Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Vivien (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Es bleibt abzuwarten, was wird
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren jetzt zum insgesamt 10. Mal in diesem Hotel. Das erste Mal in 2009 und das letzte Mal in 2019. Es hat sich doch Einiges verändert. Es ist immer noch eine sehr schöne Anlage, die aber in die Jahre gekommen ist und in die investiert werden müsste. Für uns sind es leider keine 5 Sterne. In früheren Jahren waren viele deutsche Stammgäste im Hotel, die teilweise schon Jahrzehnte lang hier ihren Urlaub verbringen. Auf Grund des türkischen Feiertages waren in den ersten Tagen allerdings sehr viele türkische Gäste in der Anlage. Allgemein war die Gästestruktur in den ersten Tagen sehr von türkischen und russischen Gästen geprägt. In der 2. Hälfte kamen dann allerdings wieder etwas mehr deutsche Gäste ins Hotel. Das Hotel verfügt über einen Activity-Pool mit kleinem Kinderpool, einen Relax-Pool (ab 16 Jahren), einen überdachten Kinderpool sowie einen kleineren Pool mit Rutschen (zu bestimmten Zeiten) . Man kann sich aussuchen, wo man liegen möchte: am Strand, an einem Pool oder im schattigen Garten. Liegen dürften eigentlich ausreichend vorhanden sein. Handtücher für Strand und Pool bekommt man im Spa und kann diese zu entsprechenden Zeiten tauschen. Es gibt insgesamt 4 Bars, an einer sind Getränke nicht vom AI umfasst. An den Bars befinden sich jeweils Kühlschränke gefüllt mit Wasserflaschen. Da das Alantur zur FTI Gruppe gehört, bleibt abzuwarten, was mit dem Hotel passiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten dieses Jahr das erste Mal ein Zimmer im Haupthaus. Dieses war wirklich sehr groß und ausgestattet mit großem Balkon, kleinem Kühlschrank, Sitzecke, Schreibtisch, 2 Klimaanlagen, Safe und einer Kaffee-/Teestation. Für den Safe fallen nunmehr keine Extrakosten mehr an. Das Bad verfügte über eine Badewanne mit Duschwand. Für ältere oder eingeschränkte Menschen könnte dies etwas problematisch werden, für uns war es ok. Die Balkontür verfügt über ein Insektengitter. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen und könnten mal erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein großer Minuspunkt war für uns das Essen. Wir kennen es aus den Vorjahren anders. Es gab bis auf wenige Ausnahmen immer dasselbe. Live Cooking, wie man es von früher z.B. vom türkischen Abend kennt, haben wir vermisst. Es gab zwar Themenabende, leider war aber z. B. zum Thema Mexiko kein typisches Gericht auf dem Büffet zu finden. Pizza, die wirklich lecker war, und Pasta gab es jeden Abend, das reicht für uns aber nicht aus, um es einen italienischen Abend zu nennen. Es gab über 2 Tage kein Eis zum Dessert, dann teilweise nur 2 Sorten. Ich habe auch bis auf Essig und Öl keine Salatsoßen gefunden. Torten und Pudding wurden irgendwie nicht nachgelegt, wer später zum Essen ging bekam davon nichts mehr ab. Die VIelfalt der verschiedenen Speisen, inkl. der Süßspeisen, war früher unserer Meinung nach auch größer und abwechslungsreicher. Immerhin ist die freundliche Omelette-Lady noch da und bereitet früh Omeletts nach Wunsch zu. An der Bar an der Bühne muss mittlerweile alles bezahlt werden, was für ein AI Hotel eher ungünstig ist. Den Kaffee zum Frühstück zieht man sich aus einem Automaten. Dieser ist allerdings öfter kaputt gewesen oder es fehlten Wasser oder Bohnen. Kaffeekannen auf dem Frühstückstisch gibt es leider nicht mehr. Man rennt wegen jeder einzelnen Tasse ins Restaurant. Die Gözleme-Dame hat ihren Platz nun hinter der Snackbar, am Gartenausgang der Lobby befindet sich eine Vitrine mit diversen Keks-Sorten


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer bemüht und durchgehend nett. Die Kellner waren teilweise aber etwas überlastet und kamen kaum hinterher mit dem Tischabräumen oder Eindecken. Das war teilweise allerdings auch der Tischkultur einiger Gäste zu verdanken. Die Zimmermädchen haben ihr Bestes getan.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand etwas außerhalb von Alanya im Ortsteil Kestel an einer Hauptstraße. Zum Flughafen Antalya sind es ca. 130 km. Ein Privattransfer ist empfehlenswert, damit die Fahrt nicht 3 Stunden und mehr dauert. Auf die andere Straßenseite, wo sich eine Apotheke, ein kleiner Supermarkt, ein Frisör usw. befinden, gelangt man durch die hoteleigene Unterführung. Dort befindet sich auch direkt eine Bushaltestelle für den Bus nach Alanya. Ein Taxi nach Alanya rein kostet um die 15 Euro, der Bus pro Person etwa 1 Euro. Der Strand ist kieselig und im Wasser befinden sich Felsen. Über den Steg gelangt man aber ohne Probleme ins Wasser. Der Dimcay mündet direkt am Ende des rechten Strandabschnitts ins Meer, was hin und wieder zu kühleren Wassertemperaturen führt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Animationsteam können wir wenig sagen, da wir uns hauptsächlich am Relaxpool aufgehalten haben. Auch zur Abendunterhaltung können wir nicht so viel sagen, wir haben uns tatsächlich nur eine Show (von extern) angesehen. Diese Tanzshow war allerdings gut. Angeboten wurden laut Aushang eine Akrobatenshow aus Marokko, Karaoke Abend, Livemusik. Bekannte erzählten uns, dass sich das Angebot wöchentlich eher wiederholte. Es wurde sportliche Aktivitäten wie u. a. Volleyball, Gymnastik und Wasserball angeboten, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Es gibt einen Fitnessraum, die Qualität der Geräte können wir allerdings nicht beurteilen. Empfehlenswert ist auch das Spa, da muss man allerdings etwas verhandeln, damit der Preis auch stimmt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vivien
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Vivien, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Was für einen besseren Service getan werden kann, wurde evaluiert und wir arbeiten weiterhin an der Zufriedenheit unserer Gäste, die in unser Hotel kommen. Wenn Sie unser Hotel für Ihren Urlaub erneut wählen, möchten wir Ihnen sagen, dass wir als Team bereit sind und uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Labranda Alantur Resort