Wir sind bereits zum 24mal ins Alantur gereist und zählen zu den s.g. Stammgästen. In diesem Jahr war es leider nicht so schön wie sonst. Da wir bereits alle Formen des Managements, angefangen vom türkischen M. über M. von Iberostar bis zum 3.oder 4. Manager von Maritim kennen gelernt haben, können wir beurteilen wie sich die Anlage in diesem Jahr zu negativen entwickelt hat. In all diesen Jahren wurden bei schlechtem Wetter die oberen Räume ( Kälte- u. Windgeschützt ) benutzt, in diesem Jahr mussten die Gäste bei sehr kaltem Wetter (/ vom 4.10. bis 7.10.) im Freien essen, da diese Räume nicht angeboten wurden. Ob das mit dem sehr "abgespeckten" Personal zu tun hatte, oder einfach Desinteresse war, kann icht nicht sagen ! Wir haben beim Essen gefroren, Familien mit Kindern mussten in dieser Kälte essen ( Kinder hatten Kaputzen auf), außerdem war damit auch das Essen kalt. Der neue Manager hat sich nicht einmal in der Zeit in der wir da waren zur abendlichen Begrüßung der Gäste eingefunden, einige Gäste haben das wohl ausgenutzt, indem sie mit kurzen Hosen und Strandbekleidung zum Abendessen erschienen- und das in einem 5Sterne -Hotel. Dem sehr stark dezimierten Personalbestand hat man den Frust über diese Veränderungen auch angemerkt, trotzdem haben sie sich bemüht die viele Arbeit zu bewältigen- danke dafür. Wir hoffen, das Kritikpunkte angenommen werden, wir möchte gern wieder ins Alantur reisen, da wir seit Jahren mit vielen Stammgästen freundschaftlich verbunden sind und diese einmal im Jahr dort sehen können. Sollten jedoch die hier negativ benannten Dinge in der Zukunft nicht abgestellt werden, müssen wir uns leider woanders umsehen.
Zimmer sind gut, Ausstattung ist in Ordnung, Sauberkeit ist gegeben. Verweise auf "Pferdedecken".
Zum Essen ist zu sagen, dass es das schlechteste Jahr war, was sicherlich nicht an den Köchen liegt ( die sind ja schon viele Jahre dort tätig und haben bewiesen das sie es können), sondern sicherlich an den abitionierten Sparmaßnahmen des Managments. Ebenso wurde die Kallebar erst um 18.00 Uhr anstatt um 15.00 Uhr geöffnet- sichlich soll auch hier gespart werden. Die Neuerung, Stammgäste einmal im Urlaub gesondert zu bewirten ist sicherlich gut gemeint, aber dann muss man das besser organisieren- wir hatten um Verschiebung um eine Woche gebeten, damit wir mit Freunden gemeinsam daran teilnehmen können- Stammgäste zum 25.mal dort- wir erhielten keine Einladung mehr und diese Stammgäste auch nicht!
Das Personal ist überwiegend freundlich und höflich. Zimmer sind in Ordnung, nur die alten " Pferdedecken", die ich bereits seit vielen Jahren kenne ( sehr schwer) sind immer noch nicht ausgewechselt- die braucht man an kalten Tagen unbedingt ! Die Animation war schlecht, auch die Kinderbetreuung erschien mir mau.
Lage direkt am Meer, daher sehr angenehm. Schöne parkähnliche Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das schöne an der Anlage ist, dass es keine "Jagt" auf Liegestühle gibt- hier ist die Anlage gut bestückt und es findert jeder eine Möglichkeit.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabriele |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Gabriele, vielen herzlichen Dank für Ihre offenen Worte und damit verbundene Mühe. Die Anmerkungen unserer geschätzten Stammgäste liegen uns besonders am Herzen. Bitte seien Sie versichert, dass wir die kommende Winterpause nutzen werden, um neben den geplanten Renovierungsarbeiten auch unser Angebot und die operativen Abläufe zu optimieren. Wir freuen uns auf Ihren 25. Besuch! Ihr Management Team


