- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Top Hotel, wurde vor ca. sechs Monaten nach Renovierung wieder eröffnet - was man auch gleich bemerkt, alles ist neu und nichts sieht abgenutzt aus. Das Hotel verfügt über zwei große Pools, von denen mindestens einer beheizt ist. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, jede Altersklasse ist vertreten. Viele Deutsche und Briten, zum Glück keine Russen. Meines Wissens wird ausschließlich all inclusive angeboten, wir haben aber keine Betrunkenen gesehen und gehört. Hervorzuheben ist auch die Sauberkeit im Hotel. Der Pool (zumindest der, den wir täglich gesehen haben) wurde jeden Tag gereinigt. Es gibt ein kostenloses WiFi im Hotel, das aber nicht überall funktioniert und ziemlich langsam ist - das ist aber kein Problem des Hotels, überall auf Fuerteventura ist das Internet sehr langsam, wir haben auch in Corralejo kein einziges Internet Cafe gesehen. Fazit: Tolle Woche, Super Preis-Leistungsverhältnis. Wer Fuerteventura im Februar besucht, sollte sich im Klaren sein, dass das Meer zum Schwimmen zu kühl und zu aufgewühlt ist und selbst bei Sonnenschein und 20 Grad durch den Wind die gefühlte Temperatur deutlich tiefer liegt
Wir hatten im hinteren Teil des Hotels ein großes Zimmer mit zwei großen zusammenstellbaren Betten (jeweils 1,10 oder 1,20 Meter). Im Zimmer war ein Flachbildschirm. Für Kleidung gab es genügend Ablagemöglichkeiten, auch den Kolffer konnten wir auf eine Ablage stellen. Die Klimaanlage - hatten wir als Heizung genutzt - war angenehm leise. Man hat deutlich gemerkt, dass alles neu ist. Wir hatten noch eine bequeme Coach im Zimmer, auf der Terasse standen zwei Plastikstühle. Safe und Kühlschrank waren gegen Miete möglich. Das Bad war ebenfalls groß und beinhaltete einen Fön. Im Bad fehlte uns noch eine Ablagemöglichkeit für Kulturbeutel etc. Warmes Wasser in der Dusche war zu jeder Tages oder Nachtzeit nach fünf Sekunden verfügbar. Die Duschwanne hätte etwas tiefer sein können, dann wäre auch bei längeren Duschen das Wasser komplett in der Dusch geblieben
Es gibt zwei große Restaurants - in einem (ebenerdig) wird das Frühstück und das Mittagessen eingenommen, im anderen (Keller) das Abendessen. Die teilweise Kritik am Essen in früheren Bewertungen können wir so nicht nachvollziehen - uns hat es immer gut geschmeckt. Die Auswahl der Speisen ist groß genug, das für jeden Geschmack etwas dabei ist - zum Frühstück gab es z.B. 5-6 Sorten Wurst. Ungewöhnlich für ein All inclusive Hotel waren auch die teilweise hochwertigen Speisen (z.B. frisch zubereiteter Thunfisch oder Roastbeef). Der Küchenstil war eher am internationalen Publikum ausgerichtet. Die alkoholfreien Getränke waren in Ordnung, das Bier war gut und keinesfalls ein Billigbier, der Wein (3 Sorten, Weiss-, Rose- oder Rotwein) war für einen Hauswein ebenfalls in Ordnung. Die Teller und Besteck wurden umgehend abgeräumt, verlassene Tische umgehend gesäubert und neu eingedeckt. Wenn ich als Vergleichsmaßstab ein Abendbuffet in einem deutschen 4 Sterne Hotel nehme, bin ich sicher, dass wir bei vergleichbarer Qualität in Deutschland ein Abend für zwei Personen soviel kostet wie der komplette Tag Übernachtung plus AI im Bahia de Lobos. Einziges Manko ist das Abendrestaurant im Keller - man hat sich zwar etwas Mühe bei der Ausgestaltung des Raums gegeben, aber irgendwie fühlte ich mich an das Flair einer gehobenen Betriebskantine erinnert
Die Stärke des Hotels. Es fing damit an, dass wir innerhalb von zwei Minuten einchecken konnten. Das Personal an der Rezeption ist in der Regel mindestens dreisprachig (Spanisch, Deutsch, Englisch) und sehr hilfsbereit. Die Zimmer waren immer top gereinigt. Das Servicepersonal an den Bars und in den Restaurants war ebenfalls immer nett und zuvorkommend und äußerst schnell unterwegs - aus unseren bisherigen Urlauben in südlichen Ländern waren wir das so nicht gewohnt
Der Strand ist ca. 700 Meter entfernt. In unserer Urlaubszeit konnte man nicht schwimmen, dafür ist das Meer zu kühl und zu aufgewühlt - wir hatten zwei Tage Sturm erlebt. 100 Meter vom Hotel entfernt ist die Hauptstraße mit vielen Geschäften, Restaurants und Pubs. Bis zum Flughafen sind es ca. 40 Kilometer, bis zum Hafen ca. 1,5 Kilometer. Am Strand kann man lange spazieren gehen, es ist ein Weg angelegt. In der Nähe des Hotels sind einige Bus-Stationen, von denen Busse in andere Städte abgehen. Vom Hafen aus kann man mit der Fähre nach Lanzarote fahren. Es gibt viele Freizeitangebote in der Nähe des Hotels (Wassersport), wir haben allerdings nichts davon genutzt. Hervorzuheben ist auch das günstige Preisniveau auf der Insel, 0,5 Liter Bier kosten ca. 2,50 €, ein großer Cocktail ca. 6€.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Carsten, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Bahía de Lobos und für diesen ausführlichen Urlaubsbericht. Vor allem die netten Worte über das Personal ("Die Stärke des Hotels") erfreuen mich und bestärken uns in unserer täglichen Arbeit. Wir freuen uns, dass Sie eine "tolle Woche" zu einem "Super Preis-Leistungsverhältnis" im Bahía de Lobos verbracht haben und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Corralejo André Heeren -Direktor-