Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jovanotti (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Flair eingebüßt, punktuelle Probleme, sonst super
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der ursprüngliche Flair ist durch die zusätzlichen Bauten leider verlorengegangen, Schimmel in der Klimaanlage und regelmäßig mit Handtüchern belegte Sonnenliegen erinnen eher an Mallorca. Aber alles andere ist die Reise wirklich wert. PS: Nach 17 Jahren das zweite Mal, diesmal mit unseren Kids im La Flora!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren mit den Kids in zwei nebeneinander liegenden Zimmern im Flora Wing, Bauteil A, 5. Geschoss untergebracht. Die Air Condition, nicht die Einrichtung, hat in beiden Zimmern schrecklich nach Schimmel gestunken. Erst dachten wir, das könnte an der geringen Nutzung des Zimmers liegen, oder an der kürzlich zurückgelegenen feuchten Zimmerreinigung. Nach 3 Tagen haben wir dann reklamiert, die mit gesundheitsgefährdenden Chemikalien (Cleaning Foam, Bilder verfügbar) anrückenden Housekeeper dann aber abgewiesen. Leider wurden uns keine adäquaten Alternativen angeboten, deswegen hatten wir der Reinigung der Klimaanlage ohne Chemikalien zugestimmt, was wohl 3 Tage Abhilfe verschafft hatte, aber dann kam der Schimmelgestank zurück! Die Kleidungsstücke, die in der offenen Gardarobe hingen, stanken auch nach der Rückkehr noch nach Schimmel. Die Bettwäsche wurde innerhalb der 9 Übernachtungen nicht gewechselt, Handtücher bei Bedarf, spätestens nach 2 Tagen, Zimmer-Service kam meist erst nachmittags. Aber: Die Zimmer sind groß, modern eingerichtet, mit Kühlschrank, sauber, Sitzecke, lange Anrichte, viel Platz, USB-Ladestationen, die Klimaanlage gut justierbar, der Blick aus dem 5. Geschoss auf den Pool und die Landschaft nicht schlecht - aber nur im 5. Geschoss. Aber: Kein Meerblick - die Windböen wären zu stark, deswegen meerabgewandter Blick. Anfangs war ich enttäuscht und dachte: Könnnte eigentlich auch Mallorca sein. Aber nein, abgesehen von dem Schimmel waren die Zimmer im 5. Geschoss okay, denn es gab ja noch viele Möglichkeiten im La Flora! Die Zimmer mit direktem Pool-Zugang im Flora Wing und im Seaside Wing schienen uns unattraktiv, weil schattig, klein, oder einfach weil zu viele Menschen (Seaside) vorbeilatschten - keine Empfehlung. Attraktiver schienen uns die Zimmer im Poolside Wing, die aber etwas kleiner schienen. Eventuell könnnten auch diese Zimmer das Schimmel-Problem haben - dort wurden Reinigungsarbeiten an den Klimaanlagen durchgeführt, die m.E. wegen der hohen Luftfeuchtigkeit alle 4 Wochen erforderlich sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war ausgezeichnet! Wir meinen: Alle Wünsche und Bedürfnisse werden befriedigt. Wir waren mt dem Frühstücksangebot wirklich sehr zufrieden! Das Platzangebot wurde während unserer Anwesenheit nochmal erweitert. Könnte in der High Saison eng werden. Aber: Die Snacks am Tag und das Essen abends waren unangemessen kostspielig. Wir haben das Angebot nicht wahrgenommen und haben stattdessen auswärts liegende Restaurants besucht, die alles bieten, was der europäische Tourist so schätzt - und günstig. Auf dem Nachtmarkt gibt es auch frittierte Insekten - wer's mag. Übrigens: Wir alle hatten absolute keinerlei Probleme mit der Verdauung. Wichtig: Immer viel (Wasser) trinken - die ungwohnte Hitze ist unerbittlich.


    Service
  • Gut
  • Naja, wir hatten reklamiert und den Eindruck, niemand verfügt über ausreichend Kompetenz, eine Entscheidung zu treffen. Immer nur freundlich hilft halt nicht, wenn es keine Abhilfe gibt. Wir haben uns an "Mook", eine Mitarbeiterin der Rezeption geklemmt, die uns zwar keine Zimmer-Alternativen anbieten konnte, aber bei der Abreise dann sehr kulant war und uns die Zimmer ohne Aufpreise bis zu unserer Abreise überließ. Aber der Pool- und Handtuch-Service war ungenügend: In ihrer freundlichen Art haben sie die Standliegen-Reservierer leider nicht in ihre Schranken verweisen, denn Reservierungen sind per Hotel-Regel nicht gestattet. Und der Handtuch-Stand war gefühlt häufig vorzeitig geschlossen, der Handtuchwechsel nicht mehr möglich. Das Personal beim Früstücks-Buffet war sehr aufmerksam und freundlich. An der Eier-Station gab's regelmäßig Stau - ein zweiter Koch, zumindest zeitweise, könnte das Problem eigentlich lindern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die direkte Umgebung um das Hotel hat sich enorm entwickelt, aber nicht nachteilig. Die Freundlichkeit und Gelassenheit der Thailänder, die zahlreichen Restaurants, Massage-Shops, Gift Shops, Apotheken, 7-Eleven-Markt, der Nacht-Markt, der nahegelegene Khao Lak National Park, die tollen Strände, die Vegatation, die vielen Tempel in der Provinz Phang Nga - ganz toll und definitv eine Reise wert! Aber: Der Klimawandel macht sich auch in Khao Lak bemerkbar - stellenweise sind die Strände sehr schmal geworden und Uferbebauungen müssen mit Mauern gesichert werden. Die direkt angrenzende Baustelle nördlich vom La Flora, ehemals Mukdara Beach Resort, war stundenweise sehr nervig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Regenzeit ist das Meer ziemlich aufgewühlt und nicht jeden Tag sicher. Aber dafür ist die Zahl der Touristen geringer, der Strand und die Sehenswürdigkeiten ziemlich menschenleer. Auf unserer 3-Temples-Tour waren wir die einzigen westlichen Touristen - sehr angenehm. Und überhaupt bietet die Region zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge, die in Erinnerung bleiben,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jovanotti
    Alter:56-60
    Bewertungen:2