Labranda Club Makadi Hurghada Ägypten. Urlaub vom 24.02.2020 bis 09.03.2020. 2 Personen, Alter 58 Jahre Vom Flughafen zum Hotel das immer wiederkehrende Bild schlechte Straßen und jede Menge Müll. Bei der Ankunft im Hotel und beim Einchecken ist der Service sehr zuvorkommend und sehr auf Deutsch geschult. Die Zimmer und das Mobiliar sind sehr stark Renovierungsbedürftig, es fängt bei den Türen an und hört mit dem Wasserhahn auf überall ist was nicht in Ordnung, In 14 Tagen dreimal das Leitungswasser ausgefallen und immer wenn jemand unter der Dusche stand. Die Telefone eins im Zimmer und eins im Bad, waren nur ebenso als Attrappe an die Wand geschraubt. Auf Nachfrage bzw. den Hinweis das diese nicht funktionieren würden bekam ich die Antwort schon lange defekt. So ist es auch mit TV und W-Lan. Der Pool ist mit sehr vielen Flachwasserzonen versehen zwischen 0,50 m und 1,35 m und übermäßig Besucht bzw. reservierten Liegen versehen. Die Poolanlage und die Wege sind sehr abgenutzt. Über Tag gibt es immer wiederkehrende Animations Programme und Angebote diese werden dann auch lautstark durchgeführt. Die Hotelanlage liegt an einer kleinen Bucht mit einem Kies-Korallenstrand, zum Schwimmen sehr gut geeignet zum Tauchen ehr weniger. Eine kleine vorgelagerte Stein-Insel die man bei Flut wie auch bei Ebbe zu Fuß erreichen kann, diese Insel hat eine Fläche von ca. 5000 bis 10000 m² und besteht aus Bauschutt und toten Korallenbruchstücke (und Müll). Das Korallenriff ist zu 90% Tod somit auch keine großartige Fischwelt. Am Strand werden ab 06:00-06:30 Uhr die Liegen mit Handtüchern belegt, dass liegt daran das dass Hotel in Ägypten zum 17 Bundesland erklärt worden ist. Die gesamte Hotelanlage liegt zu 80 % in Deutscher-Senioren-Hand. Hier ist das Durchschnittsalter ca. 65 Jahre aufwärts, es gibt viel Urlauber aus unseren großen Bundesländern die sich über Jahre hier treffen und kennen. Eben Freunde, Nachbarn, Verwandtschaft usw. Es sind unzählige Verkäufer am Strand die dort versuchen Ihren Tagesumsatz einzubringen, wir haben in 95 Min. 6 Verkäufer an unsere Liege gehabt. Und es sind sehr penetrante Menschen Sie versuchen es mit allen Mitteln Ihre Sache durchzudrücken. Es werden alle Register gezogen man merkt richtig das die auf diese Verkaufsstrategie geschult wurden. Das Essen ist nichts Überragendes wenig Abwechslung, nach den dritten vielleicht nach den fünften Tag hat man alles was es gibt bzw. Angeboten wird gehabt. Obst bis zum abwinken und dann Pizza, Nudeln, Reis, Süßkartoffel, Fisch, Biff und Chicken in allen Variationen. Das ist aber üblich in diesen Ländern und dazu jede Menge zu Trinken ob Heiß oder Kalt. Das Abendprogramm könnte mehr sein Tanz von 19:00 bis 22:00 Uhr mit Tanzmusik, von 21:00 bis 22:00 Uhr eine Animations-Bühnen-Darstellung auf Englisch, Französisch und Deutsch von allem etwas. Von 22:00 bis 23:30 Uhr Discomusik von PC mit immer der gleichen Musik und Vorgehensweise. Im Großen und Ganzen ist das ein Ort wo man sich wunderbar auf Deutsch unterhalten kann und wo man mit Sicherheit auch jemanden aus dem Bekanntenkreis treffen wird. Ob man das nun will, oder auch diesen Scharm von Seniorenresidenz mag das muss jeder selbst entscheiden. Wir müssen es kein zweites mal haben…….
Diese sind ziemlich verwohnt und runtergekommen es ist einiges wirklich Schrott, die Wasserversorgung im Zimmer 2820 bricht innerhalb 14 Tagen dreimal zusammen. Lampen funktionieren nicht der Kühlschrank klingt Nachts wie eine Lokomotive, dass Bad sollte mit Dusche sein war mit Badewanne der Brauseschlauch in der Länge zu kurz dabei bin ich nur 1,79 m groß. Türen und Schränke sind kaputt Farbe fehlt überall von der letzten Saison kleben noch die toten Insekten an den Wänden. TV und W-Lan ist eine große Katastrophe dann lieber nichts anbieten.
Der Gastronomie Bereich ist etwas schlecht aufgestellt, dass Orientalische-Restaurant geht irgendwie unter und das Speisenangebot ist das selbe wie im Speiseraum hier sollte es schon eine Abwechslung geben.
Der Service gibt sich wirklich mühe egal in welchen Bereichen klar gibt es auch schwarze Schafe, diese fallen aber schnell auf diese hallten Permanent die Hand auf erst der Euro und dann die Leistung. Was ich schade finde das die Herren in der hellblauen Hemden (kleiner Chef) immer das Personal zurechtweist unter den Augen der Gäste das sollte man vielleicht mal überdenken.
Die Lage ist nicht grade das was man so kennt, ich hatte mich mehr davon vorgestellt. Man sollte die Fotos auf den neusten Stand bringen, hier passt es Papier ist geduldig. Angebot in der Umgebung sind sehr überzogen, hier passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von welchen Freizeitangebot wird hier nun denn gesprochen? In den 14 Tagen war es nicht viel mit Freizeitangebot und vor allem sollten die die es machen wissen was Sie machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Felix, wir danken Ihnen für Ihre Zeit die Sie investiert haben, um Ihre Erfahrungen und Empfindungen zu äußern. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und dass Sie mit negativen Erinnerungen nach Hause zurück gekehrt sind. Wir haben Ihre Anliegen selbtsverständlich an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet. Bedauerlicherweise wurden diese Informationen unserer Gästebetreuung nicht mitgeteilt. Gerne hätten wir vor Ort Ihre Mängel aufgenommen, um sofort Handeln zu können und Lösungen für Ihre Anliegen zu finden. Wir wünschen Ihnen Alles Gute und danken ihnen für Ihren Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager