- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist meiner Meinung nach am "Flic en Flac"-Strand das schönste bezüglich Gartenanlage und Meerabschnitt (Unterwasser allerdings wenig Leben ausser einigen Seeigeln und zerbrochenen Korallen) mit Sonnenuntergängen wie im Bilderbuch. Leider wurde der Bereich für Boote optimiert so dass es kaum Platz für Schwimmer gibt ausser man überschwimmt die Begrenzung hat dann allerdings das Risiko von einem der Boot überfahren zu werden. Schade dass man hier nicht noch 10m mehr für die Schwimmer gelassen hat. Das Hotel ist zwar schon älter hat aber seinen Charme. Auch wenn nicht immer alles geklappt hatte, war es dennoch ein wunderbarer Urlaub. Das Schwesternhotel Sugar Beach und la Pirogue teilen sich das Spa sowie die Gastronomie. Zudem kann sich jeder Gast in beiden Hotels bewegen, was sehr abwechslungsreich ist.
Die Zimmer (Standard Gartenblick) sind mit 25m2 zwar eher klein, wirken aber nicht so, da die Häuschen über eine Hohe Decke verfügen. Minibar und Teekocher sowie Haarfön vorhanden. Zudem genügend Stauraum (Schrank, Bettschublade) für Kleider. Es gibt eine Badewanne sowie eine separate Duische. Jedes Häuschen beinhaltet 2 Parteien, was mitunter bei oft wechselnden Nachbarn aus unterschiedlichen Kulturen mühsam sein kann (bei uns 6 wechselnde Familien in 14 Tagen). Neben lauten Nachbarn sorgt auch die hinten verlaufende Strasse für manchmal unruhigen Schlaf. Zimmer hat aber Charme auch wenn es schon älter ist.
Vort Ort gebucht kostet Halbpension (1200 Rs) und All Inklusive (2500 Rs). Wir haben uns für à la carte entschieden und mussten feststellen, dass man jedes Restaurant vorgängig reservieren musste (24h im Voraus). Die ersten drei Tage hatte es ausser im Buffetrestaurant (hier muss man nie reservieren) nirgends mehr freie Plätze. Wir haben uns dann entschieden aufs Abendessen (ab 19:30) mehrheitlich zu verzichten und stattdessen kurz vor Sonnenuntergang oder am späteren Nachmittag am Strand in einem der Abendrestaurants zu essen. Das italienische Restaurant Citronella war sehr gut und auch die Speisen schön angerichtet. Hier wurde uns einmal normales Beef zum Preis von Rindsfilet verkauft (war allerdings eine Ausnahme und sonst das Fleisch 1A!). Im Paul & Virginie (sehr schönes Ambiente am Pool) hatte der Lobster an einem Abend wohl nicht die entsprechende Qualität, was zu einer Lebensmittelvergiftung führte. Leider kam eine Entschuldigung erst am Ende des Urlaubs als es sich zufällig ergab mit dem Management zu sprechen.
Der Service im Hotel ist stark schwankend. Da gibt es die Überflieger, welche dem Gast jeden Wunsch von den Augen ablesen oder diejenigen die gegen jeglichen Dienst am Kunden resistent sind. Auf eine Lebensmittelvergiftung nach einer Lobstermahlzeit kam erst am letzten Tag ein Sorry, nachdem dies nochmals angemerkt wurde (zuvor wurde das an 4 verschiedenen Orten im Hotel erwähnt ohne jegliche Reaktion zu hören und zwar auch im direkten Gespräch. Es wurde zur Kenntniss genommen wie die Aussage "Schönes Wetter heute". Gemäss dieser Aussage musste ich rechnen, dass dies üblich ist und öfters vorkommen muss, denn das Personal war über diese Aussage überhaupt nicht besorgt.). Hohe Noten bezüglich Service haben die Kellner beim Frühstück verdient, das Zimmermädchen, das Personal bei der Beach (Ausleihe Pedalo) sowie die Therapeutinnen im Spa. Negativ aufgefallen war insbesondere der Empfang im Spa der mehrheitlich überhaupt nicht für eine entspannte Atmosphäre sorgte. Auch hier gab es natürlich löbliche Ausnahmen. Bei der Rechnung wurde einige Posten in der Summe verdoppelt, aber auf Anfrage wie der Betrag zustande kam, der Fehler erkannt und ohne Diskussionen bereinigt.
Das Hotel liegt wärmeren und weniger windigen Ostseite von Mauritius. Der Flic en Flac Strand eignet sich wunderbar zum längeren laufen (teilweise auch im schattigen der Bäume). In 2km Distanz von Hotel ist ein Spar mit grosser Auswahl. In 400m Distanz gibt es einen lokalen Markt, Die touristischen Sehenwürdigkeiten (siebenfarbige Erde, Wasserfall, etc.) im Süden der Insel sowie die Hauptstadt Port Louis sind gut zu erreichen. Das Schwesternhotel Sugar Beach liegt gleich daneben. Die Anlage und dessen Lokalitäten können mitgenutzt werden. Fahrt zum Airport zum Hotel in ca. 45min (Strasse gut ausgebaut)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis, Petanque, Minigolf, Pedalos, etc. alles vorhanden. Zudem laden Massagen im Spa zum Entspannen ein (nachdem man den gestressten Empfang verlassen hat). Ausserdem hat das Spa die Musik nicht so im Griff und serviert zu Relax Massage hochgetakte Techno-Beats (wurde angemerkt und in der Folge die Musik für uns angepasst).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philippe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 75 |
Dear Mr Philippe, Thank you so much for choosing to stay with us for your vacations. We are glad that though some aspects of your stay were not satisfactory, you enjoyed a relaxing stay at the Resort. I was indeed sorry to read however that you felt you had food poisoning while at the resort as this was not reported to the hotel nurse. There were however over 2500 cases of gastroenteritis reported to clinics and hospitals locally during the time of your stay. I am very sorry for the unprofessional reaction of my employee. This does not meet our standards for dealing with guests. We have recently opened the restaurant concierge desk in an effort to resolve issues of restaurant reservations between the two properties and our various outlets. I regret that you were not satisfied with the restaurant bookings for which I do wish to apologise. Hopefully we will be able to have this running smoothly as intended to provide a better experience for our customers. We do take note of all your remarks and suggestions and assure you to review it with my management team. It is certainly our intention to satisfy all of our customers all of the time and acknowledge that this was not entirely the case during your stay. I hope we can show you a better side to La Pirogue if ever you stay with us again. Andrew Slome General Manager