Alle Bewertungen anzeigen
Irene (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Service entspricht nicht ganz der Preisklasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines exklusives Boutiqe Hotel mit ca. 25 Zimmern und einigen Suiten, Details siehe Hotelbeschreibung im Internet 2 Stockwerke, sehr guter Zustand, mit Bildern und Arbeiten inländischer Künstler dekoriert. Merheitlich amerikanische Gäste, Altersgrenze für Kinder Es ist dringend von der Verwendung des hoteleigenen Telefonservices, welches mit Kreditkarte funktioniert abzuraten. Die Kosten für ein Auslandsgespräch werden vorab nicht kommuniziert. Wir haben eine ziemliche Überraschung erlebt als wir für 3 kurze Anrufe nach Österreich über EUR 100 zu bezahlen hatten. Die lokal erhältlichen Prepaid Karten sind eindeutig die günstigere Variante.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schön möblierte Zimmer mit Balkon (Standardzimmer) und großen Bett und großer Dusche. Klimaanlage, Safe, Föhn, Bademäntel, Spiegel und TV sind vorhanden. Es fällt des öfteren der Strom aus, was leider dazu führt, dass sich die Klimaanlage ausschaltet. Wann der letzte Stromausfall war, kann man leicht anhand des Radioweckers ersehen, der ebenfalls wieder bei Null Uhr startet. Es wurde uns ein Zimmer mit Verbindungstür zugeteilt, was uns erst bewusst wurde, als die Gäste im Nebenzimmer etwas lauter wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein hochgelobtes Restaurant, das in der ganzen Gegend bekannt ist. Das Frühstück war im Prospekt mit "Kontinentales Frühstück" angegeben, dass man dafür nur Brot, Butter und Marmelade erhält, und alle anderen Gerichte gegen Aufpreis zubuchen konnte, erfuhren wir erst vorort. Die Preise der Poolbar waren etwas teurer als in den Restaurants auswärts. Die Bat Cave Bar mit lebenden Fledermäusen, die dort am Abend herum fliegen, ist einen Besuch wert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der hoteleigenen Shuttledienst war zeitweise unpünklich wodurch wir ein Taxi nehmen mussten. Ärgerlich, aber die Kosten wurden vomHotel refundiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand von Manuel Antonio war ca. 10min mit dem Auto erreichbar. In der Nähe des Hotels gab es einen kleinen Strand, der allerdings nur zu Fuß erreichbar war. Der Flughafen von Quepos liegt nur eine kurze Fahrt weit entfernt, es sind aber nur 10kg Freigepäck auf Inlandsflügen eraubt. Der Transfer zum Flughafen von San José dauert je nach Verkehrslage zwischen 3 und 4 Stunden. Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es in Hülle und Fülle in der näheren Umgebung, allerdings musste man erst vom Hotel zur Hauptstraße gelangen (ca. 1, 5km)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist recht klein, aber schön gestaltet. Es gibt ausserdem zwei Whirlpools im Freien sowie eine kleine Wasserrutsche (vom Whirlpool in den Pool).Unterhaltsam sind auch die Affen, die sich jeden Tag ihre Bananen beim Barkeeper abholen. Es gibt eine Billard Tisch, einen kleine Fitnessraum sowie Massageangebote. Es sind nur begrenzt liegen am Pool vorhanden. Nur ca. die Hälfte befindet sich im Schatten, der Rest in der Sonne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:26-30
    Bewertungen:2