- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Angeblich im Mai 2010 generalsanierte Hotelanlage mit Zimmern, Suiten und Villen. Die schmale und lange Anlage nimmt fast den kompletten Strand gegenüber der Isola Bella ein, was ein großer Vorteil für die Hotelgäste ist. Es sind wohl ca. 50 Zimmer verschiedener Größe, Ausstattung und Lage. Die Sauberkeit war stets sehr gut. Wir hatten Halbpension und waren recht zufrieden - fünf Sterne kann man für die Verpflegung aber nicht geben - eher kanapp 4. Die Gäste waren hauptsächlich Italiener und Deutsche. Handyerreichbarkeit war hervorragend, das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist schon recht gehoben. Beste Reisezeit ist hier Mai/Juni und evtl. ab September/Oktober - Mittelmehrverhältnisse eben. Das Hotelmanagement nimmt anscheinend jegliche Sonderveranstaltung gerne an. Wenn man dort eine Hochzeit oder einen Geburtstag ausrichten will, wird man als Sondergäste allen Hotelgästen vorgezogen, denn diese bezahlen ja eh bzw. sind ja schon sowieso da. Wir waren vier Nächte von einem Donnertag bis Montag dort. Die ersten drei Abende gab es immer eine externe Hochzeitgesellschaft. Die Hochzeiten wurden auf einer extra Terrasse zwischen Beachfront-Villen gefeiert - die anliegenden Hotelgäste konnen einem nur leid tun. Am vierten Abend kam dann der ganz große Knüller: Man hat einen Geburtstag junger kreischender Mädchen direkt an die Bar des einzigen Restaurants gelegt - der Geburtstag wurde mit faschingsänlicher lauter Live-Gaudi-Musik mit italienischen Animationsansagen und stümperhafter aber besonders aufdringlich lauter E-Geige begleitet. Beginn war zur Essenszeit und Ende war auch genau am Ende der Essenszeit. Wärend die Gäste an dem Abend ihr Halbpensionsmenü braf und möglichst schnell verdrückt haben, wurde auf der gleichen Terrasse rücksichtslos gegröhlt, gejohlt und gefeiert und gehopst. Der Manager des Hotels war der einzige männliche ebenfalls lautstark gröhlende Teilnehmer inmitten dieser etwas außerirdisch anmutenden Veranstaltung. Das als Ergänzung zum Thema "Umgang mit Beschwerden". Über was soll man sich da nun zuerst beschweren und v.a. bei wem!?
Die Zimmer sind recht klein. wir hatten eine Villa mit Meerblick. Die Villen stehen sehr nah beieinander - privatsphäre kommt da eher nicht auf. Unbedigt mindestens Villa mit Meerblick nehmen - die mit Landblick stehen arg in die Ecke gedrückt und man hat von diesen gar keinen - nicht mal Landblick, da direkt dahinter die hohe Stützmauer mit den Eisenbahnschinen darauf steht. Man hat leider nicht bei allen Villen eine eigene Terasse. Bei den Landblick-Villen keine, bei den Meerblick-Villen teilweise eine ganz kleine, bei den Beachfront-Villen mit Wirlpool sehr schöne geräumige Terrassen teilweise auch noch mit Hängematte (ist ja auch ein gewaltiger Preisunterschied). Alles nagelneu generalsaniert, neue Möbel - recht kleiner Schrank, kaum Aufenthaltsmöglichkeit in der Villa außer im Bett, Bad nur mit Dusche, da kein Platz für die Wanne vorhanden ist, gut funktionierende Klimaanlage, die relativ leise ist, Flachbild-TV, Mini-Mini-Bar (noch kleiner gehts´s nicht), Safe und Telefon. Eine Preisliste für die Getränke der Minibar haben wir nicht vermisst, weil wir auf dem Hinweg in einem großen Supermarkt an der Autobahn alle Getränke für uns eingekauft haben. Leider war technisch nicht alles in Schuss, der beleuchtete Schminkspiegel konnte nur nach unten gekippt in der Hocke benutzt werden und es gingen nicht alle Lampen im Zimmer. Neben der Zimmerreinigung scheint technische Wartung nicht zum Service zu gehören. Weil alles recht neu ist, funktioniert noch fast alles, wie sich das entwickeln wird, werden die nächsten Bewertungen zeigen.
Ein sehr schön gelegener Frühstücksraum mit Terrasse zum Meer hin, ein Restaurant mit kleiner Bar. Sauberkeit und Hygiene waren tadellos. Frühstück war einigermaßen gut - etwa knapp vier Sterne. Am ersten Tag ist man überrascht über die gewisse Vielfalt. Es gibt aber jeden Tag total ganz genau das Gleiche. Phantasie - Fehlanzeige! Keine frischen Säfte und keine zubereiteten warmen Speißen. Der Käse mit den eingetrockneten Rändern wird halt irgenwann mal hingestellt, die meist sehr weiche angewärmte Butter wird nicht gekühlt, was weg ist ist weg. Der Frühstücksraum wird nicht klimatisiert. Es gibt einen Behälter mit Rührei und einen mit irgendetwas Wurstähnlichem. Abendessen für Halbpensionsgäste mit vier Gängen auf schöner zum Meer gelegener Terrasse im Freien - teilweise durch eine Markise überdachbar. Der Küchenstil ist angeblich italienisch-asiatisch. Vom asiatischen - was auch immer mit asiatisch gemeint sein könnte, Gewürze?, Optik? und wo ungefähr in Asien? haben wir nicht viel gemerkt, v.a. hinsichtlich des Geschmacks könnten die meisen Gerichte auch ohne Probleme auch in einem Sanatorium serviert werden, da stets total salzlos und meist recht gewürzarm. Die Athmosphäre hat uns gefallen, da diese recht leger und nicht pseudofein war. Es gab stets - bis auf eine Ausnahme s.u. - sehr angenehme Lounge-Musik - sowohl im Frühstücksraum als auch beim Abendessen. Die Preise für die Tischgetränke entsprechen dann aber letztlich doch den 5-Sterne-Angaben.
Der Service war insgesamt recht gut. Fremdsprachenkenntnisse hauptsächlich nur Englisch - an der Rezeption hin und wieder auch Deutsch. Die Zimmerreinigung war auf den ersten Blick tadellos - als wir für die Abreise unsere Taschen unter dem Bett hervorholten, waren diese allerdings unterseitig recht staubig, was nicht auf perfekte Sauberkeit schließen lässt. Wäscheservice war vorhanden. Beschwerden haben wir uns wegen des schwachen Managements zwecks Nervenschonung gespart, obwohl wir einige gehabt hätten, daher können wir über den Umgang damit nicht sagen. Wir wollen das Hotel ja nicht verbessern und fahren eh nicht mehr hin. Der Empfang war bei uns tadellos.
Entfernung zum Strand ist perfekt, da hier der Strand direkt vor dem Hotel liegt ohne eine Straße dazwischen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Nähe (ca. 50 Höhenmeter höher) bzw. über die mit ca. 300 m relativ nahe - auch ca. 50 m höher - gelegene Seilbahn nach Taormina einfach zu erreichen. Die Seilbahn fährt alle 15 Minuten, kostet p.P. 3,50 € hin und zurück und fährt bis 1.30 Uhr nachts. Ausflugsmöglichkeiten werden angeblich auch vom Hotel aus angeboten - wir haben es nicht genutzt, da wir einen Mietwagen hatten. Leider fährt direkt hinter der Anlage die Bahn vorbei - uns hat es nicht gestört, aber für Lärmempfindliche ist es nicht empfehlenswert. Der Strand ist öffentlich und man wird teilweise von asiatischen Massageangeboten, die recht aufdringlich sind, schon etwas genervt. Alle anderen Strandhändler gingen nur durch die Reihen, ohne einen anzusprechen. Da es eine bestehende Anlage ist, die nur generalsaniert wurde, ist der grobe Kies-Strand relativ klein und sehr eng bestuhlt - nichts für jemanden, der einen weiten natürlichen (Sand-)Strand erwartet. Der größte Vorteil ist hier aber, dass es für jeden Hotelgast zahlenmäßig eine Liege gibt und man kommen kann, wann man will ohne Liegen zu besetzen, was aber von einigen leider trotzdem gamacht wird. Der Hotelparkplatz ist relativ klein. er ist zwar immerhin gratis, aber dafür finden nicht alle Autos der Hotelgäste Platz. Außerst steile Zufahrtsstraße - und sehr beengte Parkplatzverhältnisse, wenn das Hotel (wie in unserem Fall) ausgebucht ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum mit drei Sportgeräten. Internet gibt es gratis - wir haben es nicht genutzt, daher können wir nicht sagen, ob es funktioniert hätte. Es gibt keinen Pool!!! Abkühlung ist nur im Meer möglich, daher unbedingt auf die Jahreszeit achten, wenn man hier buchen will. Die Beachfrontvillen und einige Suiten haben je einen eigenen Wirlpool. Der grobe Kies-Strand und die Wasserqualität waren sehr gut. Es gibt eine Dusche. Zwei Liegen mit je einem! Badetuch und einen Sonnenschirm gibt es je Wohneinheit inklusive.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter & Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 127 |