar nicht gewesen. Aufgrund der neuen Corona Bestimmungen in NRW konnte der Bereich am 2. Tag unseres Aufenthaltes nur noch mit einem 2G + Nachweis genutzt werden. Das ist aber dem Hotel nicht negativ anzulasten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:111