Alle Bewertungen anzeigen
Merlin (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Eine gescheiterte Jugendherberge
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe die JHB im Rahmen einer Klassenfahrt besucht. Das Hotel ist sehr vetaltet und in einem miserablen Zustand. Der erste Eindruck des Hotels war bereits schlecht. Leider war auch der zweite Eindruck nicht besser....


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren wirklich das letzte!!!!! 1. Schimmel in Bad und Zimmer 2. Bettwanzen in der Matratze!! 3. Toiletten,Schrank und Fenster stark beschädigt und dadurch nicht benutzbar 4. Verunreinigungen im Zimmer bei Ankunft 5. Schlechter Schlaf,da Matratze und Bettzeug versifft und unsauber waren 6. Starker Modergeruch im Zimmer 7. Unsauberes Wasser


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Info vorab: Diese Resonanz sollte nicht gelesen werden, wenn man danach noch zu essen gedenkt! Zweite Info: Das Essen und der Speisesaal sind mit anständigen worten nicht zu beschreiben! Ich versuche es zwar, aber ich bezweifle, dass es der Situation gerecht wird... 1. Es gab "Haarsuppe" die zu gleichen Teilen aus Tütensuppe und ranzigen Haaren bestand 2. Der Reis trieb in einer gelb-grauen "Brühe" bestehend aus Siff, Schimmel und undefinierbarer Pampe 3. Das Fleisch und das Püree hatten abnormale und unappetitliche Verfärbungen (Fleisch war weiß-gräulich / Püree war bräunlich-grau) 4. Das Geschirr und das Besteck waren voller Essensreste 5. Die Lampen im Speisesaal quollen über vor toter Fliegen und Siff 6. Der Salami begann bereits sich an den Rändern zu mumifizieren 7. Brot und Brötchen waren ALLES Altbacken 8. Das Obst begann bereits mit der Verwesung 9. Direkt neben dem Speisesaal war ein Tagungsraum für ein Bestattungsinstitut. D.h. wir aßen mit einer Urne und einem Leichensack am Tisch 10. Das Mobiliar des Speisesaals war qualitativ nicht überzeugend 11. Die Atmosphäre war nicht ansprechend 12. Die Lunchbox für "nur" schlape 4,90€ bestand aus altbackenem Brot und abgelaufenem Wasser 13. Es gab kein Sprudelwasser da dies angeblich zu "Massenrülpsern" führt (soweit das Personal) (*es gab etliche ähnliche Vorfälle deren einzelne Nennung den Rahmen dieser Aufzählung sprengen würde)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal hatte stets "Beerdigungsstimmung" erzeugt. D.h. sie waren IMMER schlecht gelaunt, auskunftsunwillig und unverschämt! Ein paar Beispiele: 1. Der Koch schreit herum weil er nicht durch den Gang gepasst hat (Er hat nicht gefragt ob er mal durch kann, sondern sofort gemault) 2. Der Nachtdienst stürmt OHNE klopfen in Zimmer und mault grundlos 3. Später belästigt der Nachtdienst Mitschülerin, die alleine im Flur war!!! 4. Rezeption hatte offensichtlich besseres zu tun, als Beschwerden oder Fragen zu beachten 5. Unverschämter Tonfall der Mitarbeiter 6. Mitarbeiter sagt um 20 uhr 30 (Bar hat bis 23 uhr geöffnet) "Wat willst du?! Ein Kakao?! Dat geht net! Ich han die Kakaomaschine schon abgestellt un die mach ich jetz net mehr an! Capito?" 7. Der Getränkeautomat war kompetenter und gesprächiger als das Personal


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war zufriedenstellend. Der Aussenbereich war allerdings nicht sonderlich gepflegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gab einen sogenannten "Spielraum" bestehend aus einem kaputten Flipperautomat, einem Tisch mit Stühlen und einem "Geld-aus -der-Hose-zieh-spiel". Letzteres bestand aus einem KOSTENPFLICHTIGEN Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel mit stark übertriebenen Preisen. Auch sonst kaum Freizeitaktivitäten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Merlin
    Alter:14-18
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Merlin, Danke für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrer Klassenfahrt. Das, was Sie beschreiben, ist alles andere als in Ordnung und wir haben uns mit Ihrer Klassenlehrerin in Verbindung gesetzt, um die Punkte zu besprechen. Bei Ihrem Aufenthalt ist wirklich Einiges schief gelaufen und wir werden die Dinge intern klären und selbstverständlich Verbesserungen einleiten. Ich bin mir sicher, dass das so in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. Wir haben auch mit Ihrer Klassenlehrerin eine Wiedergutmachung vereinbart. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Klassenfahrt so unangenehm war. Das tut uns aufrichtig leid. Mit herzlichen Grüßen Bettina Russ Geschäftsführerin Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland