- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist leider gar nicht paradiesisch. Definitiv nicht sein Geld wert. Ruhe bekommt man hier keine. Das Meer ist jedoch sehr schön und super zum Schnorcheln. Das nächste mal definitiv ein anderes Hotel!
Nachdem wir extra das La Piroge wegen den Bungalows gewählt haben, mit der Vorstellung nicht in einem Hotelbunker untergebracht zu sein, wo man jeden Schritt des Nachbarn hört, war die Überraschung bei der Ankunft sehr groß. Ein Standardbungalow besteht aus zwei Zimmern. Das Ergebnis: das Zimmer ist sehr klein und der größte Wermutstropfen ist, man hört einfach alles vom Nachbarn. In den ersten Nächten hatten wir eine Familie mit Kind neben uns und man hat einfach alles gehört. Später hatten wir zwei Frauen neben uns, die an sich nicht laut waren, jedoch hat man jedes nächtliche Frauengespräch in unserem Zimmer mitbekommen. Für uns war es auch nicht toll zu Wissen, dass die Nachbarn alles von uns hören. Ansonsten ist das Zimmer aber sehr sauber und modern - wenn auch sehr klein für den stolzen Preis. Persönlich fand ich das Bett sehr unangenehm, da es nur eine Matratze und eine Decke gibt. Aber das ist Geschmackssache. Wir hatten jedoch noch "Glück im Unglück" mit dem Zimmer, sobald man ein Zimmer in Haupthausnähe hat, wird es richtig laut hinsichtlich etwaiger Veranstaltungen oder Baustellen. Fazit: Mega laut, klein und sehr sauber.
Bei 300 Zimmern und nur einem Hauptresturant (es gibt noch andere Restaurants, aber dazu gleich) ist natürlich jede Menge los. Die Idee des Hotels ist, dass einem ein Tisch zugewiesen wird, wo die Getränke-Bestellung aufgenommen wird und dann am Buffet das Essen geholt werden kann. Doch einen Tisch zugewiesen zu bekommen, ist je nach Bettenbelegung fast unmöglich, weil die Kellner so mit dem Abräumen oder dergleichen beschäftigt sind, dass die meisten neuen Gäste irgendwann anfangen sich selber einen Tisch zu suchen. In unserem Fall haben wir uns erst essen geholt und anschließend einen Tisch gesucht, worauf ich sehr unhöflich darauf hingewiesen wurde, dass jeder sich vorher einen Tisch zu suchen hat und dann erst zum Buffet gehen solle. Als Gast in so einem Hotel so zurechtgewiesen zu werden ist doch etwas eigenartig. Auch beim Frühstück waren die Kellner so überfordert, dass es manchmal ewig gedauert hat um einen Tisch oder einen Kaffee zubekommen. Dies führte zu vielen unzufriedenen Gästen, wie wir sehr intensiv mitbekommen konnten. Das Buffet an sich ist recht gut, aber nichts besonderes für ein 4 Sterne Hotel war es eher enttäuschend und nach einer Woche wiederholt sich alles. Alternativ gibt es noch ein Restaurant mit indischer Küche. Hier gab es ein indisches Menü das sehr gut war, aber nicht ganz unserem persönlichen Geschmack entsprach. Der Service war hier sehr gut und zuvorkommend. Zudem gab es noch ein italienisches Restaurant mit ausgezeichneter Küche und super Service. Hat man jedoch nur HP Kosten die Nachspeisen extra (zwischen 10-15 Euro Pro Portion) das fanden wir persönlich sehr unverschämt. Nachdem wir uns aber gefreut haben ein gutes Restaurant gefunden zu haben, wurden wir informiert das dies der letzte Abend sei, da das Restaurant renoviert wird. Eine Alternative hierfür gab es natürlich nicht. Zudem gab es im Nachbar-Hotel noch ein Buffet was wir leider erst sehr spät erfahren haben. Dies war um Längen besser. Auch der Service war hier sehr angenehm. Zudem gab es noch die Möglichkeit von zwei weiteren Restaurants die für uns keine wirkliche Alternative waren. Denn diese waren nicht in der HP enthalten und die Preise in diesen Restaurants belaufen sich auf ca. 70 Euro pro Person. Das ist doch wirklich ein wenig verrückt. Also gab es nur die zwei Buffets für uns, was ich persönlich für so ein großes und teures Hotel nicht gerade ausreichend finde. Nach dem Essen ging es weiter zur Cocktailbar um den Abend ausklingen zu lassen. Doch hier waren wir wie fast alle Gäste echt geschockt die Cocktails kosten ab 10 Euro aufwärts. Das Hotel begründet dies mit Vergleichbaren Preisen in 4 und 5 Sterne Hotels. Doch selbst, wenn es mit diesen verglichen wird, ist es spätestens sehr enttäuschend wenn die Cocktails serviert werden. Wir haben einen Caipi bestellt, dieser kam in einem kleinen Glas das nur halb gefüllt war und natürlich mit sehr viel Eis. Wir waren wirklich entsetzt und tranken nur noch außerhalb des Hotels Cocktails. Ich finde es einfach heftig das, dass Hotel auch noch der Meinung ist, das sei in Ordnung. Zusammengefasst: Gutes jedoch selten wechselndes Essen, mit unfreundlichen Personal und dem Gefühl von schlecht organisierter Massenabfertigung.
Der Service ist bis auf wenige Mitarbeiter sehr schlecht. Bei der Ankunft war noch alles super, beim Check in haben wir uns über einen Cocktail und eine nette deutschsprachige Dame von der Rezeption gefreut. Später im Restaurant sah das ganz anders aus. Hier sind die Mitarbeiter bis auf wenige Ausnahmen total überfordert und unfreundlich. Auch an der Bar oder am Strand sind die Mitarbeiter zwar höflich, aber nicht wirklich freundlich. Besonders genervt hat uns persönlich die lautstarken Gespräche der Zimmerservice-Mitarbeiter. Diese haben bereits recht früh gerne vor den Zimmern Gespräche geführt oder sich gerne Infos über den ganzen Platz zugerufen. Wenn die Mitarbeiter lauter sind als andere Gäste, kann dies wirklich sehr nervig sein. Das Interesse, ob es den Gästen gut geht, ist auch nicht wirklich vorhanden, es ist mehr eine Abfertigung. Beim Check-Out wurden wir nicht mal gefragt, ob alles in Ordnung war oder der gleichen. Wir hatten nicht das Gefühl erwünscht zu sein.
Die Lage ist gut. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Das Hotel liegt an einem langem Strand. Flic en Flac hat viele Geschäfte und Restaurants. Ein Bus fährt direkt vor dem Hotel in alle Richtungen. Leider gab es eine große Baustelle vom Hotel als wir vor Ort waren, diese war sehr Laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nach der Begrüßung der Reiseveranstaltung waren wir leider wieder etwas entsetzt. Die Dame war sehr freundlich und sprach sehr gut Deutsch doch die Touren waren einfach aus unserer Sicht unverschämt teuer. Ein Trip kostete zwischen 80 und 150 Euro pro Person in einer Gruppe von ca. 10-20 Personen. Wir entschieden uns dafür ein Auto zu mieten und selber die Insel zu erkunden. Wir buchten über das Hotel drei Tage was uns 190 Euro kostete. Kleiner Tipp, wer Ausflüge machen will oder ein Auto mieten möchte, sollte sich Die Zeit nehmen und außerhalb der Hotelanlage suchen. Der Preis ist viel niedriger und die Leitung zum Teil sogar besser. Interesse hatten wir noch an einer Massage wir wollten es uns richtig gut gehen lassen. Doch 50 Euro für 20 Minuten, die das Hotel verlangt, steht in keinem Verhältnis. Das ist einfach dreist und unverschämt. Das Meer ist wirklich super. Die ersten Tage entspannten wir dann am Stand. Dieser ist weitläufig und sehr sauber. Am besten ist das Meer. Dieses ist durch die Korallen mehrere Meter sehr flach und glasklar. Man kann super ab dem Hotelstrand losschnorcheln und jede Menge Korallen und Fische entdecken. Am Stand findet man auch immer eine Liege es ist zwar nicht gerade leer aber in Ordnung. Besonders laut waren auch hier wieder die Angestellten die bei der Getränke und Handtuchausgabe lautstark ihre Gespräche geführt haben. Besonders unangenehm war jedoch dann ab dem 5. Tag die Baustelle, die von Morgens bis Abends das entspannen am Strand unmöglich machte. Positiv war, dass das Hotel Schnorcheltrips anbietet. Hier kann man geführt ca. 35 Minuten außerhalb Schnorcheln gehen. Hier hatten wir noch mal die Möglichkeit jede Menge Fische zu sehen. Dies ist kostenlos und wird ca. 3 mal täglich angeboten, man muss sich nur vorher anmelden. Auch Tretboote, Standup paddeling und Segelboote werden zum ausleihen kostenlos angeboten. Minigolf, Beachvolleyball und Tischtennis kann man auch nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Kerstin, I am obviously sorry to read that we have not entirely lived up to your expectations as far as some of our services are concerned. There is always room for improvement and will use your feedback to re-establish standards where necessary and re-enforcing our training for our staff team members to achieve excellent standards of service even when the hotel and restaurant are at high occupancy. It is always our goal to have satisfied customers and would sincerely like to have the opportunity of regaining your confidence in La Pirogue and show you the better side of the resort. Please let me know personally whenever you book as I would be more than happy to assist with any preferences you may have. Kind regards Andrew Slome General Manager