Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 1 Woche • Strand
Das sauberste und erholsamste Hotel das wir je hatten.-TOP-
5,1 / 6

Allgemein

Eröffnung dieser wunderschönen großen Anlage war vor ca.6 Mon. 1200 Zimmer, allerdings keine Betonklötze wie sonst auf den Kanaren sondern alles sehr weitläufige Gebäude die höchstens 3 Stockwerke haben. Schön angelegte Anlage mit Wasserlauf und Wasserfall. Behindertengerecht und sehr Kinderfreundlich. Was mir sehr angenehm aufgefallen ist, es ist nicht von Russen übervölkert, überwiegend Deutsche, Engländer und Spanier. Altersdurchschnitt von 25-55 Jahren. Wir hatten HP. Das Frühstück bietet alles,sogar Sekt. Angenehm war das "Spätaufsteher-Frühstück" bis 11Uhr. Die Getränke waren etwas teuer z.B. Wasser 0,5L=1,80 und eine Apfelschorle 2,50 Euro. Dafür bekam man aber die 1l Wasserflasche im Hotelkiosk für 1,50. Man war ständig am sauberhalten und polieren... Ein Auto sollte man sich mind.für 1 Tag mieten. Die Hauptstadt Santa Cruz ist sehr zu empfehlen, ca. 40km. Viele nette kleine Geschäfte , die bezahlbare Ware anbieten. Ansonsten ist es für mich/uns die schönste Insel der Kanaren und sehr sehenswert. Wir hatten super Wetter ca. 26 Grad im November. Alles in allem, ein sehr schöner Urlaub, mit toller Hotelanlage. Nur für Leute die Ruhe suchen und wandern wollen (gutes Schuhwerk ist Pflicht).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und geräumig eingerichtet. Mit Minibar, wunderschönes Marmorbad mit Dusche, Badewanne und Fön, Sat.TV.unter anderem mit 6 dtsch.Sender, gr.Sofa, Klima, gr.Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, Zimmer-Safe (allerdings nur gegen Gebühr). Etwas hellhörig durch Fliesenbelag. Man hat überwiegend Meerblick oder Blick auf die Gartenanlage. Den schönsten Blick hat man aus der 1.Häuserreihe in Richtung Pool/Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen in Büffetform, war ok. allerdings waren die Speisen nie richtig heiß und sehr wenig Würze. Es wurde alles, auch landestypisches Essen, geboten. Die Restaurants bieten ausreichend Platz, wobei manche Räume zu hell waren (keine Atmosphäre). Daran sollte man noch arbeiten. Schön sitzt man auf den gr. Balkonen. Nach jedem Gast werden frische Tischdecken aufgelegt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war zwar bemüht aber oft überfordert z.B. klappte es nicht einmal ,eine Verbindung mit meiner Tochter die aus Deutschland anrief, herzustellen. Auch spricht kaum jemand englisch, wenn man Glück hat erwischt man einen deutschen Angestellten. Somit gibt es bei Problemen schon Verständigungsschwierigkeiten und man gibt schnell auf. Der Zimmerservice/Reinigung war spitze.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist an der südl.Spitze von La Palma und die Gegend heißt Fuencaliente. Transferzeit vom Flughafen ca.40 Min.(sehr kurvenreich) Der Weg dorthin ist sehr steil abfallend und der nächste Ort nur mit Bus (nicht teuer), vom Hotel aus, zu erreichen. Außer dem Hotel ist nichts mehr, nur Lavagestein und steile Küste. Einen kleinen Sandstrand gibt es in ca. 20 Min. Fußweg. Da die Anlage alles bietet (auch Sandstrand) haben wir nichts vermisst. Liegen sind ausreichend vorhanden .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Wellnessangebot war ausreichend eigentlich alles was das Herz begehrt. Die riesige Poollandschaft ist ein Traum, ca.6 Pools, mit unterschiedlichen Tiefen und Temperaturen, die alle mit Brücken verbunden sind. Ein schönes Hallen und Wellnessbad ist kostenlos nutzbar, wobei eine Massagebehandlung recht teuer ist. Handtücher sind gegen Kaution zu haben. Die Animateure sind super nett und sehr bemüht. Auch von den Eltern der Kinder hörte man nur positives was die Kinder-Animation betrifft. Abends wurde immer Programm geboten auch konnte man sehr schön in den kl.Nischen oder Cafes (leider sehr teuer) die überall verteilt waren, sitzen. Erholung pur. Nichts für Leute die "abfeiern" wollen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:46-50
    Bewertungen:5