- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel mit 3 Stockwerken und ansprechender Außengestaltung. Das Haus selbst war nicht neu, aber sehr gepflegt. Die allgemeinen Verkehrsflächen waren sauber und ansprechend gestaltet. Besondes Lob verdient das im Preis enthaltene Frühstücksbuffet, das wirklich reichhaltig und gut sortiert war - bis hin zu frischen heißen Waffeln. In Amerika ist das eine Seltenheit. Soweit ich beurteilen kann, hielten sich überwiegend Durchreisende und Geschäftsleute im Hotel auf. Die Anbindung nach San Francisco ist bereits oben beschrieben. Wir hatten ein Wohnmobil gemietet, daher haben wir uns nur zwei Nächte im LaQuinta Inn aufgehalten, waren aber in jeder Hinsicht zufrieden. Es ist sicher auch eine preiswerte Alternative, wenn man San Francisco besucht, auch wenn es nicht direkt in der Stadt liegt, denn in etwa 30-45 Minuten ist man in der Stadt. Wer ohnehin einen Leihwagen nehmen will hat damit sowieso keine Probleme. Wir würden uns immer wieder für dieses Hotel entscheiden, schon wegen des Frühstücks.
Das Zimmer war sauber, geräumig und für die Preislage sehr gut möbliert, das Bad groß mit Wanne und Dusche und mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten ausgestattet. Die Möbel waren in sehr gutem Zustand, hübsch (Geschmackssache) und äußerst bequem. Ausstattung: Klimaanlage, TV, Telefon, Radio, Wecker und Internetzugang, alle Fenster hatten Fliegengitter. 2 Queen-size-Betten mit gutem Liegekomfort. Tee und Kaffee gab es jederzeit kostenlos im Erdgeschoß bei der Rezeption.
Angeboten wird nur Frühstück in Buffetform, kostenlose alkoholfreie Getränke gibt es zur Selbstbedienung nahe der Rezeption. Keine weitere Restauration, darum fehlt eine Sonne. Das Frühstück ist, wie oben beschrieben, für amerikanische Verhältnisse klasse und stellt auch Europäer zufrieden, schließlich kann man auch woanders zu Abend essen (einige Möglichkeiten in fußläufiger Entfernung). Kinderstühle sind vorhanden. Ein Koch sorgt laufend für frischen Nachschub am Buffet. Wir haben das Hotel sehr preisgünstig über das Internet gebucht, wie wir später im Zimmer am Aushang gesehen haben, etwa zu 40 % des Normalpreises.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit, tut sich aber schwer mit Tips für San Francisco; ob Fremdsprachenkenntnisse vorhanden sind, kann ich nicht beurteilen, da ich außer englisch keine Fremdsprachen beherrsche und deutsche Sprachkenntnisse erwarte ich nicht. Der Zimmerservice ist in Ordnung, die Reinigung tadellos. Angebotenen Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Die 5 Sonnen sind nur für die erlebten Serviceleistungen.
Das La Quinta Inn liegt etwa 2 km vom Flughafen entfernt (Abholung per Shuttle). Mit dem kostenlosen Hotelshuttle kann man via Flughafen zur S-Bahn-Station und von dort in relativ kurzer Zeit ins Stadtzentrum gelangen. Die S-Bahn (BART) ist zwar laut, aber dafür preiswert. Parkmöglichkeiten vor dem Hotel sind reichlich vorhanden. Die Lage des Hotels ist für einen Zwischenaufenthalt (z.B. vor Übernahme des Leihwagens oder des Wohnmobils) ideal. Für die 6. Sonne müßte es etwas ruhiger liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bedenkt man, das es kein Ferienhotel in dem Sinne ist, bietet das La Quita etliche Annehmlichkeiten. Jedes Zimmer hat Internetzugang, eigener Laptop ist aber mitzubringen. Es gibt einen Whirlpool- und Fitneßbereich (sehr sauber und ruhig). Tagungsräume sind vorhanden. Da wir nur 2 Nächte dort waren, kann ich über andere Unterhaltungsmöglichkeiten keine Angaben machen. Die Sonnen beziehen sich nur auf die von uns in Anspruch genommenen Einrichtungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |