- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir haben im Februar/März 2014 3 Wochen in La Villa verbracht. Insgesamt waren wir das dritte Mal auf La Palma, das erste Mal im La Villa. Dass die Anlage hier so gut bewertet wird ist in keinster Weise nachzuvollziehen. Bereits vor der Buchung haben wir auf mehrere E-Mails an das La Villa keine Reaktion erhalten. Sehr unprofessionell, aber aufgrund der guten Bewertungen haben wir trotzdem über Jahn Reisen den Aufenthalt gebucht. Vor Ort sah die Anlage erst einmal nett aus. Schöner Garten, sauberer Pool. Allerdings werden auf der Anlage ca. 10-15 Katzen gefüttert, die Rasenflächen (auf denen eigentlich unser Sohn spielen wollte) waren entsprechend voll von Katzenkot. Pool war sauber, allerdings aufgrund des eher bescheidenen Wetters und des ständigen starken Windes (ich bin da geneigt einem meiner Vorschreiber zuzustimmen, der meinte, dass die Anlage einfach zu hoch und damit in einer ungünstigen Klimazone liegt, es kann aber auch einfach Zufall für März sein) kaum benutzbar. Wir bekamen Appartment 5, welches von aussen ebenfalls erst einmal nett aussah, wurden aber gleich von einer Putzmittelchlorwolke betäubt, die auch nach einem Nachmittag ausführlichen Lüftens noch nicht verschwunden war. Weiterhin fanden wir einen völlig vergammelten Badezimmerschrank vor, dessen Innenböden und Außenwände vor Feuchtigkeit aufgequollen waren und einen atemberaubenden Geruch verströmten. Bei Auflassen der Badezimmertür war dieser Geruch noch im Wohnzimmer wahrzunehmen. Badewanne mit in die Jahre gekommenem wasserschlauchähnlichen Duschkopf. Um das Fenster in einem der Schlafzimmer (in welches auch das Kinderbett gestellt worden war), waren schwarze Schimmelflecken, die Gardinen, auch die im Wohnzimmer wiesen ebenfalls Stockflecken auf. Die Betten waren o.k. (obwohl es Feldbetten waren). Die Küchenzeile (Schränke) war ähnlich aufgequollen und geruchsintensiv wie der Badschrank (aber nicht ganz zu schlimm). Cerankochfeld und Kühlschrank o.k., kein Backofen, Ausstattung eher spartanisch. TV von anno dazumal mit falschem Bildformat das sich auch nicht umstellen ließ. Couch und Sessel komplett durchgesessen, Bezüge fleckig. Zimmertüren und Fenster ließen sich nur mit viel Kraft- und Lärmaufwand schließen, teilweise waren die Scharniere hinüber. Über die auf der Homepage beschriebene "elegante Ausstattung" haben wir nur den Kopf geschüttelt. Am zweiten Tag haben wir uns an der Rezeption beschwert. Die Reaktion war überraschend unaufgeregt, wir waren wohl nicht die Ersten. Man bot uns an, im Schlafzimmer mit Schimmelfarbe zu überstreichen was wir dankend abgelehnt haben. Neue Badmöbel gäbe es auch seit Weihnachten, sie konnten aber wegen Dauerbelegung der Bungalows noch nicht aufgestellt werden!?! Man bot uns dann an, uns am nächsten Tag ein neues Appartment aussuchen zu können. Wir konnten uns Nr. 6 und Nr. 9 anschauen, alle anderen freien Appartments waren scheinbar aufgrund von fehlenden Zäunen auf der Terrasse nicht kindertauglich. Nr. 9 erschien uns als Apfel-mit-Birnen-Tausch zu Nr. 5. Einziges Upgrade wäre ein neuer FlachbildTV gewesen. Wir entschieden uns für Nr. 6, da hier zumindest der Geruch erträglich und kein Schimmel zu erkennen war. Ansonsten war der Zustand leicht aber nicht entscheidend besser wie in Nr. 5, wir haben dann aber die 3 Wochen durchgezogen. Ständiger Begleiter waren die extreme Feuchtigkeit im Bungalow mit morgens (trotz ausreichendem Lüften) komplett beschlagenen Scheiben (wie in Nr. 5), einige nette kleine Ameisen (wie in Nr. 5), ein kaputter Toaster sowie die bereits beschriebenen Mängel aus Nr. 5. Mit der Zeit zerbröselten auch noch die Keramik-Teile der Schlafzimmertürklinke. Ansonsten: W-Lan-Empfang gab es mit Glück ab und an auf dem (für die vielen Appartments insgesamt zu kleinen) Parkplatz. Geschwindigkeit vergleichbar mit einem alten 56k-Modem. Meistens war das W-Lan aber komplett ausgefallen. Der PC an der Rezeption funktionierte, war aber dauerbelegt, da die Rezeption nur Wochentags (morgens und abends) und Samstags morgens geöffnet war. Waschmaschine kostet inzwischen 4 €, Trockner ebenfalls. Im Laufe der 3 Wochen haben wir dann im Bungalow 6 ein ständiges Kommen und Gehen in Bungalow 5 wahrgenommen. Scheinbar hat es dort niemand länger als einige Tage ausgehalten. Insgesamt war das Ganze eine riesige Enttäuschung mit katastrophalem Preis-Leistungs-Verhältnis. Notwendig wäre eine umfangreiche Renovierung, in Appartment 5 eher eine Sanierung. Insbesondere für Familien mit kleinen Kindern ist die Anlage aufgrund des überall herumliegenden Katzenkots völlig ungeeignet. Familien deren Appartment in der Nähe der Katzenfütterstelle lag, berichteten zudem von großem Lärm. Die Zäune um die Terrassen waren sehr niedrig, für unseren zweijährigen Sohn aber gerade noch ausreichend. Ausdrücklich von der Kritik ausnehmen möchte ich die spanischen Putzfrauen, die sehr nett waren und alles in ihrer Macht stehende versucht haben, aber gegen die Zustände (Feuchtigkeit und heruntergekommene Einrichtung) machtlos waren. Zudem waren sie sehr flexibel und kamen zu einem späteren Zeitpunkt wieder, wenn Sohnemann geschlafen hat. Der Brötchendienst war auch o.k., sehr frühe Lieferung zwischen 7 und halb acht, so dass man früh wandern gehen konnte. Trotzdem wird uns das La Villa nicht wiedersehen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |