Unser Fazit: wir waren für 2 Wochen Gäste im La Flora und vereist als Paar. Gebucht hatten wir auch wegen der großen Wasserlandschaft, die letztendlich aber enttäuschte. Das Interieur von Rezeption und Lobby war für uns nicht sehr einladend. Es ist ein familienfreundliches Hotel, das heißt, auch außerhalb der europäischen und asiatischen Ferienzeiten wird das Hotel mit vielen Familien mit Klein- und Kleinstkindern besucht. Das Hauptbecken war dann über den Tag und am Abend der Kinderspielplatz, obwohl für Kinder eine extra Wasserlandschaft angeboten wird. Wir wissen auch nicht, was kleine Kinder in der Happy Hour an der Poolbar zu suchen haben? Gäste waren überwiegend Deutsche wenige Briten, Franzosen und Italiener. An der Rezeption sprach auch jemand vom Personal etwas deutsch. Wir hatten ein sogenanntes Deluxe Zimmer mit Poolzugang im mittleren Flügel. Beim Einzug roch das Zimmer etwas muffig, die Klimaanlage kühlte auch nicht. Der Fehler wurde vom technischen Service jedoch rasch behoben. Die Flächen und der Boden waren beim Bezug anfangs nicht so sauber, an den nächsten Tagen wurde das Zimmer gut geputzt und wir waren mit dem Zimmerservice sehr zufrieden. Für den Muff wurde eine Duftkerze unter dem Waschbecken aufgestellt. Der Pool im mittleren Flügel war eine Katastrophe und es besteht großer Sanierungsbedarf. Es ist die älteste Poollandschaft im gesamten Hotel und das sah man ihr auch an. Das Wasser war immer etwas trübe, viele Fließen herausgebrochen und kaum einer der Wasserattraktionen funktionierte hier noch. Scheibe einer Unterwasserleuchte an der Poolbar eingedrückt. Wohl aus dem Grund wurde die Wasserlandschaft in der Nacht auch leider nicht mehr beleuchtet. Die Klobrillen der Außentoiletten lose, die Verblendung der Spülung hielt ich auch in der Hand. Die Handläufe in den Pools gefährlich locker. Schrauben standen an den Bodenbefestigungen heraus. An der Poolbar war zur Happy Hour Zeit lautstarke Party und es durfte im Pool geraucht werden. Empfehlendswert ist der neue hintere Flügel. Die Zimmer sind größer, riesiger Kühlschrank, der Pool neu und alles funktionierte noch. Auch der Lärmpegel hielt sich dort in Grenzen. Leider hatten wir mit unserer Zimmerwahl im mittleren Flügel erheblich mehr bezahlt. Für die Badewanne? Die Sonnenliegen vor dem Strand stehen sehr eng. Die erste Reihe wurde um 6:00 Uhr schon reserviert. Einmal war am Vormittag keine Liege mehr frei für uns. Kein Getränkeservice an den Liegen, Lunch wurde angeboten. Frühstück war ausreichend und gut. Die Stoßzeit zwischen 9:00 - 10:00 Uhr. Nach 10 Uhr werden manche Speisen nicht mehr aufgefüllt. Die warmen Speisen beim Frühstück fast immer gleich. Hätte mir in den zwei Wochen ein Curry auch ohne Tofu gewünscht. Hatten einmal ein 3 Gänge Dinner im Hotel und es war sehr lecker und die Speisen schön präsentiert. Die täglichen Büffets haben wir nicht probiert. Hat aber alles sehr lecker ausgesehen. Wirklich hervorzuheben ist das überaus sehr freundliche und fleißige Personal, welches einem auch jeden möglichen Wunsch erfüllen möchte. Das Personal an der Poolbar mixt sehr gute Cocktails. Es ist ein Familienhotel, daß eher auf Masse statt Klasse setzen möchte und ein gewisser Lärmpegel nichts ausmacht. Ich empfehle eines der Seaviewzimmer oder eines im FloraWing.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren Aufenthalt im La Flora Khao Lak genommen haben und für Ihre Kommentare zu den entstandenen Unannehmlichkeiten. Bezüglich verschiedener Mängel wird das Hotel umgehend Korrekturen vornehmen und hofft aufrichtig, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Eddie, Resortmanager