Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel in schöner Lage-aber insgesamt enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Lage, geeignet als Familienhotel. Allerdings etwas in die Jahre gekommen. Für uns zum Wandern ungünstig gelegen, da wir immer ca. 20 Minuten hochfahren mussten, um die Hauptstraße zu erreichen. Hotel in vieler Hinsicht enttäuschend. Kein 4 Sterne Niveau.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer war zwar ausreichend groß, aber schon sehr in die Jahre gekommen. Viele optische Mängel, gerade im Sanitärbereich. - Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Fleckige Bettdecken, Staubflocken in den Ecken, auch das Badezimmer nur sehr oberflächlich gereinigt. Zum Wohlfühlen nicht geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war leider erst ab Punkt 7:30 Uhr möglich. Für uns etwas spät, da wir zu den Wanderzielen fast immer weit zu fahren hatten. Anfangs waren die Brötchen sehr frisch, in der zweiten Woche dann eher trocken. Viel frisches Obst - allerdings alles mit Schale, das dann aufwändig geschält und kleingeschnitten werden musste. Auch manche Kleinigkeiten fehlten, z.B. zusätzliche Papierservietten, Abfallbehälter für Teebeutel und dergleichen. Das Salat- und Nachspeisen-Bufett beim Abendessen waren sehr gut, Auch die Auswahl an Käsesorten. Das Gleiche kann man allerdings nicht vom übrigen Angebot behaupten. An Gemüse war nur das frisch zubereitete wie z.B. Zucchini oder Auberginen genießbar. Das übrige war verkochtes, fades ungenießbares Tiefkühlgemüse. Ansonsten mussten wir entgegen unseren Gewohnheiten zum Salz und Pfefferstreuer greifen. Falls diese zu benutzen waren (verstopfte Löcher) . Man mußte sich sehr bemühen, um am Hauptspeisen-Bufett etwas zu finden, was zusagte. Wir hatten ein Getränkepaket gebucht. Die Getränke gab es dann an Automaten. Wir hatten nur jeweils pro Person ein Glas, um aus diesem einen Glas evtl. verschiedene Getränke zu trinken. Sehr störend war auch die Geräuschkulisse im Speisesaal, Ein Lärmpegel und eine Unruhe sondergleichen. Geignet für Familien, aber nicht für Leute, die in Ruhe essen möchten. Obwohl auf angemessene Bekleidung beim Abendessen seitens des Hotels hingewiesen wurde, hat sich die Mehrzahl der Gäste davon unbeeindruckt gezeigt. Das war teilweise unterstes Niveau. Wobei wir damit nicht, die durch den Vulkanausbruch geschädigten Gäste meinen. Die Polster der meisten Sitzgelegenheiten waren verschmutzt und abgenutzt. Wir haben keinen Tisch gefunden, welcher nicht stark gewackelt hätte. Als extrem unangenehm empfanden wir das ewige und laute Gedudel von Weihnachtsmusik während des ganzen Frühstücks und Abendessens - obwohl es bis Weihnachten noch Wochen hin waren. Das hatten wir bis jetzt noch in keinem anderen Hotel erlebt.


    Service
  • Eher gut
  • Manche Angestellten an der Rezeption waren freundlich, andere eher nicht. Das gleiche war bei den Bedienungen im Restaurant der Fall. Einmal wurde unser Tisch, auf dem noch gefüllte Kaffeetassen standen, einfach abgeräumt, während meine Frau und ich am Buffet waren. Es war erkennbar, dass wir mit dem Frühstück noch nicht fertig waren. Die Angestellte hat es nicht mal für nötig befunden, sich zu entschuldigen und uns mürrisch neue Tassen gebracht. Für ein Hotel dieser Kategorie sollten auf den Zimmern Infomappen zu den Öffnungszeiten der Restaurants, Zeitpunkt des Auscheckens usw. bereitliegen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Lage direkt über dem Meer. Allerdings jeden Tag zeitaufwändige Anfahrt zu den Wanderzielen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wurden von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Dietmar, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns mitzuteilen, wie Sie Ihren Aufenthalt bei uns empfunden haben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht nach Ihrem Geschmack war. Wir versuchen immer, dass sich alle unsere Gäste wie zu Hause fühlen, und nach dem, was wir gelesen haben, war das bei Ihnen nicht der Fall. Alle Gäste, die bei uns buchen, kennen die Lage unseres Hotels und es ist kein Problem, zu wandern und am Ende des Tages einen schönen Sonnenuntergang an unseren Pools zu genießen. Was das Essen und den Service angeht, so werden wir dies allen Abteilungen mitteilen, damit sie Maßnahmen ergreifen können.