- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hier kommt unsere Bewertung für das Hotel Amerac – Cala Millor Wir waren vom 5. Juni’15 bis 19. Juni’15 im Amerac. Um es vorweg zu nehmen – für alle die das Hotel gebucht haben..... Von uns bekommt es 97 Prozent Weiterempfehlung. Hotel super! Tolle Zimmer, sehr sauber, vielleicht ein bissel wenig Platz zum verstauen der Sachen, aber das ist eben dem modernen Stil geschuldet, und auch kein wirklicher Punktabzug – es fällt nur auf. Sehr helle Zimmer, sehr schön farblich abgestimmt zur Grundfarben des Hotels. Wir hatten ein Meerblick-Eckzimmer – und konnten vom Bett aus direkt aufs Meer schauen – Sensationell. Was direkt auffällt: Ich habe in den zwei Wochen nicht einmal einen Kellner/in/ Servicepersonal /Rezeptionsmitarbeiter/in gesehen, der oder die unfreundlich war. Jeder war immer am lachen und gut gelaunt und sehr bemüht. Das wichtigste daran fand ich persönlich, das man die Freundlichkeit den Leuten abgenommen hat. Es war keine aufgesetzte Freundlichkeit und das hat eigentlich schon die 100 Prozent verdient. Urlauber die sich über den zu kleinen Pool (der auch gar kein Pool sein soll) oder die wenigen Liegen aufregen..... haben aus meiner Sicht nicht alle Tassen im Schrank und die Bewertungen sind ungerecht, im Katalog und auch im Netz stehen deutlich die Gegebenheiten drin. Die sensationelle Dachterrasse gibt nur wenige Liegen her und der Whirlpool ist ein Gag der einfach toll ist und das Tauchbecken (sogar mit Behindertenlift) soll lediglich zur Abkühlung dienen, Das Hotel wirbt keinesfalls mit einem Pool. Und genau das macht die Dachterrasse aus. Ein toller Blick über die Strandpromenade und dem Meer. Die Bar auf der Terrasse ist super und passt toll ins Konzept. Das Hotel bietet nur Halbpension an, hat aber ein Bistro unten im Hotel und da gibt es leckere Kleinigkeiten und die Preise sind völlig angemessen. Das gesamte Personal spricht mehr oder weniger gut deutsch, alle sehr bemüht und alle sprechen so gut das man sich ohne Probleme verständigen kann. Was da besonders auffällt ist der Umgang mit Kritik – Es wird damit offen umgegangen – jedes Personal weiß um evtl. Kritikpunkte und alle sind immer und jederzeit bemüht es besser zu machen oder anders umzusetzen. Was mich zum letzten Punkt kommen lässt..... ☺ und das ist das Essen wo ich/wir persönlich die drei kleinen Prozente abziehen würden. Das Essen ist immer frisch!!!!!! Leider nicht immer heiß, was ja bekanntlich oft ein Problem in den Hotelküchen ist. Ich hatte gehofft, das es im Amerac ein bissel besser ist da das Hotel gerade mal 59 Zimmer hat. Davon 6 Einzelzimmer. Leider gab es da auch Probleme. Was auch aufgefallen ist, die Zusammenstellung war ein bissel ungewöhnlich, Der Spanische-Tatsch soll erhalten bleiben – grundsätzlich auch gut, aber für Urlauber die gar kein Fisch essen – etwas schwierig. Für mich persönlich gab es zu wenig Salate die angemacht waren. Max. 2 - nach mehreren Kritiken wurden aber auch in Woche zwei schon drei oder vier angeboten – man merkte das stetige Bemühen des gesamten Teams. Frühstück normalerweise keinerlei Probleme – alles was das Herz begehrt, Brötchen, wenn es welche gab – so klein das eine Tomatenscheibe zum belegen zu groß war, leider gab es auch nicht immer Weißbrot/Baguette sondern hauptsächlich Körnerbaguette, das war nicht immer so schön aber auch kein Drama. Zu sagen ist auf jeden Fall noch das es kein Hotel für Kinder ist. Es ist nicht ausdrücklich als Erwachsenenhotel gekennzeichnet, es gibt auch ein paar Familienzimmer, Aber alleine die fehlende Animation für Kinder der fehlende Pool Und auch das Essen ist eindeutig nicht für Kinder geeignet, auch wenn es Kinderstühle etc gibt. Wir hatten ein zwei Kinder in den zwei Wochen und die standen am Büfett und guckten oft recht traurig denn Pommes und Nudel suchte man meistens vergeblich, dafür gab es viel frisches Gemüse ☺ Ich persönlich finde das auch nicht schlimm, wir haben und das Hotel gerade deswegen ausgesucht – und ich bin auch der Meinung das es genug Hotels gibt wo Kinder die Hauptrolle spielen. Fazit: Wir werden wiederkommen, vielleicht nicht wieder zwei Wochen am Stück – denn dafür lieben wir auch einen großen Pool zu sehr, aber für eine Woche zum Entspannen – Ja, wir kommen wieder. Liebe Grüsse Angelika und Thomas!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angelika |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für die konstruktiven Kritikpunkte um die wir uns umgehend kümmern werden. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Wahl unseres Hauses zufrieden waren und Ihren Aufenthalt bei uns zum Relaxen und Entspannen haben nutzen können. Vielleicht dürfen wir Sie schon bald wieder zu unseren Gästen zählen, um Ihnen eine wohlverdiente Auszeit vom Alltag zu bescheren. Wir würden uns auf ein baldiges Wiedersehen überaus freuen. Mit sonnigen Grüssen aus Cala Millor Ihr Team vom allsun Hotel Amaràc


