Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2016 • 2 Wochen • StrandSonne, Strand und Meer
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eines der ältesten Strandhotels des Landes und liegt direkt am Strand. Die Zimmer sind in palmbedeckten Bungalows untergebracht. Durch den riesigen Garten entsteht nie das Gefühl von Fülle. Die Gästestruktur ist international, wobei bei uns Franzosen (durch dortige Schulferien), einheimische Chinesen (durch Chinesisches Neujahr) und Deutsche überwiegen. Durch die Kinderbetreuung gab es auffallend viele Familien. Leider gab es an verschiedenen Stellen des Hotelareals kleine Baustellen mit gelegentlich erheblichen Laulärm. Statt der angebotenen, u.E. völlig überteuerten Ausflüge sind wir mit dem öffentlichen Nahverkehr/ Bus in die Hauptstadt gefahren. Das Ganze kostet ca. 1€ pro Fahrt/ Person und ist problemlos zu machen. Auch der SPA ist durchaus empfehlenswert. Das Programm bzw. die Anwendungen sind sehr aufwendig und der entsprechende Preis gerechtfertigt.


Zimmer
  • Gut
  • Wie beschrieben, sind 1 bis 2 Zimmer in einem von ca. 100 Bungalows untergebracht. Die unsererseits wichtigsten Dinge, Klimaanlage, Safe, Minibar und kleine Terrasse, waren vorhanden. An Größe, Zustand und Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Möglichkeiten die Halbpension oder AI-Angebote zu nutzen. Allerdings sind die Getränke und die diversen Aufpreisangebote recht teuer. Nichtsdestotrotz ist die Speisen sehr aufwendig gestaltet, abwechslungsreich und u.E. qualitativ sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Service gibt es nicht viel zu sagen. Die Zahl an Hotelangestellten ist enorm. Bezüglich Freundlichkeit ist uns nichts negativ aufgefallen. Leider gab es in der Kinderanimation wenig bis keine deutschsprachigen Betreuer. Dies hatte fast dramatische Auswirkungen am Pool, als durch ein Missverständnis unser Sohn ohne Schwimmringe ins Tiefe geschickt wurde. Darüber hinaus gab es bei der Abreise eine unangenehme Überraschung bei der Rechnungserstellung. Hier wurden Positionen doppelt oder zu Unrecht berechnet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen oder zur Hauptstadt ist man ca. eine Stunde mit dem Bus unterwegs. Direkt neben dem Hotel ist nicht viel los. Zum nächste Städtchen sind es ca. 30 Minuten zu Fuss. Eine große Shopping-Mall ist ca. 20 Minuten per Bus entfernt. Der öffentliche Bus hält aber regelmäßig (ohne Plan) direkt vorm Hotel und ist sehr preiswert. Daneben gibt es auch einen Taxistand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird eigentlich alles angeboten was möglich ist. Schnorchel, Segeln, Surfen, Fitness, Glasbodenboot usw. kostenlos (!) Gegen Gebühr ist auch Tauchen und Hochseeangeln möglich. Thema Kinderclub siehe bei Service; unser Sohn wollte irgendwann nicht mehr hin. Ansonsten gilt wohl wie überall; es gibt genug Liegen am Pool und am Strand, aber leider werden die schon vor dem Frühstück besetzt und tagsüber nur sporadisch genutzt, schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:41-45
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mathias, We sincerely thank you for reviewing us after your recent stay at the Resort. I am pleased that your holidays at the Resort were enjoyable. However, we are sorry that you had some language problems. Like all Mauritians, we do speak predominantly French and English; but do have a few key team members who speak other European languages like German who can be identified by the flag of the country on their name badge. I was sorry to read about the billing issue you had. Please accept my apologies and rest assured that my staff concerned will be appropriately briefed. As far as the prices are concerned, I regret they were not to your satisfaction. Nevertheless, our prices would certainly be higher bearing in mind that we are a 4 star hotel and do charge accordingly. The Pricing is however frequently reviewed to ensure that we are in line with the industry in general and I will certainly make sure that prices are adjusted where required. At the same time I must point out that we do have a very comprehensive all-inclusive package available which many guests opt for as being the best value for money alternative when travelling to a destination like Mauritius. Be assured, your appreciations as well as your remarks have been noted and will surely be considered for future amendments. I look forward to the pleasure of welcoming you once again to La Pirogue. Thanks again for your valued remarks. Warmest regards, Andrew Slome, General Manager