- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Super schöne Anlage mit sehr netten Angestellten. Das Hotel eignet sich für erholsame Strandferien. Aber auch für etliche Sportmöglichkeiten (Fitness, Wasser) ist gesorgt.
Wir haben für uns und unsere Kinder je ein Doppelzimmer gebucht, mit Sicht auf die Gartenanlage. Da man ja in der Regel eh den ganzen Tag am Strand verbringt, haben wir es nicht für nötig gefunden für die Meersicht noch mehr zu bezahlen. Wie schon erwähnt ist die Anlage super schön und auch der Garten wird sehr gepflegt, daher hatten wir eine tolle Aussicht. Es hat Bungalows mit zwei Doppelzimmern und wir hatten unsere Zimmer gleich nebenan und somit ein solch schmuckes Häuschen für unsere Familie alleine. Es hat ein grosses Doppelbett und ein Bad mit Dusche und Badewanne. Die Dusche ist etwas eng, aber wir haben uns schnell daran gewöhnt. Zudem hat es einen Wasserkocher da damit man Kaffee und Tee im Zimmer machen kann. Die Kühlschrank mit der Minibar ist gross genug um auch selber Getränke hinein zu stellen. Wir haben uns nicht getraut die Getränke darin auszuräumen um unsere eigenen Getränke hinein zu stellen. Doch der Angestellte der für die Minibar zuständig war hat von sich aus die Getränke vom Hotel ausgeräumt und den Kühlschrank mit unseren eigenen Getränken gefüllt. Das war natürlich super. Bei Halbpension ist eine flasche Wasser pro Tag inklusive, den Rest muss man bezahlen. Weiter hat es einen super Haarföhn, einen Wecker und USB-Buchsen direkt in der Wand um die Handys oder Tablets zu laden. Einen Safe hat es ebenfalls im Schrank.
Im "normalen" Restaurant gibt es ein reichhaltiges Buffet. Jedem Abend hat es einen Tehmenabend gegeben (z.B. Italienisch, Mauretanisch, Afrikanisch etc) und daher war das Essen sehr abwechslungsreich. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass das Essen jeweils nur noch lauwarm war, wenn man am Platz war. Daher hat es mich persönlich gestört, dass es nirgends im Essbereich eine Mikrowelle gabe. Ich esse gerne warm und bin es mich von anderen Hotels gewöhnt, dass von sich aus schon laue Buffetessen aufzuwärmen. Ich habe diese der Hotelleitung mitgeteilt, denn für die Neuankömmlinge gibt es jeden Mittwoch einen Apéro bei welchen man die Gelegenheit hat sich mit der Hotelleitung auszutauschen. Das ist auch nicht selbstverständlich. Achtung: Am Abend sind lange Hosen für die Männer Pflicht. Daher nicht nur kurze Hosen einpacken :-). Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und man bekommt eigenltich wirklich alles, was sich wünscht. Und fehlt etwas, dann kann man die Wünsche beim Personal jederzeit anbringen. Man muss aber etwas heraus finden, wann man essen gehen soll. Das Hotel ist zusammen mit dem Sugar Beacht Hotel und man kann alle Einrichtungen des Partnerhotels auch benutzen. Daher sind oft auch Gäste von diesem Hotel gekommen was z.T. zu einem rechten Ansturm geführt hat. Um 9 Uhr am Morgen und um 19 Uhr am Abend war es daher oftmals ziemlich übel am Buffet. Wir haben daher angefangen am Morgen um 08:30 Uhr und am Abend um 20:30 Uhr essen zu gehen. Zu diesen Zeiten konnten wir uns entspannt am Buffet bewegen. Weiter gibt es noch zwei Â-La-Carte Restaurants. Eines ist auf Fisch und Meeresfrüchte spezialisiert und die Mahlzeit muss separat bezahlt werden, ist also nicht in der Halbpension enthalten. Im anderen Restaurant gibt es viele verschiedene Speisen. Für beide Restaurant muss man vorreservieren. Im Sugar Beach Hotel hat es auch noch ein Italienisches Restaurant, in welches man auch gehen kann. Wir waren einmal da, aber Pizza scheint nicht so das Metier der Mauretaner zu sein. Wenn man dahin geht, empfiehlt es sich Pasta zu essen.
Hier trumpft das Hotel so richtig auf. Es sind eigentlich alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend und freundlich. Man kann mir jedem Problem und jeder Frage an die Reception gelangen und die Fragen werden zuvorkommend und immer mit einem Lächeln beantwortet. Im Restaurant empfiehlt es sich immer wieder in etwas an den gleichen Platz zu sitzen, da einem das Personal schnell kennt und sich aufmerksam die Gewohnheiten merkt. So hatten wir jeweils schon Kaffee in der Tasse, wenn wir an den Tisch kamen, weil uns der Angestellte von weitem kommen gesehen hat. Ein Angestellter ist uns im Restaurant sehr ans Herz gewachsen. Sein Name ist Vinod. Zur Begrüssung hat er uns immer allen die Hand gegeben und liess im Service keine Wünsche offen. Das Personal ist manchmal zwar etwas ineffizient und man wartet z.T. etwas lange auf die Getränke, weil diese von weit her geholt werden müssen. Das Zimmer wurde immer zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt und alles war sehr sauber. Am Abend wurde nochmals geschaut, ob alles in Ordnung ist und die Gläser, welche man am Nachmittag einmal benutzt hat, waren danach schon wieder abgewaschen. Zudem wurde das Bett für die Nacht parat gemacht und die Tücher wurden fast zu oft gewechselt. Zusammengefasst waren wir vom Service schlicht weg begeistert.
Das Hotel befindet sich rund eine Autostunde vom Flughafen entfernt. Es liegt direkt an einem weissen Traumstrand, welcher sich super für einen Katalog-Foto eignet. Genau so stellt man sich einen Strand auf Mauritius vor. In der Nähe des Hotels (5-10 Gehminuten) hat es auch kleine Geschäfte. Wir hatten nur Halbpension gebucht und waren froh, dass wir auch noch einige Sachen ausserhalb des Hotels einkaufen konnten. Am Strand hat es unzählige Händler, welche einem diverses verkaufen wollen. Es kann z.T. etwas nervig sein, wenn man diese jeweils abwimmeln muss. Die Sachen sind üperteuert und es empfiehlt sich auch keine Ausflüge dort zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diverse Wassersportarten welche gratis gemacht werden können (z.B. Pedalo, Kajak, Segeln, Windsurfen, Schnorcheln). Unsere Tochter wollte Windsurfen probieren. Das war gratis und sogar mit Anleitung von einem Angestellten, welcher sich die ganze Zeit um unsere Tochter gekümmert hat. Als Sie nicht mehr an der Strand zurück steuern konnten, hat man sie sogar mit dem Boot draussen im Meer abgeholt und zurückgeführt. Das das alles gratis angebot wird, ist für mich nicht selbstverständlich. Im Sugar Beach gibt es einen grosszügigen Fitness-Raum mit vielen Geräten (Hometrainer, Laufbänder etc.). Dort gibt es auch einen Wellnessbereich, welcher ebenfalls genützt werden kann. Diesen haben wir aber nicht gesehen und daher kann ich dazu nichts sagen. Die Animation ist sehr dezent und man kann sich am Morgen jeweils an einem Bildschirm an der Reception erkundigen was am Tag so läuft. Am Abend gibt es immer irgend welche Tanzshows. Diese haben uns aber nicht interessiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Serge |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Serge, Thank you for your comments you shared following your recent stay at La Pirogue. I am pleased you enjoyed the facilities and services we offer our guests on holiday and in particular the unique the location and the various activities of the resort. We take note of your remarks on the food and shall surely review it with the Food and Beverage Manager so as to better our service. Dress code for both ladies and gents is Casual Smart for dinner in our restaurants. Generally with our warm humid climate light colours, with a preference for linen and cotton fabrics have been found most comfortable by most of our guests. Also the requirement to wear long trousers is a rule applied to ensure that evening dress is in keeping with the style of the hotel and the preference of most of our customers. Our hostesses at the Restaurant concierge are pleased to assist you with the reservation of your restaurants. We strive to do the best we can at ensuring every guest leaves with a smile just as you have. It proves that we have been able to achieve our objective. La Pirogue hopes to welcome you countless times. Warm regards, Andrew Slome General Manager