- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes modernes 4 stöckiges Hotel mit eigenem Sandstrand und ca. 300 Zimmer. Das Hotel war früher ein Steigenberger. Über das Alter kann ich leider nichts genaues sagen aber das Hotel macht einen neuen und gepflegten Eindruck. Wir waren so ziemlich die einzigen deutschen in dem Hotel sonst fast 100% Engländer. Dies stört aber gar nicht, da die Menschen alle ruhig und höflich waren. Wer einen Party-Urlaub machen will ist hier falsch. Gebucht hatten wir All Inclusive. Ich denke das dieses Hotel im Sommer mehr zu bieten hat. Das bei unserem Aufenthalt nur knapp die Hälfte des Hotels gebucht war, war hier teilweise wirklich sehr wenig los (Animation, Bar, Disco).
Die Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Balkon oder Terrasse, Minibar, Haarföhn, Tresor mit persönlichen code, Telefon und TV (leider bis jetzt nur mit VOX-Schweiz, die restlichen Sender sind englisch). Unser Zimmer war groß und sehr schön eingerichtet. Man braucht hier nicht unbedingt einen Meerblick, da der Blick auf die Berge auch sehr schön ist. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat waren die harten Matratzen.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, ein Bistro, eine Piano-Bar, eine Pool-Bar und zwei a-la-carte Restaurants. Das Hauptrestaurant besteht aus mehreren Buffets und verfügt auch über eine Terrasse mit Blick aufs Meer. Essen war in Ordnung und auch abwechslungsreich. An der Pool-Bar kann man am Nachmittag Snacks und Drinks einnehmen. Leider hatte die Pool-Bar nur bis 17 Uhr geöffnet. Vielleicht ist das im Sommer anders. Mein großes Minus an die Gastronomie in diesem Hotel: In dem Hauptrestaurant kann man sich die Getränke nicht selbst nehmen sondern man wird bedient. Wenn das Restaurant voll war kam es bei uns öfters vor das wir gar nichts zu trinken bekamen oder erst nach dem Essen gefragt wurden. Die im Katalog genannten "Mitternachtssnacks" gab es nicht oder wir waren blind. Desweiteren waren wir es von Ägypten gewohnt das man jeden Tag eine Flasche Wasser aufs Zimmer bekommt. Das war in diesem Hotel nicht der Fall. Da man das Wasser ja benötigt um sich die Zähne zu putzen mußten wir es (obwohl wir all inclusiv gebucht hatten) kaufen.
Sehr freundliches Personal. 2 Mitarbeiter sprechen deutsch, die restlichen englisch. Wir hatten in diesem Hotel keine Probleme. Check-In, -Out hat super funktioniert.
Das Hotel liegt am Golf von Aqaba zwischen Ägypten, Jordanien und Israel. Entfernung Nuweiba ca. 15 km, Flughafen Taba ca. 60 km und Sharm El Sheikh ca. 120 km. Der Hoteleigene Sandstrand liegt direkt vor dem Hotel. Um das Hotel ist nichts außer Baustellen (von denen man wirklich gar nichts merkt), Wüste und Berge. Da wir Ruhe wollten war das für uns optimal, wer aber mehr sehen will muß in die nächste Stadt fahren. Ausflugsmöglichkeiten werden vor Ort angeboten (Kloster, Dahab, Quad fahren, Kairo, Schnorchelausflug und vieles mehr). Die Preise fand ich in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein beheizbarer Pool am Strand und einer in der nähe des Eingangs. Badetücher gibt es gratis am Pool. Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen sind am Pool sowie am Strand vorhanden. Der Strand und die Pools werden sehr gepflegt. Desweiteren bietet das Hotel Internet, Billiard, Fitness, Tennis, Volleyball und Wellness.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |