- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unscheinbares und zurückgelegenes Hotel mit Charme und familiärer Atmosphäre das Ruhe bietet, aber auch viele Möglichkeiten mit sich bringt.
Unser Zimmer war mit zwei Einzelbetten ausgestattet. Dies war jedoch leicht zu ändern, der zwischenstehende Nachttisch kurzerhand vorgezogen und auf die andere Seite platziert. Somit war schnell ein großes Bett geschaffen :-) Die Ausstattung ist mittlerweile in die Jahre gekommen, das sieht man auf den ersten Blick. Aber es bestand zu keinem Zeitpunkt ein unangenehmes Gefühl, da die allgemeine Hygiene vollkommen passt. Das Badezimmer ist klein aber zweckmäßig eingerichtet und Sauber. Für mich persönlich fehlte es hier noch an Ablagemöglichkeiten für Kleider ect. Aber dies wird dem Platzangebot des Badezimmers geschuldet sein und ist somit kein Manko. Ein Kleiderschrank mit integrierten Tresor ( pro Tag 2 €) und einem kleinen Schreibtisch mit TV (etliche deutschsprachige TV Sender) sind ebenfalls in dem Zimmer vorhanden. Ein kleiner Balkon rundet das Zimmer ab, um die Nassen Kleider trocknen zu lassen oder einfach nur den Sonnenuntergang zu genießen. Zwei Stühle mit kleinem Tisch und Aschenbecher stehen hierfür zur Verfügung. Die Klimaanlage funktioniert problemlos und ist besonders bei den hohen Temperaturen eine echte wohltat.
Natürlich gibt es selbst in 5 Tagen Wiederholungen im Speiseplan, aber alle Gerichte Waren schmackhaft und gut gewürzt. Zum Frühstück das obligatorische Rührei und Würstchen dürfen natürlich nicht fehlen. Aber auch Pancakes und Omlette war von 08:00 bis 10 Uhr erhältlich. Zahlreiche Käsesorten und Wurstwaren kombiniert mit frischem Brot über eine große Auswahl an süßen Aufstrichen bis hin zum Obst, es ist für jeden etwas dabei. Zum Mittagessen waren es immer 2 bis 3 warme Hauptspeisen mit einer großen Salatauswahl und einem Buffet an süßen Nachspeisen. Das Abendessen war dem Mittagessen von der Menge sehr ähnlich, die Auswahl war in der Regel jedoch etwas erhöht, wodurch auch für jeden Geschmack etwas dabei war.
Das Servicepersonal war stets Freundlich und Hilfsbereit. Bei Fragen wurde umgehend weitergeholfen. Hier wird größtenteils auch in deutsch gesprochen wenn möglich. Der Service im Speisesaal hat im Handumdrehen die benutzten Teller weggeräumt und die Tische für weitere Gäste vorbereitet.
Die Anfahrt zum Hotel : Dauerte in unserem Fall circa eine Stunde, ist jedoch davon abhängig wie viele Hotels im Vorfeld angefahren werden. Bei dieser Zeitangabe wurden vor unserem Hotel 3 weitere Ferienanlagen angefahren und es war sehr Verkehrsberuhigt (1 Uhr Nachts). Der Strand: Liegt ca. 13-15 Gehminuten entfernt , und ist mit der Strandbar (von 10 bis 17 Uhr) inklusive zahlreicher Sitzmöglichkeiten sowie nicht alkoholischer Getränke ausgestattet ( Softdrinks,Kaffee,Tee,Wasser….) Alkoholische Getränke sind gegen Gebühr hier jedoch erhältlich! Liegen sind in großer Menge vorhanden und es war zu keiner Zeit ein Platzproblem erkennbar. Der Strandabschnitt ist im Bereich der ersten 10-15 Meter vom Wasser sehr Felsig / Steinig, wo m.E Schwimmschuhe von Vorteil sind wenn man da etwas empfindlich ist. Direkt an dem Strandabschnitt befindet sich zudem ein Anbieter der Jetski und zahlreiche weitere Wassersport Aktivitäten anbietet, dies wird auch sehr gut in Anspruch genommen. Ein Shuttelservice zum Strand wird vom Hotel angeboten, einfach an der Rezeption nachfragen. Die Hotellage: Aufgrund der Platzierung in zweiter Reihe bietet das Hotel hier eine gewisse Ruhe von dem treiben an der Hauptstraße, die zum einen viele Möglichkeiten zum Shoppen bietet und zum anderen die direkte Verbindung Richtung Shoppingcenter und Manavgat darstellt. Eine Haltestelle vom Dolmusch liegt unmittelbar vor dem Hotel und ist sofort erkennbar. Ausflugsziele: Es sind zahlreiche Ausflugsziele möglich. In Unmittelbarer nähe vom Hotel befindet sich auch ein Anbieter der Tagestouren anbietet und etliche Betreiber von Roller/Quad verleih. Diese wurden jedoch von uns nicht in Anspruch genommen und können somit auch nicht bewertet werden. Unser Reiseliter (in diesem Fall von Anex Tours) war zum Beginn unseres Aufenthalts auch im Hotel und hat uns noch über diverse Ausflugsziele informiert und diese Angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im unteren Bereich des Hotels findet man den Wellnessbereich des Hotels. Hier werden Massagen jeglicher Art angeboten und dies zu einem fairen Preis. Wir selbst haben das 90 Minütige Hamam Angebot in Anspruch genommen. Preis hierfür : 20€ Was soll man sagen, Preis Leistung einfach nur sensationell!! Sehr empfehlenswert!!! Die Poolanlage ist relativ klein, aber für die Größe des Hotels vollkommen ausreichend. Nicht überfüllt und Liegen sind auch ausreichend vorhanden und alles super sauber. Entertainment für Kids sucht man hier vergeblich. Dies ist schlichtweg nicht vorhanden. Aber bei der Urlaubsplanung ist dies ja bereits in vielen Bewertungen ersichtlich und sollte somit keine Überraschung sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |