- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Zu viele Gäste, die in der Masse vom Hotel nicht mehr gemanagt werden können. Das Management will offensichtlich viel, was aber das Personal aufgrund einer Mischung von fehlender Manpower und fehlendem Knowhow nicht mehr leisten kann.
Dieses Hotel hat mich in den Wahnsinn getrieben. Kurz vorweg: Block O und Block P bilden den "Poolwing" und sind noch Altbestand. Insbesondere der Pool ist extrem abgerockt und dort besteht höchste Verletzungsgefahr. Der "Seasidewing" und der "Florawing" sind Neubauten und dementsprechend wesentlich moderner inkl. der Poollandschaften. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer für insgesamt 14 Nächte gebucht. Bei Ankunft wurde uns ein Zimmer in der 3. Etage im Block O zugewiesen. Block O hat keinen Aufzug! Da ich eine chronische Fußproblematik habe, war das für mich für die Dauer des Aufenthaltes nicht möglich. Die Information, dass es nicht alle Zimmer barrierefrei zu erreichen sind, fehlte bei der Buchung leider. Wir haben uns dennoch das Zimmer angesehen und waren wirklich enttäuscht. Das Bad war dreckig, die Milchglasscheiben der Duschkabine hatten Fettflecken, die Badewanne Schlieren, der Toilettensitz war ebenfalls kaputt. Auch die Klimaanlage funktionierte nicht. Das Zimmer hatte eine Verbindungstür ins Nachbarzimmer, welche nicht (!) abgeschlossen werden konnte. Als ich spaßeshalber den Türknopf gedreht habe und zu meiner Überraschung die Tür öffnen konnte, schaute mich ein Hotelmitarbeiter verdutzt an und stammelte, dass er zum Schallschutz gerade eine Matratze zwischen die Türen klemmen wollte. Theoretisch hätten die anderen Gäste jederzeit in unser Zimmer kommen können. Wir sind dann zur Rezeption und haben ein neues Zimmer verlangt. Man erzählte uns, dass es keine freien Zimmer geben würde, man sei ausgebucht bis Mitte Mai. Als wir uns geweigert haben, dies zu akzeptieren wurde uns dann plötzlich doch ein Zimmer in der 2. Etage im Block O angeboten und ein kleineres Zimmer im Florawing, wo es einen Aufzug gibt. Wir haben uns beide Zimmer angeschaut. Das Florazimmer war sehr schön, aber eben wesentlich kleiner. Allerdings wäre für das Downgrade keine "Entschädigung" vorgesehen gewesen, nicht mal irgendein Gutschein für eine Hoteldienstleistung. Das Zimmer in der 2. Etage in Block O war in ähnlich schlechtem Zustand wie das in der oberen Etage. Das haben wir aber dann doch genommen mit dem "Deal", das noch Schönheitsreparaturen gemacht werden, da auch hier die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig ließ (Fettflecken an der Duschkabine, abblätternde Farbe auf dem Toilettensitz, etc.). Im Badezimmer liegen auf den Abflüssen so kleine Säckchen, damit es nicht ganz so schlimm nach Abwasser riecht und es wird täglich ein Duftlämpchen nach der Zimmerreinigung angemacht um das noch etwas zu übertünchen. Nach der ersten Nacht haben wir nach einem Topper für das Bett gefragt, da die "Matratzen" so fest sind, dass man auch gleich auf dem Boden schlafen könnte. Der Topper wurde zum Glück recht schnell bereitgestellt. Es gab nur eine riesige Bettdecke. Auf Nachfrage haben wir auch eine zweite bekommen, die genauso riesig war, also haben wir uns den Rest des Urlaubs mit zwei überdimensionierten Decken rumgeschlagen. Der Kühlschrank hat definitiv auch schon bessere Zeiten gehabt, war sehr klein, aber zur Aufbewahrung von Wasserflaschen ausreichend. Leider hat der Kühlschrank nachts immer unangenehm laut gebrummt. Der Fernseher hat nur Empfang über Kabel, kann aber mit einem Android-Gerät verbunden werden zum Spiegeln des Bildschirms. Das WLAN ist in dem Bereich der Anlage leider alles andere als stabil. In der zweiten Woche ist die Klimaanlage ausgestiegen, wurde aber zum Glück nach Meldung an der Rezeption relativ schnell repariert. Unser Türschloss hat insgesamt viermal den Geist aufgegeben, so etwa jeden zweiten Tag. Jedes Mal wurden die Batterien gewechselt. Nach dem vierten Mal habe ich gefordert, dass das ganze Schloss ausgetauscht wird, was auch zum Glück passierte. Von selbst ist man im Hotel leider nicht drauf gekommen. Am vorletzten Abend hatten wir dann auch noch ne riesige Kakerlake im Zimmer. Aber das hat man dann schon fast mit Galgenhumor genommen, weil "schlimmer geht immer". Unsere Putzfrau war in Ordnung, aber es wurde nicht täglich gewischt oder z.B. die Wanne gereinigt. Selbst großzügiges Trinkgeld hat die Situation nicht verbessert. Entspannung war bei den ständigen Problemen nur schwer möglich. Man sollte auf ein Zimmer im "Poolwing" einfach verzichten.
Das Frühstück ist ganz gut, da findet jeder Geschmack was. Allerdings ist es über einen längeren Aufenthalt hinweg zu wenig abwechslungsreich. Die Auswahl an Früchten könnte größer sein. Vor allem waren wir enttäuscht, dass es während des zweiwöchigen Aufenthaltes nur zwei Mal Mango gab, die in Thailand schließlich heimisch ist und einem überall quasi "hinterher geworfen" wird. Frühstück gibt es ab 6:30 Uhr, die Baristas an der Kaffeebar sind allerdings erst ab 8/8.30 Uhr im Dienst. Einen Unterschied zwischen einem Cappuccino und einem Latte Macchiato kennt man leider auch nicht. Wir hatten einen Gutschein für ein Abendessen von unserem Reiseveranstalter erhalten und freuten uns noch das hoteleigene Restaurant auszuprobieren. Es war eine herbe Enttäuschung. Auf dem Gutschein war nur vermerkt "1 Dinner for 2 P.". Es ist nicht möglich, aus der normalen Karte zu wählen! Wir haben ein A4-Blatt bekommen und konnten aus 3 westlichen und 3 Thai-Menüs wählen, eine Kombination der Menüs bzw. der einzelnen Bestandteile war nicht möglich und es war nichtmal ein Getränk inklusive. Ich habe mich zur Abwechslung für ein westliches, eher italienisches, Menü entschieden und es war fast ungenießbar. Das war das schlechteste Essen im gesamten Urlaub. Auch im Vergleich mit anderen Restaurants in der Umgebung ist das Hoteleigene einfach zu überteuert und von echt schlechter Qualität.
Aufgrund der diversen Probleme mit dem Zimmer hatten wir entsprechend viel Kontakt zum Service. Wirklich Gästeorientiert ist dieser nicht und hat nichts mit der sonst vorhandenen "thailändischen Freundlichkeit" zu tun. Die Mitarbeiter:innen waren eher unfreundlich und genervt, wenn man sich mit der ersten Antwort nicht zufrieden gegeben hat. Die Problematiken, die auftraten, wurden kaum verbal entschuldigt, noch in irgendeiner anderen Form in Ordnung gebracht (z.B. Gutschein für ein Getränk o.ä.). Das Personal im Restaurantbereich ist zum Teil auch etwas unmotiviert.
Das Hotel liegt am Ende einer kleineren Nebenstraße. Wenn man die Straße vor läuft hat man viele kleine Geschäfte (Kiosk, Massagesalons, Restaurants, etc.). In ca. 10min Fußweg erreicht man den Markt, ebenfalls mit vielen Souvenirständen, aber auch mit einem großen Essensangebot (unbedingt den Stickyreis mit frischer Mango probieren!). Ja, es ist alles auf den Tourismus ausgelegt, aber das ist in der Region nun mal so. Die Preise sind weitestgehend sehr fair. Wir haben zu zweit fast nie mehr als umgerechnet 12-15 Euro pro Abendessen inkl. Vor- bzw. Nachspeise ausgegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht wirklich beurteilen, da wir im Hotel nichts in Anspruch genommen haben. Offensichtlich hätte man einen Yoga-Kurs oder einen Kurs im Muay Thai (Kampfsport/Thaiboxen) buchen können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im La Flora Resort Khao Lak verbracht haben, und entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts entstanden sind. Ob es um die Sauberkeit der Zimmer und diverse Serviceleistungen innerhalb des Hotels geht Wir legen nach wie vor Wert auf Sauberkeit in unseren Zimmern. Dies wird jedes Mal vor der Ankunft des Kunden von der Vorgesetztenebene überprüft. Dazu gehört auch die Bereitstellung verschiedener Dienstleistungen im Speisesaal und in anderen Servicebereichen des Hotels durch geschulte Mitarbeiter Das Hotel möchte sich noch einmal entschuldigen, falls ein Fehler aufgetreten ist. und Unannehmlichkeiten, die den Kunden entstehen. Wir werden uns jedoch beeilen, verschiedene von Kunden gemeldete Mängel so gut wie möglich zu beheben und zu verbessern. und hoffe aufrichtig, in Zukunft wieder die Möglichkeit zu haben, Dienstleistungen anzubieten Beste grüße Adithep K., Resort Manager.