Zum Service im Restaurant: Teller und Gläser sind sehr schnell weg aber sein Glas sieht man so schnell nicht wieder, außer man holt sich halt selbstständig was neues zu trinken. Es sind sehr viele Servicekräfte anwesend die das Geschehen begutachten aber wenn notwendig auch 5x ohne Nachfrage am Tisch vorbei gehen. Logischerweise gibt es hier auch Ausnahme-Personal bei dem man nicht auf dem trockenen sitzt. 'Belästigung' am Strand/Pool: Wir waren schon SEHR oft in den Türkei aber hier meinen es die Anbieter von Spa, Foto & Wassersport richtig ernst. Selbst klare deutliche, fast schon unfreundliche Ablehnungen werden getrost ignoriert und es geht beim nächsten Rundgang wieder von vorne los. Macht einem irgendwie das entspannen etwas schwierig wenn man jede Stunde von der Seite angequatscht wird. Preise: -Im Laden kostet die Sonnencreme 40€ (Klar, selber schuld wenn man nicht genug einpackt). Sie können es sich halt erlauben da man alleine fürs Taxi nach Bodrum einfach 30 Euro bezahlt... -Banana-Boot von der Animation angeleiert 20€ pro Person für Zeit gestoppte 6 Minuten. "Super Discount Price". -Ein Bilderalbum (20Bilder Digital und Physisch) innerhalb von 30 Minuten geschossen und innerhalb von weiteren 30 Minuten bearbeitet für 200€ -"90 Minute All Massage Super Welcome Paket" für stramme 150€ aber mit Top Discount auch für 125€ möglich. Die mehr oder weniger externen Anbieter langen also wie gewohnt kräftig zu, so kräftig hatte ich es aber bisher in keinem Türkei-Urlaub erlebt. Sprachkenntnisse: Wir wurden gleich zu Beginn von der Reiseleitung darauf hingewiesen das Bodrum auf Englische Kundschaft gepolt ist. Leider ist es aber selbst die Englische Sprache schon an der Rezeption zum Problem für beide Parteien geworden. Hier springt aber sehr schnell der Liebe Cengiz ein und klärt gekonnt alle Fragen und Probleme in Windeseile. Man könnte sagen er ist der Fels in der Brandung für die Deutsche Kundschaft. Hier müssen wir als kleine Familie ein großes Lob aussprechen. Ohne solche Leute wäre dieses Hotel wohl keine Empfehlung wert gewesen. Jetzt sitzen wir also hier und warten auf unseren Flughafentransfer. Ein weinendes und ein lachendes Auge. Pro: -Gepflegte Anlage nach 'türkischem standard' mit 5 Sternen nach Landeskategorie ;) -Der Liebe Cengiz rettet dem Hotel aktuell den A*** in hinsicht auf Europäische Kundschaft. -Kostenpflichtige Restaurants sind wirklich entspannt und der Kunde ist König. (Spürt man sonst Recht wenig) Contra: -Verbesserungsbedarf sowohl in Deutsch- als auch in Englisch-Sprachkenntnissen. -Verbesserungsbedarf bzw. Neubesetzung der externen Anbieter (Spa, Wassersport, Foto, Einkaufen) wäre eine sehr gute Investition. -Verbesserungsbedarf bzw. Schulungsbedarf im Service.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
3/5 Leuchtmittel ohne Funktion - wäre sicherlich schnell behoben worden, hat uns abet nicht gestört. Viel Spaß also dem nächsten ;) Bisschen schade, dass sowas vor Anreise/nach Abreise offensichtlich nicht gecheckt wird.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Wenn man weiss, was einem schmeckt ist immer was für jeden dabei.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Der liebe Cengiz war sehr aufgeschlossen und bemüht uns den aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Wie immer Rutschgefahr am Beckenrand, ist ja nichts neues :)
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Es muss jedem bewusst sein, dass das Hotel nahe an Bodrum liegt, es ist nicht der klassische 'Türkei-Strand' an dem man 10km in jede Richtung laufen kann. Die zugehörigen Strandabschnitte sind zwischen 5 und 10 Meter breit und 150 Meter lang. Wichtig ist zu erwähnen, dass es nur einen Abschnitt OHNE Steine, Steinplatten oder Absätze gibt. Hier ist dementsprechend der Andrang relativ hoch. Für Kinder sind wohl ein paar Strand/Wasserschuhe ganz nützlich.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Fabian, Wir bedanken uns für İhren Aufenthalt in La Blanche Island Bodrum, Es war uns eine Ehre Sie willkommen heissen zu dürfen. Wir wünschen İhnen noch alles Gute und freuen auf ei Wiedersehen! Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung Team