- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel befindet sich zentral,aber trotzdem relativ ruhig,in unmittelbarer Nähe zur Einkaufsstraße in Corralejo.Dementsprechend ist der Strand weit entfernt.Ein Shuttle dorthin wird nicht angeboten.Der Komplex wirkt sehr weitläufig,sauber und gepflegt.Die Zimmer sind großzügig,neuwertig und zweckmäßig eingerichtet.Ein Kühlschrank,zusätzliche Ablagen im Bad und ein Wäscheständer auf Balkon bzw. Terasse wären allerdings wünschenswert.In der Anlage existiert seperat ein Ruhepool und ein beheizbarer Pool mit integriertem Kinderbecken.Dazu gibt es eigentlich genügend Liegen,wenn nur dieses leidige Belegen mit Handtüchern unterbliebe.Das Personal ist ausgesprochen höflich und hilfsbereit.Dies ist umso höher zu bewerten,wenn man deren Arbeitsbedingungen und den teilweise respektlosen Umgang durch einige Führungskräfte betrachtet.Es hilft z.B. nicht die Servicekräfte immer weiter anzutreiben,wenn diese sowieso schon wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen durcheinander laufen.Dies brachte nur noch zusätzliche Hektik in den ohnehin schon unruhigen Räumlichkeiten. Die Gastronomie ist meines Erachtens völlig inakzeptabel für ein 4 Sterne Haus.Sowohl im Restaurant tagsüber,als auch abends im Untergeschoß ging alles viel zu beengt zu.Dabei wurde letzteres sogar als elegante Botanic Lounge bezeichnet,besaß jedoch eher Kantinencharakter,SB und langes Anstehen inclusive.Naja,zumindest am Tag konnte man noch auf die spartanische Bestuhlung davor ausweichen. Entsprach das Frühstück durchaus 4 Sterne Niveau,so war das Mittag- bzw. Abendessen in jeder Hinsicht geschmacklos.Wenig Auswahl und Abwechslung,meist kalt und oft nur oberflächlich zubereitet.Selbst die Cocktails danach an der meist völlig überlasteten Bar (erneut langes Anstehen) schmeckten äußerst minderwertig. Deshalb mein Tipp an alle potentiellen Bucher: Entweder Verpflegungsansprüche (ausgenommen Frühstück) auf ein absolutes Minimum reduzieren oder zusätzliche finanzielle Mittel für auswärtige Essen einkalkulieren. Zum Schluß noch ein paar Sätze an das Managment. Sehr geehrter Herr Heegen, bevor Sie meine Bewertung standardgemäß kommentieren mit dem nach Ihrer Meinung unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis,möchte ich Sie auf folgendes hinweisen: Die Buchung eines 4 Sterne AI Hotels beinhaltet stets die Erwartung sowohl an die dementsprechend kategorisierte Unterbringung,als auch an deren Verpflegung.Im Endeffekt macht dies das Niveau eines Hotels aus,wenn das eine das andere nicht vernachlässigt.Während meines Aufenthaltes registrierte ich zahlreiche Beschwerden bezüglich der Speisen.Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.Dabei bin ich regelmäßig auf dieser Insel zu Gast,ohne bisher größere Abstriche machen zu müssen,bei ähnlichen Konditionen.Wenn ich Ihnen einen Rat geben darf,dann verbessern Sie deutlichst die Auswahl und vor allem Qualität der Speisen und Getränke oder bieten Sie zumindest dieses Hotel alternativ allein mit Frühstück an.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Verehrter Volker, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt auf Fuerteventura gewählt haben! Auch freue ich mich, dass Sie unser Personal als „ausgesprochen höflich und hilfsbereit“ kennengelernt haben. Ich bedaure allerdings ausserdordentlich, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Mehr noch bedauere ich, dass Sie mich nicht während Ihres Aufenthaltes auf Ihre Unzufriedenheit angesprochen haben. Ich versichere Ihnen, dass wir stets alles unternehmen, damit alle Gäste ein angenehmes Urlaubserlebnis bei uns haben. Unverständlich ist mir überdies, warum gerade Sie „zahlreiche Beschwerden bezüglich der Speisen registrieren“ und die Direktion des Hotels, die stets in den Restaurants präsent ist, nicht angesprochen wird... Gerne würde ich auch Ihre Vorschläge zur Verbesserung der Auswahl und Abwechslung unserer Speisen im Detail erhalten (manager.bahiadelobos@mpihotels.com). Vielleicht erklären Sie mir in diesem Zusammenhang auch, was unter „oft nur oberflächlich zubereiteten“ Speisen zu verstehen ist. Stark zurückweisen muss ich die Behauptung, dass „einige unserer Führungskräfte teilweise respektlos“ die Servicekräfte behandeln. In den monatlichen Umfragen zum Arbeitsklima in unserem Unternehmen beurteilt das Personal die vorgesetzen Arbeitnehmer ausgesprochen gut. Diese Zufriedenheit des Personals spiegelt sich dann auch wieder in der „ausgesprochenen Höflichkeit und Hilfsbereitschaft“, die Sie selbst vor Ort kennengelernt haben. Ich wünsche Ihnen, dass Sie bei Ihren regelmässigen Inselbesuchen ein Hotel finden, welches Ihre Ansprüche vollständig befriedigen kann. Mit freundlichen Grüssen André Heeren -Direktor-