- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 17.-20.April 2011 im Barceló La Bobadilla – im Anschluss an eine 8-tägige Rundreise. Die Anlage ist eine verschachtelte Finca, eingebettet in eine malerische Hügellandschaft. Der Empfang am Vormittag war äußerst freundlich und wir wurden gebeten ca. 1 Stunde zu warten, dann sollte unser Zimmer fertig sein und die netten Damen wollten uns über Handy informieren. Wir haben dann im Garten auf der Liege Platz genommen. Es waren wenig Liegen da, keine Auflagen und erst später kamen ein paar Handtücher, die auch sofort wieder weg waren. Als unser Zimmer fertig war, sind wir für ca. 1 Stunde hineingegangen um auszupacken, danach war 1 Liege inkl. Handtuch verschwunden…. Die Poolbar inkl. Toiletten war noch geschlossen. Am nächsten Tag haben wir 1 junge Frau beobachtet, die von morgens bis abends weitere Liegen aus dem großen, abgedeckten Stapel auf dem Rasen verteilte, ebenso die Auflagen. Des Weiteren hat sie die Poolbar und die WCs geputzt. Da schon seit über 1 Woche herrlichstes Wetter mit knapp 30°C war, hätten wir in dem Hotel mit schnellerer Reaktion gerechnet, den Garten für ein fast ausgebuchtes Haus in der Semana Santa ‚fertig‘ zu machen. Am letzten Abend hatten wir dann zum ersten (und auch letzten!) Mal den „turn down-service“, den wir in dieser Hotelklasse (*****GL sprich: 5 Sterne Gran Lujo also 5 Sterne plus) auch erwartet haben. Es wurden endlich mal die 2 Dekoüberdecken und Zierkissen entfernt (wir hatten sie die Abende vorher immer vor den Schrank gelegt), die Fensterläden und Vorhänge geschlossen und es gab 2 Pralinen von Godiva, neue Handtücher und die kleine Fußmatte vor dem Bett. Es gibt kein gratis W-LAN, man kann an der Rezeption prepaid-Karten kaufen: 24 Std für € 12,-. Der kleine Fitnessraum (Laufband, Stepper, Fahrräder, Hanteln und ein Kombigerät) war kostenlos, der übrige SPA-Bereich mit Sauna und Hallenbad je nach Zimmertarif kostenpflichtig. FAZIT: Bei einem *****GL-Hotel kann man zu Recht mit einer hohen Erwartung anreisen und wenn die dann in mehreren Punkten nicht erfüllt oder sogar unterschritten wird, ist man als Gast enttäuscht. Vor allen Dingen, wenn es an den vielen Kleinigkeiten liegt, die man schnell und ohne viel Aufwand und Kosten beheben könnte.
Unser Zimmer war geräumig und im Stil einer Juniorsuite. Zur Begrüßung gab es 1 Flasche Wasser und eine kleine Flasche Sherry – sehr nette Geste in Andalusien. Das Bad war groß und geschmackvoll mit allem Zubehör. Leider war die Dusche sehr eng, mit einer noch kleineren und extrem glatten Duschtasse (deswegen lag eine Antirutschmatte daneben) und einer Glastür, die an der Wand mit einem handbreiten Spalt lehnte. Das Schließen musste mit sehr viel Gefühl erfolgen, sonst schwang sie immer wieder halb auf, was auch während des Duschens passierte, wenn man aus Versehen gegen die Tür stieß. Danach musste ein Handtuch zum aufwischen des Fußbodens geopfert werden, da viel Wasser durch die großen Schlitze lief!
Mittags haben wir auf der Terrasse im Innenhof eine Kleinigkeit gegessen. Es gab die üblichen Sandwiches für € 14,50: 2 Scheiben Toast belegt mit Räucherlachs und ca. 3-4 hauchdünnen Scheiben Gurke, diagonal durchgeschnitten und mit einem Pieker und einer halben Kirschtomate und Kaper mit Stiel festgesteckt. Die andere Hälfte des Tellers war belegt mit Kartoffelchips aus der Tüte! Es gab keine Butter oder Remoulade oder Sauce o.ä. Das bedeutete im Klartext: 2 Sandwiches und 2 Cola = € 35,- Gewundert haben wir uns nur in diesem Haus über die Qualität, weniger über den Preis. Am ersten Abend waren wir im 5-Gabel-Restaurant „La Finca“. Der Service war gut aber nicht außergewöhnlich. Das Essen war leider unterdurchschnittlich, sowohl von der Optik als auch vor allen Dingen vom Geschmack – über das Schneckengehäuse im Essen habe ich hinweggesehen (der Kellner auch). Tut uns leid, Herr Bösing, aber das hochgelobte „La Finca“ haben wir nirgendwo entdecken können! Am nächsten Abend waren wir im Restaurant „El Cortijo“. Das Ambiente war genauso schön und gemütlich wie im „La Finca“ und der Service war auch identisch, fast ein wenig netter und auch lockerer (das lag vielleicht auch an den entsprechenden Mitarbeitern!). Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt – am 2. Abend hatten wir die gemischte Paella für 2 Personen (pP € 17,50) und sie war ausgezeichnet. Am 2. Abend hat es gegen 23.00Uhr an unserer Tür geklopft und jemand versuchte hineinzukommen, bis wir oben waren und sie geöffnet hatten, war niemand mehr zu sehen.
(s.ausführliche Bewertung unter Hotel allg.)
Das Hotel liegt sehr einsam mitten im Dreieck: Màlage - Nerja - Granada. In der Nähe gibt es einige kleinere Orte. Zum Flughafen von Màlaga fährt man ca. 45min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
(s.ausführliche Bewertung unter Hotel allg.)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 128 |