Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3-5 Tage • Strand
Dreimal ist einmal zuviel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mittelgroßes Hotel mit ca 60 Zimmern. Das Hotel hat schon mal bessere Zeiten gesehen. Die auf der Web-Seite erwähnte Renovierung war bei unserem ersten Besuch, 2006, abgeschlossen. Das Mobiliar ist nun schon etwas abgenutzt, aber es sind auch schöne Antiquitäten dabei. Die Preise beinhalten das Frühstück und WiFi. Spa kostet € 20! pro Tag. Die Kosten für das Abendessen belaufen sich bei 2 Erwachsenen, 2 Kindern auf durchschnittlich € 250,00 pro Abendessen. Alle Nationalitäten, oft Firmenverantstaltungen, 1-2 Hochzeiten täglich in der hoteleigenen Kapelle, Bus-Reisegesellschaften, jedes Alter. Es tut mir sehr leid, wir mochten das Hotel sehr und freuten uns auf den Aufenthalt. Aber leider können wir es nicht weiterempfehlen. Wir waren so enttäuscht im warsten Sinne des Wortes. Ein Hotel, dass mit dem Anspruch eines 5-Sterne-Gran-Lujo wirbt, sollte auch entsprechendes bieten. Busgesellschaften, Firmenveranstaltungen auf Faschingsniveau und täglich 1-2 Las-Vegas-all-inclusiv-Hochzeiten mit Fotosession am Pool sind mit dem was wir zahlten und der angeblichen Hotelklasse nicht zu vereinbaren. Da hilft als Entschuldigung auch keine kleine Pralinenschachtel auf dem Zimmer. Zumal wir das hier ja nicht zum ersten Mal erlebten (allerdings dachten wir, es war 2007 eine Ausnahme) Auch das in dieser Hotelklasse übliche Obst, oder ähnliches, auf dem Zimmer fiel weg.... Wir können nur abraten, solange das Management nichts ändert! Apropos Mangement: es erfolgte nicht einmal ein Versuch der Direktion, uns bezüglich der zeitnahen Reklamation zu kontaktiern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite und ein Deluxedoppelzimmer. Die zwei Zimmer konnte man durch eine Tür im Flur verbinden. Die Bäder waren sehr schön und geräumig. Die Juniorsuite war sehr beengt, das Doppelzimmer eher geräumigt. ZUR FRISCHEN RENOVIERUNG: ALS WIR 2006 DAS ERSTE MAL HIER GAST WAREN, DA WAREN DIE ZIMMER FRISCH RENOVIERT. Nun ist alles etwas verwohnt. Und auch von der Technik her nicht auf dem neusten Stand. Da das Hotel über eine eigene Zisterne verfügt, wabbert ab und zu ein entsprechender Geruch um und im Hotel und in den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt laut Hotelbeschreibung 3 Restaurants. Das Restaurant in Poolnähe haben wir nicht genutzt. Es steht nur Mittags zur Verfügung. Das Frühstücksrestaurant ist gut. Die Auswahl ist o.k. Allerdings haben wir in 4Sterne Hotels ohne "GranLujo (Großer Luxus)" schon weitaus beeindruckendere und bessere Frühstücksbuffets erlebt. Speisen und Getränke waren in Ordnung. Vom Frühstücken auf der Terrasse können wir nur abraten. Dort sind sehr viele Wespen am Mitspeisen interessiert. Da wir zum dritten Mal in diesem Hotel ein paar Tage verbrachten (2006 und 2007) freuten wir uns sehr auf das "La Finca". Auch das "Cortijo" (in den Frühstücksräumen und günstiger und etwas einfacher) war nicht schlecht. Das "La Finca" hatten wir als teuer, aber supergut in Erinnerung. Leider wurden wir bitter enttäuscht. Die zwei Restaurants befinden sich jetzt beide in "La Finca". Nur durch eine andere Bestuhlung, eine Mauer und eine andere Karte optisch getrennt. Die Preise sind unglaublich hoch: Im Cortijo (das ist das landestypische, günstige) kostet ein kleiner Mischsalat mit Avocado und Thunfisch !!!!€19,00!!! Die Balsamicoreduktion ist genauso, wie das, was man hier als Balsamicoglace, dickflüssig fertig kaufen kann. Eine Zarzuela (eigentlich in ganz Spanien eine Art Fischeintopf) war hier plötzlich ein Teller mit 3 Stücken Fisch und dicker Tomatensauce. Alles war von der Qualität her o.k. Aber nicht pro Abend 200 bis 300 Euro wert. Ich würde es "Abzocke" nennen. Es war ärgerlich. Woanders zu Abend essen wäre nur mit sehr langer Fahrt möglich.


    Service
  • Eher gut
  • Alle waren sehr freundlich. Reklamationen wurden bemerkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Straße nach Loja, jedoch ausserhalb. Da es im Landesinneren liegt ist kein Strand in der Nähe. Der Flughafen ist ca. 50 min entfernt und leicht über die Autobahn zu erreichen. Das Hotel liegt sehr ruhig in großen Ländereien. Ein Auto ist unbedingt nötig. Es liegt so weit ab von jedem anderen Ort, dass wir nur dort gegessen haben. Von der Lage her wäre es für Ruhe-Reisende geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist überdurchschnittlich groß. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden... WENN nicht gerade eine Firmenveranstaltung dort ihre lautstarken Workshops durch führt oder danach mit viel Lärm dort feiert. Oder WENN nicht eine Bussreisegesellschaft, die eigentlich nur zum Essen dort ist, den Pool als kleine Abkühlund nach dem Essen nutzt. Leider ist uns das auch schon im Jahr 2007 passiert. 2 Reisebusse mit einer Hochzeitsgesellschaft (ca. 110 Personen!) reisten als Zwischenstop mit Übernachtung an und verwüsteten Pool und Frühstücksbuffet 2 Tage lang. Bei nur 4 Tagen Aufenthalt unsererseits war das sehr ärgerlich. Sportliche Angebote haben wir nicht erkennen können. Einen Fitnessraum gibt es. Der kann ab 10 Uhr unentgeltlich genutzt werden. Ein Tennisplatz ist vorhanden. Kinderanimation fand nicht statt. Am Pool fand immer die Fotosession der heiratenden Paare statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schreibe Ihnen bezüglich Ihres Kommentars, von Ihrem Aufenthalt im Juni, in unserem Hotel Barceló La Bobadilla. Ich möchte mich vor allem dafür entschuldigen, dass das Hotel nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Ich bedauere sehr alle Unannehmlichkeiten die Sie in Ihrem Kommentar erwähnen. Das Ziel von Barceló ist die Maximale Zufriedenheit aller Kunden zu erreichen. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu schreiben. Kommentare wie Ihre, helfen uns mögliche Bereiche in unserem Hotel zu verbessern. In Bezug auf Ihr Kommentar über die Qualität des Essens, tut es mir sehr leid, dass es Ihnen nicht gefallen hat. Wir messen die Qualität durch die Fragebögen die wir unseren Gästen in den Zimmern zur Verfügung stellen, sowie eine externe Qualitätsprüfung, einer bekannten und mit Prestige Firma, durchführen. Selbstverständlich gibt es immer Sachen die man verbessern kann, aber Generell sind die Bewertungen sehr gut und unsere Kunden sind sehr zufrieden mit unseren Restaurants. Es ist offensichtlich, dass es Kunden geben kann, die nicht mit unserem Service zufrieden sind, daher bedaken wir uns für Kommentare, die uns helfen könen, uns zu verbessern. Anderseits tut es mir leid, dass das Verhalten einiger Kunden, Ihren Aufenthalt beinflusst hat. Ich möchte Ihnen gerne kommentieren, dass diese Gäste in unserem Hotel Übernachtet haben, ausserdem hatten sie ein Mittagessen in einem reservierten Ort und entfernt von den anderen Einrichtungen des Hotels, genau deshalb um diese Situationen,die Sie erwähnen, zu verhindern. Letzendlich und bezugnehmend auf die japanische Hochzeit, hoffe ich das Sie verstehen, wenn zwei Kunden in unserem Hotel übernachten und diese hier heiraten, wir ihnen nicht verbieten können, sich Fotos in unserer Anlage zu machen. Es waren nur Zwei Personen die sich korrekt gegenüber den anderen Hotelgästen verhalten haben. Ich bitte Ihnen nochmals um entschuldigen für die Unannehmlichkeiten während ihres Aufenthaltes und hoffe das Sie uns eine neue Chance in der Zukunft geben, um Ihnen zu beweisen, dass wir wissen und machen können, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub erleben können. Wenn dieses Ihr Fall wäre, bitte ich Sie, sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen und ich werde Ihnen Ihre Buchung persönlich erledigen. Ich stehe Ihnen selbstverständlich für jegliche Nachfragen zur Verfügung. Mit freunlichem Gruss,